ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube an Bremssattel hinten links ist rund

Schraube an Bremssattel hinten links ist rund

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:32

Hallo,

ich habe großes Problem und zwar ist die oberste Schraube am Bremssattel rund so das ich sie mit keinem Inbusschlüssel aufbekomm. Wie bekomm ich die jetzt gelöst ohne irgendetwas zur sau zu machen. Na gut ein neuer Sattel kostet ca. 50€ bei Ebay aber nach möglichkeit wollt ich dies vermeiden.

Danke schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Mai 2010 um 17:57

Inbus? Hinten ? Hinten ist der Bremssattel mit normalen Sechskantschrauben (glaube SW12) befestigt. Oder welche Schrauben meinst Du?

Chris

Hinten ist nur der Sattelträger mit Imbus. Der Sattel selbst ist m.W. SW13, bin mir aber nicht 100% ig

sicher.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:40

Also wenn man vor dem Sattel bzw. Scheibe steht direkt dahinter sind 2 Inbusschrauben. Also ich habe keine Sechskantschrauben gesehen. Was natürlich auch sein kann das der Vorbestitzer die Schrauben gewechselt hat und statt Sechskantschrauben Innensechskantschrauben genommen hat das wäre jetzt ungünstig da ich wirklich nicht weiß wie ich die aufbringen soll.

:confused::confused::confused:

anbei ein bild, diese beiden SW 13 schrauben muss man öffnen zum bremsenwechsel da hinten, sonst NICHTS.

gegenhalten muss man innen mit sw 15

also was bitte hast du da für schrauben die du versuchst aufzudrehen?

Unbenannt

Ich hab grad zufällig Bilder von meiner Bremse hinten gemacht, vllt. hilft euch das beim Verständnis / Erklären:

http://www.empirezone.de/golf/bilder/?path=./V5%20Bremsaettel/

Edit: Zu spät :D

Die einzigsten Inbus Schrauben an der Bremse hinten sind am Sattelträger.

Nimm eine Schraube die mit ihrem Gewinde genau in den Kopf der Inbus passt.Dann tust die Sechskanntschraube gut mit der Inbus verschweißen und dann beeilen denn solange die noch glüht geht die Schraube ohne Probleme auf

am 17. Mai 2010 um 19:05

ich denke er meint diese inbuss schrauben andere sind da nicht vorhanden:confused:

würde es auch so machen wie es rene vr schon gesagt hatte. und s geht zudem noch am schnellsten.

alles andere ist nur gefrimel:rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

ich denke er meint diese inbuss schrauben andere sind da nicht vorhanden:confused:

diese braucht man aber NIE öffnen, soern man nicht nen bremsen komplett UMBAU macht

am 17. Mai 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

ich denke er meint diese inbuss schrauben andere sind da nicht vorhanden:confused:

diese braucht man aber NIE öffnen, soern man nicht nen bremsen komplett UMBAU macht

ka warum er die öffnen muss. ich würde sie auch nicht öffnen wenn nicht nötig. aber warum und weshalb kann nur der te sagen:)

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

ich denke er meint diese inbuss schrauben andere sind da nicht vorhanden:confused:

diese braucht man aber NIE öffnen, soern man nicht nen bremsen komplett UMBAU macht

Wenn er die Scheiben wechseln will oder die Radlager tauschen will muß er die Schrauben auch aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

Wenn er die Scheiben wechseln will

Unfug.

die gehen beim Auto des TE locker so runter...er hat standartscheiben unbelüftet

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

Wenn er die Scheiben wechseln will

Unfug.

die gehen beim Auto des TE locker so runter...

Wenn du mir das vorführst dann glaube ich es dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

Unfug.

die gehen beim Auto des TE locker so runter...

Wenn du mir das vorführst dann glaube ich es dann auch.

geht bei den golf 4 standartscheiben hinten unbelüftet locker.

jeder fähige schrauber weiß das.:rolleyes:

selbei bei ford mit den stehbolzen gehen sie in einer stellung noch raus ohne das abzuschrauben

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

Wenn du mir das vorführst dann glaube ich es dann auch.

geht bei den golf 4 standartscheiben hinten unbelüftet locker.

jeder fähige schrauber weiß das.:rolleyes:

selbei bei ford mit den stehbolzen gehen sie in einer stellung noch raus ohne das abzuschrauben

Dann bin ich ein unfähiger Schrauber!!

Aber wie gesagt.

Wenn mir das einer zeigt glaube ich es gern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube an Bremssattel hinten links ist rund