ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schraube abgerissen ?

schraube abgerissen ?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 19:47

hallo,

war heute was am machen und dann das, schraube vom querlenker der in die karosserie geht ist abgerissen.was kann man am einfachsten machen um den rest kopf heraus zu holen.kumpel hatt linksgewinde aber wenns damit auch nicht geht was dann ?

raus bohren oder......

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

....

schraube vom querlenker der in die karosserie geht ist abgerissen

....

vielleicht steh ich ja gerade auf dem schlauch, aber wo geht ne schraube des querlenkers in der karosserie?

da durch und in die karosse :)

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

da durch und in die karosse :)

besten dank. jetzt bin ich auch von dem schlauch runter, auf dem ich offensichtlich gestanden habe. :D

@ crimsonidol7

wieviel schaut der rest noch raus?

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 1:31

wieviel noch drinne is oder sie nach draussen ragt kann man ein bischen schecht sehen.könnt mal wieder kotzen

Hallo,

das Problem habe ich auch! :(

Blos dass die Schraube bei mir noch nicht abgerissen ist!

Weder WD40 i.V.m Pressluft-Schlagschrauber noch rohe Gewalt (Rohr an Knarre) haben was gebracht!

Ich bekomme die einfach nicht ab...also bist du nicht alleine mit dem Problem :confused:

Grüße

meistens läuft es auf einen neuen Achsträger hinaus. Man kann versuchen wenn noch etwas übersteht eine Mutter aufzuschweißen, den Querlenker zu zerflexen und so dran zu kommen. Mit nem Linksausdreher kannste das vergessen. Die dinger brechen eh bei der Belastung ab. Ich geb dem Ding immer vor der Demontage ein paar dicke Hammerschläge das hat bisher immer gepasst auch beim 19 Jahre alten 2er.

könntest versuchen den Aggregateträger abzusenken und den Motor von oben zu fixieren. Dann müsstest du an den Schaft der Schraube ran kommen. müsstest dir was über legen wie du den Schaft anpacken kannst, vielleicht ne Mutter anschweißen und dann mit warm machen versuchen den rest der Schraube zu lösen...

viel erfolg

ja das könnte klappen. Bei ihm ists ja auch die hintere Schraube da kanns echt funzen. Beim 2er gabs doch vom innenraum her so ne Klappe wo man an die eine Schraube dan dran konnte - war aber wohl die vordere oder?

Ab zum :) und ausbohren lassen, im Reparaturleitfaden steht beschrieben wie das instandzusetzen ist. Du darfst dabei nämlich nicht vergessen dass diese Schraube nicht gerade unwichtig ist...

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 17:22

heute gebohrt mit titanimum bohren aber sie sitzt immer noch.man sieht auch schlecht wo man hinbohrt sonst ist nachher das gewinde kaputt.immoment weiss ich nicht mehr weiter und wenn linksgewinde abbrechen dann gut nacht. aufgeben tu ich aber noch nicht. voll der mist und wie soll man da was an oder reinschweissen ? durchgeborht ist sie glaube ich.querlenker bekomme ich raus

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 20:07

hallo nochmal,

wollte keinen neuen thread auf machen.

das mist ding sitzt immer noch.komme aber auch nicht jeden tag auf die bühne und wollte mal fragen ob jemand eine explosionszeichnung von der sache hatt.das ist für jemand anders der mir event. helfen wird aber sich noch nicht vorstellen kann wo das weggerissen ist.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

heute gebohrt mit titanimum bohren aber sie sitzt immer noch.man sieht auch schlecht wo man hinbohrt sonst ist nachher das gewinde kaputt

Deshalb ja ab zum freundlichen. Dass das Gewinde dabei drauf geht ist klar, aber wie schon geschrieben gibt es eine Anweisung wie das zu reparieren ist.

Kann man da nicht in die neue Bohrung eine Schraube stecken und eine Mutter mit Sicherung dahinter? *Eddi_Controleti* hat so etwas bei seinem Zweier gemacht.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 7:56

gehen tut vielleicht einiges, aber ich werde es erst selber versuchen mit hilfe (so locker sitzt der eu nicht) und diesmal am dienstag wird die achse komplett runtergeholt.dann kann ich zentrierter bohren oder vielleicht auch noch was anschweissen.so kommt man da nicht weit.sollte man sich vielleicht markierungspunkte machen damit die achse genauso sitzt wie vorher ? jemand meinte schon:"deine ganze achsgeometrie würde nachher nicht mehr stimmen.spur einstellen ist sowieso angesagt oder hatt sie kein spiel beim wieder draufsetzen nachher

Deine Antwort
Ähnliche Themen