Schraube fürn Querlenker
serwazz....der obere rechte Querlenker ist wohl hinüber.....muss dringend tüv machen.....wollte mir den grad bestellen.....einzeln gibts denn immer nur ohne Schraube???wo kann man die Schraube ordern???oder gibts den als set(lenker+Schraube)vielleicht irgendwo??merci soweit
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joaquin196
wo kann man die Schraube ordern???
Tja, mal überlegen. Hm, vielleicht beim Audi-Händler? Der hat die sogar vorrätig...
...der hat die mit sicherheit- nur lasse ich mich nicht so gerne übers ohr hauen ;-)
Wen oder was will man denn bei ner simplen Schraube über´s Ohr hauen? Die paar Cent die´s vielleicht ausmacht, sind ja wohl den Suchaufwand nicht wert...
Kannst ja mal im Baumarkt versuchen. Jedoch bezweifle ich das dieser 10.8 Schrauben mit Feingewinde haben wird. Dazu mit Selbstsichernden Muttern.
Also gibt es an und für sich nur einen Weg. Und zwar der zuvor erwähnte zum Audi Händler zu fahren.
Gruß ex
Hallo joaquin196,
da machst Du besser ein komplettes Querlenkerpaket rein. Sicher kriegst Du die Schraube bei Audi auch einzeln zu kaufen. Die kostet nicht viel, beim Paket sind Alle Schrauben mit dabei. Und wenn einer die Krätsche gemacht hat folgen die Anderen Lenker in Kürze.
Ist nicht billig aber der einzige Weg, spezielle Probleme gibt es bei den oberen Querlenkern. Da sind Spezialwerkzeuge entwickelt worden um die besagte Schraube aus den Lenkern zu drücken. Rechnet sich nicht für nur einen Audi, manchmal helfen beherzte Schläge mit dem richtigen Hammer auf die richtige Stelle. Ist einfach eine scheiß Konstruktion die man wie Bauchweh braucht.
Jenseits der 100.000 Km Grenze wird es teuer.
Aehm wieso der 100 000 km Grenze ??
Is das son Prob dieQuerlenker zu wechseln ??
Wollte es im Sommer bei einen Freund machen
Hi,
nen Problem ist es eigentlich nicht und recht einfach zu machen.
Jedoch rosten einige der Schrauben und Lenker so schön fest in den Jahren, dass diese nur noch mit Spezialverzeug heraus zu drücken sind.
Man kann glück habe und alle auf anhieb Los bekommen, aber auch nicht und dann Stunden lang herumdoktorn. Manchmal sogar auch ohne Erfolg.
Gruß Ex
Wat fuer Spezial Werkzeug??
Hatte an abzieher gedacht fuer Spurstangenkopf
Den hab ich
Die Schrauben wollte ich mit einen Schlagschrauberloesen
Aehm ich wollte an den Fahrzeug demnaechst auch die Radlager vorn seh ich ja kein Prob aber hinten ka wie das aussieht
Bei Fiat kann man die ganze Nabe wechseln
Hi,
häufig lassen sich die Trag- und FÜhrungslenker sehr schlecht herausbekommen. Selbst mit gezielten Hammerstößen.
Daher verwendet Audi Spezialwerkzeug um die Lenker schnell und einfach herauszubekommen.
An die meisten Schrauben wirst du mit einem Schlagschrauber jedoch kaum rankommen. Lediglich mit Ring-, Maulschlüssel und Ratsche kommt man gut ran.
Die hinteren Radlager sind in die Bremsscheiben eingepresst sofern es kein Quattro ist. Beim Quattro ist es vorne und hinten gleich, auf der Antriebsachse.
P.S. Ein Audi ist meilenweit von einem Fiat entfernt ;-)
aehm
wegen den Bremsen
ich selber wollte eh die Bremsen machen und dachte dannn an die Radlager wenn ich es auseinander nehm muß
Wenn ich also hinten die Scheiben wechsel dann kann ich also die neuen lager hinten einpressen lassen oder wie
Lol von den Preisen sind Fiat/Alfa und Lancia besser
Die laufen ohne Prob 200 000 km ohne das da neuer Motor rein muß und der Tacho geht auch nicht so einfach in Arsch
Vllt kannste mir ja noch Tips geben
Und das mit den Tacho is wohl ne Kinderkrankheit wie mit den Querlenker
Hab ja was gelesen wenn neuer Tacho reinkommt nimmt er den nicht an ???
