ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schonbezüge Sitzbezüge Stoff hellgrau für W447 gesucht

Schonbezüge Sitzbezüge Stoff hellgrau für W447 gesucht

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 5:08

Hallo

Unser neuer W447 V250 hat Stoffbezüge in Hellgrau. Sehen super aus aber leider heller als gedacht und daher wohl schmutzempfindlich.

Ich suche daher für vorne und die 3er Rückbank ähnliche Schonbezüge. Wer hat schon Sitzbezüge gekauft und kann mir Produkte oder Hersteller mit guter ähnlicher Stoffqualität und Passgenauigkeit nennen ? Problematisch sind ja dabei sicher die klappbaren Armlehnen.

Danke

V250-hellgrau
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 12. Juli 2016 um 16:09

ukatex-shop.de, ca 100 € für 2 Sitze. Quasi Massanfertigung, daher 2 Wochen Lieferzeit. Armlehnen kein Problem.

VG

Peter

Für was muss man die Sitze mit Bezügen schützen wenn man normal mit ihnen umgeht? Ich bezahle doch kein Leder um dann merkwürdige Stoffüberzüge darüber zu stülpen.

am 13. Juli 2016 um 6:30

Zitat:

@remos schrieb am 13. Juli 2016 um 01:04:13 Uhr:

Ich bezahle doch kein Leder um dann merkwürdige Stoffüberzüge darüber zu stülpen.

Ist aber ja eben kein Leder, er hat sehr hellen Stoff und den will er nun schützen...

Ups, ja, sorry. Lesen macht glücklich ;-)

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 13. Juli 2016 um 08:30:43 Uhr:

Zitat:

@remos schrieb am 13. Juli 2016 um 01:04:13 Uhr:

Ich bezahle doch kein Leder um dann merkwürdige Stoffüberzüge darüber zu stülpen.

Ist aber ja eben kein Leder, er hat sehr hellen Stoff und den will er nun schützen...

am 13. Juli 2016 um 8:15

Zitat:

@remos schrieb am 13. Juli 2016 um 08:53:33 Uhr:

Ups, ja, sorry. Lesen macht glücklich ;-)

Zitat:

@remos schrieb am 13. Juli 2016 um 08:53:33 Uhr:

Zitat:

@Chewy75 schrieb am 13. Juli 2016 um 08:30:43 Uhr:

 

Ist aber ja eben kein Leder, er hat sehr hellen Stoff und den will er nun schützen...

hm ja hm,

a) ich finde Sitzbezüge auch spiessig ;-)

b) ich hatte extrem schlechte Erfahrungen mit den Stoffsitzen bei meinem GLK - nach 2 Jahren an 1 Stelle richtig fies abgewetzt.

c) habe Bedenken bei einem Auto in dem man regelmässig isst

d) Plan. in 3 Jahren freue ich mich über Sitzpolster wie neu ...

Peter

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 12:42

Hallo Peter. Kannst du mir vielleicht noch Artikelinfos wie Artikel-Nummer oder Farbcode oder Stoff mitteilen ? Danke

Wir wollten gern einen helleren Innenraum als schwarz, da uns viel zu dunkel. Das hellgrau ist aber wieder sehr hell. Für unseren täglichen Einsatz mit Kiddy fast zu empfindlich. Optisch sieht es super aus aber ich denke wenn mal was kleckert usw... könnte es schwierig werden. Im nachhinein wäre helles Leder für uns besser gewesen aber wie das so ist.....unser alter W639 hat helle beige Velours das immer gut zu reinigen ging. Bei aktuellen W447 Stoff glaube ich, dass es schwieriger wird. Daher erstmal Schonbezüge die ähnlich aussen.

am 13. Juli 2016 um 15:24

Zitat:

@vegetas schrieb am 13. Juli 2016 um 14:42:56 Uhr:

Hallo Peter. Kannst du mir vielleicht noch Artikelinfos wie Artikel-Nummer oder Farbcode oder Stoff mitteilen ? Danke

