1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schräge Bußgelder

Schräge Bußgelder

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:01

Hallo.

Hier mal was aus der STVO was echt zum lachen oder heulen ist :D

Quelle Autobild Bericht.

Text:

Das ist echt schräg: Wer vom rechten Weg beim Überqueren einer Straße abweicht, geht teuer. Fünf Euro darf die Polizei kassieren wenn Fußgänger diagonal über die Fahrbahn laufen. Denn der rechte Weg ist Kurz ung gerade. So schreibt es jedenfalls die Straßenverkehrsordnung StVO vor (§25 Abs.3 S1, §49Abs1, Nr24 Buchstabe a).

Deutschland, einige Paragraphen-Land. Was sich Amtsschimmel so alles ausdenken -da kommt echt kaum einer drauf. Und deshalb kennt viele Bußgelder wohl auch kaum jemand. Hier unsere kleine Auswahl der schrägen Busßen. Zum Beispiel neben Ampel oder Zebrastreifn über die Straße laufen 5 Euro

Ebenfalls fünf Euro können Sie loswerden, wenn Sie auf der Fahbahn spazieren, obwohl daneben ein Seitenstreifen oder Fußweg für den Titt auf Schuster Rappen reserviert ist. Schließlich ist die Fahbahn für Autos da.

Doppelt so teuer also zehn Euro und mindestens genauso unbekannt: Laute Musik im Auto hören.

Doch was ist laut? Wenn es andere stört. Alles klar? Im Zweifel entscheidet sowieso die Polizei was wen wann und wo stört oder sogar gefährdet. Der ominäse Paragraph 23 schlägt übrigens gleich noch einmal zu: Ein verdrecktes Autokennzeichen oder die abbläggernden Farbe der _Buchstaben und Zahlen macht runde fürn Euro für die notleidende STaatskasse

Was in Amerika Hobby vieler junger Autofahrer ist, wird in Deutschland garnicht gern gesehen: DAs sogenannte CRUISEN- also ganz entspannt die Straße auf und abfahren. Dafür hat die StVO überhaupt kein Verständnix. Sie bezeichnet das als sinn- und zelloses Hin und Herfahren. Und somit als Umweltverschmutzung und Belästigung. 20 Euro rut dr BVußgeldkatalog dafür auf.

Am WE ein spontanes Straßenfest mit den Nachbarn feiern? Oder einen kleinen Flohmarkt veranstallten? Lieber nicht. Denn hierfür braucht man hochoffizielle Genehmigugn vom Ordnungsamt. Liegt diese nicht vor feiern Sie sogar direkt hinein in die Flensburger Wertung Einen Punkt und 40 Euro sieht die StVO Für solche Frechheiten vor.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
15 Antworten

hmm...is halt so im ländle....

gibt noch mehr so dumme dinger wie z.b. Biergesetz

aber eine frage noch, hast du des abgetippt oder kopiert?

am 16. Mai 2005 um 18:08

Hallo

In der schweiz ist es nicht besser.

Wenn man die strasse überquert (nicht über einen fussgänger) und jedoch in der nähe von 100meter ein fussgänerstreifen wäre dan macht dis 50 CHF.

bei einem fussgänger streiffen nicht anhalten wenn ein fussgänger ihn überqueren möchte (fussgänger ist noch am strassenrand) macht CHF 100 auch wenn nachher kein weiters fahrzeug mehr kommt.

Wegen dem Cruisen.. theoertisch ist es in der schweiz verboten sinlos herum zu fahren.. (eigentlich eine riesen sauerei schliesslich zahlt nicht "vater staat" mein auto sondern ich selber)

Gruss Mario

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:11

@Lanzelott

Ich habs abgetippt.

Das mit dem Cruisen find ich auch hart. Ich zahl ja fürs Auto. Also kann ich so zum Spaß doch fahren wie ich will.

MFG Angelo

am 16. Mai 2005 um 18:31

Re: Schräge Bußgelder

Fünf Euro darf die Polizei kassieren wenn Fußgänger diagonal über die Fahrbahn laufen.

