ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. schonmal hängen geblieben?!

schonmal hängen geblieben?!

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 9:12

:´(

hallo tt freunde...

ich hab neulich bekanntschaft mit einer betonsäule (in der tiefgarage) gemacht

hab meinen hinteren radkasten leicht verkratzt, eine riefe ist drinn .__.

irgendwann ist immer das erste mal oder...

habt ihr schonmal euren traumtt weh getan? mir kam fast die tränen als ich es so gesehen hab

nun war ich beim freundlichen und der sagt mir dass es min. 400euro kostet

füreinen relativ kleinen kratzer.. nun bin ich schwer am überegen ob es mir wirklich wert ist

hab grade auch leichte geldsorgen...

ich poste später ein bild

Beste Antwort im Thema

na toll, der Mann ist am Boden und Ihr tretet noch drauf:mad:

Wie aber schon geschrieben: Smart repair machts für 100-150 EUR wieder weg. Oder mein Lackierer. Der hat einen ähnlich großen Schaden bedingt durch Pfostenrempler in der Parkgarage für 110 EUR beseitigt. Einfach anlackieren und beipolieren und gut ist´s.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 9:17

sah schon erchreckend aus ;(

da war es noch nicht bearbeitet

hab danach mit wasser und schwamm das gröbste weg bekommen

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

hab grade auch leichte geldsorgen...

Ja und?

Wozu jammerst Du denn hier herum?

Verkaufe den TT und nutze öffentliche Verkehrsmittel.. ist eh besser für die Umwelt :D

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 9:32

ich kann doch nicht meinen tt vekaufen..

aber wär dir ein kleiner kratzer 400euro wert?

sieh auf dem bild schlimmer aus als es nun ist

am 12. Dezember 2008 um 9:43

Hi,

Geh zu einem guten Beulendoktor und lass es per Spot repair machen. Dann kostet es auch keine 400 Öcken.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

ich kann doch nicht meinen tt vekaufen..

aber wär dir ein kleiner kratzer 400euro wert?

nimm Pinsel, einen Eimer Farbe und pinsle drüber.

Oder lasse es fachgercht reparieren und jammer nicht deshalb.

In machen dieser Fälle existiert eine Vollkaskoversicherung.

Wer allerdings daran spart, oder den Selbstbehalt zu hoch ansetzt, hat eben Pech.

am 12. Dezember 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

füreinen relativ kleinen kratzer.. nun bin ich schwer am überegen ob es mir wirklich wert ist

hab grade auch leichte geldsorgen...

also tschuldige, a) wurde schon erwähnt, dass es smart repair bei weitem günstiger machen kann und b) würde ich als besitzer eines 40000€-wagens nicht wegen 400€ jammern. DENN die 400€ oder mehr können schon fällig sein, wenn deine bremsen im eimer sind. und dann?

Hallo,

also mit ein bischen Geschick kannste da viel selber machen. Eventuell sogar alles.

Die farbigen Streifen gehen auf jeden Fall zum raus polieren. Leicht aufspachteln und beilackieren ist mit Sicherheit keine 400 Euro wert.

gruß gege

na toll, der Mann ist am Boden und Ihr tretet noch drauf:mad:

Wie aber schon geschrieben: Smart repair machts für 100-150 EUR wieder weg. Oder mein Lackierer. Der hat einen ähnlich großen Schaden bedingt durch Pfostenrempler in der Parkgarage für 110 EUR beseitigt. Einfach anlackieren und beipolieren und gut ist´s.

Hallo AudiTTlaus,

für mich sieht das auf dem Foto auch so aus als ob man den Großteil rauspoliert bekommt (mit den richtigen Mitteln...).

Eine Beule im Radlauf kann ich auf dem Foto nicht erkennen.

Was mich nur wundert ist die blaue Farbe... Beton hinterlässt normalerweise graue Farbe...?!

Oder war die Betonsäule blau gestrichen?

Ich würde aber auf jeden Fall das Ende vom Winter abwarten bevor ich den Schaden reparieren (lassen) würde.

Meistens ist es ja so dass man einen Schaden beheben lässt und eine Woche später ist wieder ne Delle drin (passiert im Winter halt schneller als sonst...) ;)

Gruß

Ralf

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 13:14

danke i need nos

genau das hab ich mir auch erst gedacht... alle bissl unfreundlich geworden ;(

ich geh nachher nochmal ans auto und zeig euch mal das ergebnis von einem speziellen selbst repairset

ich hatte diese woche schon einen kundenservice der schon 500euro gekostet hat also ich weis nicht ob bei euch das geld auf bäumen wächst aber für mich sind 400€ für nen kleinen kratzer schon happig

wollt mal wissen ob ihr schonmal hängen geblieben seit

ou man,...ich versteh dein gejammer!

ärgerlich sowas:(

am 12. Dezember 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

wollt mal wissen ob ihr schonmal hängen geblieben seit

vor ca. 2 jahren einmal kurz am vorderen rechten kotflügel. fremdlack (wand) liess sich entfernen und der beulendoktor drückte die delle für umme raus.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 14:43

so das ist das ergebnis

würdet ihr das lassen?

Zitat:

Original geschrieben von audiTTlaus

so das ist das ergebnis

würdet ihr das lassen?

Also fürn Winter bestimmt erstmal. Und dann müsste man nochma schauen, wie es bei Sonnenschein aussieht. Jedenfalls kann ich verstehen, dass Du nicht 400,-€ einfach so rausschleudern willst.

Nebenbei bemerkt: unsere TT's dürften mittlerweile keine 40.000,- mehr Wert sein. Von daher zieht das Argument nicht so ganz. Und selbst wenn man das Geld hat: Was spricht dagen sich zu erkundigen, ob es nicht preisgünstigere Alternativen gibt? Jeder setzt halt andere Präoritäten...

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. schonmal hängen geblieben?!