Wir wollten gern einen helleren Innenraum als schwarz, da uns viel zu dunkel. Das hellgrau ist aber wieder sehr hell. Für unseren täglichen Einsatz mit Kiddy fast zu empfindlich. Optisch sieht es super aus aber ich denke wenn mal was kleckert usw... könnte es schwierig werden. Im nachhinein wäre helles Leder für uns besser gewesen aber wie das so ist.....unser alter W639 hat helle beige Velours das immer gut zu reinigen ging. Bei aktuellen W447 Stoff glaube ich, dass es schwieriger wird. Daher erstmal Schonbezüge die ähnlich aussen.

Hier der Link:

http://www.ukatex-autositzbezuege.de/...-Vordersitzbezuege-Einzelsitze

Nach Bestellung meldet sich ukatex bei Dir und fragt nach, ob und wieviele Armlehnen und ob Sitzairbag.

Bei mir wars ein Vorführwagen und die Entscheidung Polsterfarbe wurde mir abgenommen. Ich hätte wohl schwarz genommen, bin aber im nachhinein froh, dass nicht, Das Cockpit wirkt da wirklich sehr dunkel.

 

Viele Grüße

Peter

Dieser Anblick der Hussen auf dem weißen Leder ist sehr gewöhnungsbedürftig ...

Bildschirmfoto-2015-07-30-um-05-42-14
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 8:23

Hi Wendel67. Habe mir Soffmuster zusenden lassen. Hellgrau und Hellgrau Frottee. Beide Stofffarben, vorallem Hellgrau sind deutlich dunkler als erwartet. Sind aber soweit ich auswählen kann die hellsten einfarbigen Stoffe.

Welches Stoffmuster / Farbe hast du gewählt weil es auf deinem Foto deutlich heller wirkt als was es zu bestellen gibt.

am 22. Juli 2016 um 8:34

Servus, meine Bezüge sind beige (172). Ich fürchte das hilft Dir nicht wirklich weiter ;-)

Zum Thema Frottee: NEEEIIIIIINNN!

Peter

am 5. Juni 2017 um 21:18

Hallo zusammen.

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe.

Habe das gleiche Problem. Leider auch die hellgrauen Sitze bestellt, da es mit dem drehbaren Vordersitzen kein hellen Leder Bezug zu bestellen gibt.... (Denkwürdig, I know...)

@ Peter (oder andere ukatex Kunden)

Bist Du mit den Bezügen immer noch zufrieden? Wie gut sitzen die Bezüge? Auf dem Foto sieht es eher nach ganz gut aber nicht so genau aus. Der Preis ist finde ich aber sehr gut. Wenn die Qualität passt, dann würde ich mir dort auch gern welche anfertigen lassen.

Alternativvorschläge nehme ich auch gern. ;-)

Beste Grüße

Steffen

Hab einen Marco Polo, leider auch mit den hellen Sitzbezügen und diese Auswahl passieret mir nie wieder. Dauernd aufpassen beim Frühstück, beim Kaffe einschenken, ... , dass die Sitze nichts abbekommen.

Nach einem Jahr war mir das zuviel aufpassen und habe mir Sitzbezüge bei ukatex bestellt. Beschreibung zum Bezug der Sitze nicht so prickelnd, aber für halbwegs handwerklich begabte Nutzer machbar, 2 Stunden hat es aber schon gedauert.

Qualität und Passform sehr gut, bin sehr zufrieden und vor allem Frühstück sowie Pausensnack und Abendessen machen seither enorm viel mehr Spaß ohne dauernd Aufpassen, nichts zu verkleckern.

Übrigens, die V-Klasse ist ein tolles Fahrzeug und ich bin nach zwei Jahren immer noch jeden Tag davon begeistert.

VG

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schonbezüge Sitzbezüge Stoff hellgrau für W447 gesucht