Das ist ein 1,6 mit 74 Kw A4
Aehm danke fuer den Link das ganze sieht ja den Normalen Spurstangenkopf Abzieher aehnlich
Zitat:
Original geschrieben von DkTrucker
aehm
wegen den Bremsen
ich selber wollte eh die Bremsen machen und dachte dannn an die Radlager wenn ich es auseinander nehm muß
Wenn ich also hinten die Scheiben wechsel dann kann ich also die neuen lager hinten einpressen lassen oder wie
Da hast du schon recht, wenn man es auseinander hat sollte man auch die Radlager mitmachen.
Radlager sollten eingepresst werden, können aber mit viel Vorsicht auch manuell eingesetzt werden.
Jedoch ist Einpressen einfacher, schneller und gesünder für die Radlager.
P.S. Ich würde dir raten auch die ABS-Rotoren an den Scheiben gleich neu Hollen. Und diese lassen sich nur mit ner Presse einsetzen.
Zitat:
Lol von den Preisen sind Fiat/Alfa und Lancia besser
Die laufen ohne Prob 200 000 km ohne das da neuer Motor rein muß und der Tacho geht auch nicht so einfach in Arsch
... Kinderkrankheit wie mit den Querlenker
Also das Fiat, Alfa und Lancia bessere sein sollten und ohne Probleme 200.000 laufen, lasse ich mal mit einem riesen grinser unkomentiert. Habe da schon einiges andere gehört und gesehen.
Wenn ein Motor der AUDI / VW Gruppe gut behandelt wird, hällt er nahezu unendlich und ist nicht nach mikrigen 200.000 km hinüber.
Kinderkrankheiten hat jedes Auto. Die Querlenker probs sind meist wegen falscher Handhabung, falschem Einbau und minderwertiger Teilequalität ein Problem. Meine Originalen sind nun schon seit fast 170.000 km drin und fangen erst an sich bemerkbar zu machen. Wenn die man hin sein sollten, dann sollte man sich nicht unbedingt einen Satz für 130 EUR kaufen, denn dieser wird nicht lange Freude machen.
Zitat:
Und das mit den Tacho is wohl ne Kinderkrankheit
Hab ja was gelesen wenn neuer Tacho reinkommt nimmt er den nicht an ???
Das ist ein 1,6 mit 74 Kw A4
Sofern dein Kombiinstrument defekt sein sollte und du dir dann das gleiche wieder kaufst, dann funktioniert der Austausch ohne Probleme. Es muss lediglich die Wegfahrsperre und der KM-Stand einprogramiert werden. Also nahezu Plug-and-Play.
Und so als Anmerkung: wenn ein Auto fährt stritt zwinngendermaßen ein Verschleiß ein. Somit muss dieser nach einer gewissen Zeit behoben werden. (Bei allen Fahrzeugen).
Gruß Ex
Querlenker Satz MIT Schrauben gibts in der Bucht... Kostet nicht die Welt.
Bei Audi ist nur eine Schraube schwer zu lösen (Verbiegt sich beim Anziehen). Der rest der Querlenkerbefestigungen kriegt man mit normaler Kraft oder mit Hebelwirkung auf.
Alfa? Hatte zwei; Preise waren jenseits von Gut und Böse, Werkstätten sind ein Armutszeugniss und die 156er Serie ist ein technischer Witz mit schöner Optik.
Mein jetziger A4 hat 321 000 Km auf der Uhr und wird hoffentlich die 500 000er Grenze erreichen bevor er in Rente geht!
ABS Ringe nur tauschen wenn sie stark errodiert sind, am sonsten machst du als Laie mehr kaputt als du richten tust...
Tacho bibt es mit und ohne Wegfahrsperre, je nach Baujahr.
HTC
aehm Wegen Fiat/Alfa Lanica Teile die sachen hab ich zum Einkaufspreis immer bekommen
Hab keines meiner Autos in die Werkstatt gebracht
Der Querlenker Satz ist noch der Orginale von 97
Wegen Abs aehm die Ringe wollte ich auch erneurn das ganze kommt doch mit in die Scheibe reingeprest wenn dann ganz neu
Aso ka was der Tacho von Schrott gelaufen hat
Nur der jetzige funktioniert nur Sporadisch
Was arm ist Vw/Audi hatte letztes jahr mal die Zuendkerzen gewechselt und die sind nicht auf die Idee gekommen den fruehren Besitzer dadrauf aufmerksam zumachen wie die aussehen
Und 4 verschiedene
Geil der alte Motor 4 Zylinder
2 Zylinder hatten 14 bar sprich waren wie neu und die 2 anderen waren tod
Der Querlenker satz 130 € ??Wo
Ich hab mir preise geholt von Zubehoer Firmen vor Ort der Satz soll bei den einen gute 370€ kosten mit % und ohne ca 700€
Und woanders 280€
Das sind Preise da fallen einen die Eiers aus der Hose