1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Schramme wegpfuschen?

Schramme wegpfuschen?

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:02

Hi,

ich bin hängen geblieben und habe meinen 46 Jahre alten Lack abgeschabt.

Beilackieren ist eher schwierig, zum einen ist der Lack ziemlich fertig und zum anderen alter US Thermolack.

Es geht also in erster Linie um Rostschutz, wenn man die Scharte dabei noch etwas verstecken kann, wäre das völlig ausreichend.

Ich habe über Kanten glatt schleifen und den Lack auftupfen nachgedacht. Aber ob das geht? Keine Ahnung.

Was kann ich tun, um das zu kaschieren ohne das ganze Seitenteil neu zu lackieren?

Ein bisschen Lack müsste ich noch haben. Ich habe eine Tür neu lackieren lassen.

Grüße

Chris

Seite hinten Chevy C10
Seite hinten Chevy C10
Ähnliche Themen
5 Antworten

Inwieweit sich Thermoplast Lack schleifen lässt weiß ich auch nicht, nur dass es sich immer wieder anlösen lässt. Vielleicht steckt da drin die Lösung?

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:23

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. September 2024 um 16:14:47 Uhr:

Inwieweit sich Thermoplast Lack schleifen lässt weiß ich auch nicht, nur dass es sich immer wieder anlösen lässt. Vielleicht steckt da drin die Lösung?

Ich weiß eh nicht, ob diese Schmelz-Eigenschaft noch vorhanden ist. Irgendwann härtet alles aus, denke ich.

Leider ist der Lack stellenweise bis zum Blech durch.

Themenstarteram 1. September 2024 um 14:26

Der Kratzer entstand Freitag Mittag bei 31 Grad und voller Sonne, da sollte er doch weich sein, aber die Splitterkanten im Lack sagen mir -hart.

Oder habe ich eine falsche Vorstellung von dem Lack?

Geh mal mit einem Nitrolappen drüber. Thermoplast sollte angelöst werden.

Themenstarteram 1. September 2024 um 15:23

Okay, teste ich mal, danke!

Deine Antwort