Die armen Alkoholiker brauchen doch ihr Geld:)

Was in Amerika Hobby vieler junger Autofahrer ist, wird in Deutschland garnicht gern gesehen: DAs sogenannte CRUISEN- also ganz entspannt die Straße auf und abfahren.

Das müssen die mir nachweisen können.Bin halt etwas orientierungslos.

Sanktioniert werden in dem genannten Bereich sowieso nur die krassen Fälle. Für mehr fehlt sowohl der Rennleitung als auch der Verwaltung die Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Am WE ein spontanes Straßenfest mit den Nachbarn feiern? Oder einen kleinen Flohmarkt veranstallten? Lieber nicht. Denn hierfür braucht man hochoffizielle Genehmigugn vom Ordnungsamt. Liegt diese nicht vor feiern Sie sogar direkt hinein in die Flensburger Wertung Einen Punkt und 40 Euro sieht die StVO Für solche Frechheiten vor.

warum bekomm ich denn einen punkt wenn ich einen flohmarkt o.ä. veranstalte???

hat doch nix mit dem auto zu tun?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 21:21

Mh kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht weil es auf der Straße war?

bei mir scheict immer irgend so ein köter auf dem gehweg vor meiner garage und ne katze pisst ans tor *stinktwiediesau*...

DIE sollten punkte bekommen! :D

am 16. Mai 2005 um 21:26

Also wenn sinnloses Herumfahren verboten ist, dann sollte ich wohl künftig bei meinen Wochenendtouren mit dem Motorrad immer ein paar 5er-Scheine dabei haben, was? Schwachsinn gibt´s!!!

Zitat:

Was in Amerika Hobby vieler junger Autofahrer ist, wird in Deutschland garnicht gern gesehen

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema...aber die Ami´s haben teilweise echte Probleme

Zitat:

Lustige Amerikanische Gesetze

Colorado

Wer innerhalb der Stadtgrenzen von Pueblo, ein Löwenzahn aufzieht oder das Wachsen eines Löwenzahnes nicht verhindert, verstößt gegen das Gesetz.

In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

Toll! Ob der Hundefänger dann noch Hunde fangen kann, wenn die alle gewarnt wurden?

In Logan County ist es illegal, eine Frau zu küssen, während sie schläft.

In Sterling muss eine freilaufende Katze Rückstrahler tragen.

Ein Gesetz in Denver verbietet das misshandeln von Ratten.

Wer seinen Staubsauger, in Denver, an die Nachbarn verleiht, verstößt gegen das Gesetz.

Connecticut

Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.

In Hartford, ist es verboten, eine Straße im Handstand zu überqueren.

In Devon ist es verboten, nach Sonnenuntergang auf den Straßen rückwärts zu laufen.

Radfahrer die schneller als 65 Meilen fahren, dürfen von der Polizei gestoppt werden.

In Hartford ist es verboten seinen Hund zu erziehen.

Delaware

Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.

In Flugzeugen ist es verboten zu schnarchen.

Florida

Männern ist es in Miami verboten, sich in einem Morgenmantel ohne Gürtel in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

Wenn eine Frau am Strand, mehr als 2/3 ihres Po´s zeigt, drohen ihr 500$ Strafe oder gar Gefängnis. Polizisten überwachen dieses Gesetz sehr streng mit Messwerkzeugen bewaffnet!

Das Pfeifen unter Wasser ist verboten!

Männern ist es verboten, sich mit einer sichtbaren Erektion in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

Wenn eine Dame unter einem Haartrockner einschläft, kann sie mit einer Geldstrafe belegt werden. Der Besitzer des Frisiersalons, kann die Strafe, aber auch selber treffen!

In einem Badezimmer darf man seine Kleider nicht ablegen!

In Saratoga, ist es illegal, öffentlich zu singen, wenn man einen Badeanzug trägt.

Ein spezielles Gesetz verbietet es weiblichen Singles und geschiedenen oder verwitweten Frauen, an einem Sonntag Fallschirm zu springen. Unverheiratete Frauen, welche dennoch springen, droht eine Geldstrafe und/oder Gefängnis.

Auch hier ist es verboten eine andere Stellung außer den Missionar auszuführen. Außerdem ist es untersagt Oralverkehr zu haben, und selbst das Küssen der weiblichen Brüste ist nicht erlaubt!

In Daytona Beach, ist es verboten öffentliche Mülleimer sexuell zu belästigen.

Einen Elefant an eine Parkuhr festzubinden ist zwar erlaubt, aber dafür muss man die Parkgebühr für einen Pkw einwerfen!

Ratten dürfen Schiffe nicht verlassen, so eine Verordnung des Staates!

Wer Donnerstags nach 18 Uhr in der Öffentlichkeit furzt wird bestraft!

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 21:37

Ja das blöde in Amerika ist, wenn zb ein Nachbar ein Elefant in der Einfahrt wäscht und ein anderer klagt, wir immer ein Gesetz erlassen. Da man in den USA aber Gesetze nicht abändern kann bleibt so ein Müll dann im Gesetz stehen ;)

Angesichts dieser Umstände können wir uns hier in Deutschland eigentlich diesbezüglich noch glücklich schätzen...;)

Zitat:

Hallo.

Hier mal was aus der STVO was echt zum lachen oder heulen ist :D

Quelle Autobild Bericht.

Text:

Das ist echt schräg: Wer vom rechten Weg beim Überqueren einer Straße abweicht, geht teuer. Fünf Euro darf die Polizei kassieren wenn Fußgänger diagonal über die Fahrbahn laufen. Denn der rechte Weg ist Kurz ung gerade. So schreibt es jedenfalls die Straßenverkehrsordnung StVO vor (§25 Abs.3 S1, §49Abs1, Nr24 Buchstabe a).

Deutschland, einige Paragraphen-Land. Was sich Amtsschimmel so alles ausdenken -da kommt echt kaum einer drauf. Und deshalb kennt viele Bußgelder wohl auch kaum jemand. Hier unsere kleine Auswahl der schrägen Busßen. Zum Beispiel neben Ampel oder Zebrastreifn über die Straße laufen 5 Euro

Ebenfalls fünf Euro können Sie loswerden, wenn Sie auf der Fahbahn spazieren, obwohl daneben ein Seitenstreifen oder Fußweg für den Titt auf Schuster Rappen reserviert ist. Schließlich ist die Fahbahn für Autos da.

Doppelt so teuer also zehn Euro und mindestens genauso unbekannt: Laute Musik im Auto hören.

Doch was ist laut? Wenn es andere stört. Alles klar? Im Zweifel entscheidet sowieso die Polizei was wen wann und wo stört oder sogar gefährdet. Der ominäse Paragraph 23 schlägt übrigens gleich noch einmal zu: Ein verdrecktes Autokennzeichen oder die abbläggernden Farbe der _Buchstaben und Zahlen macht runde fürn Euro für die notleidende STaatskasse

Was in Amerika Hobby vieler junger Autofahrer ist, wird in Deutschland garnicht gern gesehen: DAs sogenannte CRUISEN- also ganz entspannt die Straße auf und abfahren. Dafür hat die StVO überhaupt kein Verständnix. Sie bezeichnet das als sinn- und zelloses Hin und Herfahren. Und somit als Umweltverschmutzung und Belästigung. 20 Euro rut dr BVußgeldkatalog dafür auf.

MFG Souler22

sind alles höchst sinnvolle vorschriften und sollten beachtet werden.

In den USA gibts noch krassere Geschichten:

In Minessota ist es der Feuerwehr bei Gefängnisandrohung verboten, un- bzw. leichtbekleidete Personen aus Gefahren zu retten!!!

- Ich bin immer angezogen, wenn nachts bei mir brennt und mach auch noch Kaffee für die Leute :-))))

In Kansas ist es dem Ehemann verboten, seine Frau mit einem Stock zu verprügeln, der dicker ist als sein Unterarm!!!

- Also wenn ich da mal den Durchschnitt nehme, dann reichts für einen Schädelbasisbruch auf jeden Fall.

Grüße aus dem Süden eines halbwegs normalen Landes.

Sascha

Deine Antwort