ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Schon wieder Service?

Schon wieder Service?

BMW X2 F39
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 6:30

Bei meinem X2 wurde gerade im Mai bei 60.000 km (Bj. 2018) Service im BMW -Autohaus durchgeführt. Nach nur 2 Monaten und knappen 1.000 gefahrenen KM steht seit einigen Tagen auf dem Display: Nächster Service Inspektion in 4.500 km. Es ist doch nicht normal, dass man nach 5.000 km wieder Service machen muss?

Viele Grüsse aus München

Ähnliche Themen
7 Antworten

2 Möglichkeiten:

1, Serviceeintrag evt nicht richtig gelöscht?

2. Anderer Service, wie z.Bsp. die Bremsen?

Sollte über das Menü ersichtlich sein.

Kommt darauf an was gemacht werden soll….

TÜV = Service

Bremsen = Service

Usw. Usw.

Somit kann das schon passieren das ein neuer Service angezeigt wird, der aber mit dem letzten rein garnichts zu tun hat.

Ich sage deshalb immer, dass alles nachgeschaut werden sollen, weil ich keine Lust habe nach 5TKM wieder antanzen zu müssen.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 9:05

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe nachgeschaut im Service-Untermenü, die Bremsbelege vorne müssen in 4.500 km getauscht werden

Ich habe Service incl - angeblich ist es nicht erlaubt früher bestimmte Teile zu tauschen, daher muss ich nach 5.000 km wieder zum Autohaus

Jab korrekt bei Service incl., sofern dieser Bremsen beinhaltet, darf man nicht früher kommen….

Hallo!

Ich fahre einen F48 X1 2,0xD. Der letzte große Service war am 02.11.2020 bei 75.617 km. Nun zeigt das Auto noch Restkilometer 15.000 km an und das bei 82.438 km. Also nach einer Wegstrecke von 6.821 km wird dies nun angezeigt. ich habe diesen Zustand schon mehrfach dem BMW-Händler gemeldet, aber man sagte mir, dass dies normal ist. Auch habe ich BMW-Service in München deshalb schon früher angefragt, aber das war wie das "Hornberger schießen". Man kann also sagen, dass in etwa nach 7.000 km das Fahrzeug zur Wartung muss. Dabei wird das Fahrzeug nicht extrem schnell gefahren, dass ein hoher Spritverbrauch dies so ermöglicht.

Ich hatte mit noch keinem BMW deshalb irgendwelche Probleme bis jetzt, nur bei diesem Fahrzeug. Mit dem X1 E84 gleicher Motor, hatte ich Bremsbeläge zu wechseln bei etwa 110.000 km, beim F48 bei etwa 64.000 km. Das wird absichtlich so gemacht, weil die Werkstätten sonst keine Arbeit mehr haben. Bei einem elektrischen Fahrzeug gibt es außer Bremsen sowieso nichts mehr zu tun.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 10:57

Hallo KGTB, genau, hatte vorher auch einen X1 2.5xD und bin mit dem Wagen viel mehr gefahren bevor die Bremsbeläge getauscht wurden, bei dem jetzigen X2 2.5xD als Zweitwagen müssen schon die Bremsbeleg bei 65.000 hin....super Verkaufstrategie.....

Ist doch klar das vieles eine Strategie des Herstellers ist…einfacher kann man es ja nicht lösen Geld zu verdienen, wobei dies eher den Händlern vor Ort zu gute kommt, aber es müssen ja keine Teile von BMW verwendet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen