ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schraube im Reifen - Garantie??

Schraube im Reifen - Garantie??

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 18:05

Der Raddrucksensor meines GTI meldete vor einer Woche Druckverlust. Alle Reifen abgecheckt - hinten rechts waren nur 1,7 bar Luftdruck. Aufgefüllt - eine Woche später wieder Drucksensormeldung - hinten rechts wieder zu wenig Luftdruck.

Beim Freundlichen auf der Hebebühne dann festgestellt, dass eine Schraube oder ein Nagel in der Lauffläche steckt.

Der Freundliche sagte mir, dass es da eine Garantie gibt (Fremdkörper im Reifen) - aber leider wohl nicht auf die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Reifen? Also auch nicht bei meinen zusätzlich mitgeorderten Winterreifen......

Ist dem so, oder gibt es eine Chance sowas auf Garantie zu bekommen??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Oktober 2006 um 18:20

Also ehrlich gesagt wäre ich bei sowas nie auf die Idee gekommen wegen Garantie zu fragen. Außer dies wäre in der VW Werkstatt passiert. Ist doch im Grunde Eigenverschulden würde ich sagen?!

am 2. Oktober 2006 um 18:26

Reifengarantie

 

Es gibt tatsächlich eine Reifengarantie, die hier zahlen würde. Sie gilt aber nur für Reifen welche beim VW-Händler gekauft wurden. Die Reifen am Neuwagen (und mitbestellte Winterräder) sind da nicht dabei.

Reifengarantie

Ja stimmt.

Nur nachträglich gekaufte bei VW haben die Reifengarantie....

ps: da war wohl einer schneller. ;)

Hallo !

Bei Michelinreifen gibt es auch schon länger eine Möglichkeit der Reifengarantie.

Jeder große Hersteller und Kette (ATU etc.) bietet eine Reifengarantie an mittlerweile... nur: 1. Hatte ich noch nie was drin, und wenn ich auf sowas reagieren würde, dann direkt nen Reifen ala Pax System oder so...

Ich hätte gern ne Garantie, die einspringt, wenn nach dem ersten tanken immer der Tank leer wird er kostenlos wieder aufgefüllt wird. Min. 2 Jahre lang. Danach kauf mman ne Garantierverlängerung :D

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:43

Danke!!

 

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten - für mich ist es nun eindeutig. Bei den Serienreifen springt die Garantie nicht ein - leider :(

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Ich hätte gern ne Garantie, die einspringt, wenn nach dem ersten tanken immer der Tank leer wird er kostenlos wieder aufgefüllt wird. Min. 2 Jahre lang. Danach kauf mman ne Garantierverlängerung :D

Toller Beitrag - sowas macht das Forum wirklich interessant!

Kann man den Reiden nicht reparieren? Wenn das Ding nicht an ner ungünstigen Stelle steckt, ist sowas doch möglich. Wird sich bei 18" lohnen, zumal Du ja (je nach Laufleistung) eher 2 neue kaufen müsstest....

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Kann man den Reiden nicht reparieren? Wenn das Ding nicht an ner ungünstigen Stelle steckt, ist sowas doch möglich. Wird sich bei 18" lohnen, zumal Du ja (je nach Laufleistung) eher 2 neue kaufen müsstest....

Ist ab Geschwindigkeitsindex V verboten.

Können dann nur Hinterhofhändler ohne Rechnung machen (was trotzdem noch nicht erllaubt ist ;)), aber .....

Am Reifen sparen würd ich nicht.

Bei VW gibt es die Reifengarantie nur auf neue beim Händler gekauft Reifen.

Eine echte Reifengarantie auf die am Fahrzeug ausgelieferte Serienbereifung gibt es allerdings bei Ford. Garantiedauer 2 Jahre. Da muß selbst ich Ford mal loben.

am 3. Oktober 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ist ab Geschwindigkeitsindex V verboten.

Können dann nur Hinterhofhändler ohne Rechnung machen (was trotzdem noch nicht erllaubt ist ;)), aber .....

Am Reifen sparen würd ich nicht.

S I C H E R ?

Viele Grüße

g-j:) der Dir zustimmt bezüglich "Am Reifen sparen würd ich nicht"

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ist ab Geschwindigkeitsindex V verboten.

Können dann nur Hinterhofhändler ohne Rechnung machen (was trotzdem noch nicht erllaubt ist ;)), aber .....

Am Reifen sparen würd ich nicht.

Das ist falsch, was du sagst.

Infos dazu siehe hier: http://...desverband-reifenhandel.de/.../more.php?news_id=70

Hmmm,

das hat mein Reifenhändler im März zu mir gesagt, als ich nen V-Reifen mit nem Loch in der Lauffläche flicken lassen wollte. Er hat mir gesagt, dass er das ab V nicht mehr darf.

Habe ihm geglaubt, da er mir schon öfter welche geflickt hat (T - Winterreifen)

Naja, wenn´s nicht stimmt, sorry für die Fehlinfo ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schraube im Reifen - Garantie??