1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schraube im Reifen

Schraube im Reifen

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:43

Hi Leute,

habe den Uniroyal RainSport 2 auf mein golf 3 und jetzt habe ich mir da ne schraube in die lauffläche gefahren und wollte fragen ob ich den reparieren lassen kann/darf.

ist nen 195/50 R15 82V

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maik23de

Hi Leute,

habe den Uniroyal RainSport 2 auf mein golf 3 und jetzt habe ich mir da ne schraube in die lauffläche gefahren und wollte fragen ob ich den reparieren lassen kann/darf.

ist nen 195/50 R15 82V

Das kann nur 'ne vernünftige Werkstatt beurteilen.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:48

ok dann fahre ich da morgen mal hin. sind gerade erst nagelneu die dinger

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:28

kennst sich vieleicht noch einer damit aus?

am 21. Mai 2009 um 19:29

nö, kannst du vergessen. wer dir n "V" Reifen (240km/h) repariert sollte über die risiken nachdenken.

maximal ist "T" (190km/h) und auch da nur wenn sich der fremdkörper innerhalb von 70% der lauffläche befindet.

da du sagst das sie neu sind, dürfte ein achsweiser tausch ausfallen und du kannst wirklich nur den einen erneuern lassen. glück im unglück.

mfg

ps: grade 195/50 R 15 ist ja DIE größe, da kostet auch n ordentlicher reifen nicht die welt.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:37

na toll gerademal 2 wochen alt die reifen und schon wieder neue shit.

Zitat:

Original geschrieben von Maik23de

na toll gerademal 2 wochen alt die reifen und schon wieder neue shit.

Ärgerlich, aber sei froh, dass Du das bemerkt hast.

am 21. Mai 2009 um 19:40

es gäbe noch die möglichkeit es vulkanisierens, aber da würde sich, von den kosten her, ja fast wieder n neuer reifen lohnen und du fährst nicht mit etwas geflicktem rum.

lass dir einfach einen neuen aufziehen. wie gesagt du fährst DIE größe :)

mfG

Manche Leute sagen, daß das bei V auch erlaubt ist, fachmännische Beurteilung vorausgesetzt. So teuer ist vulkanisieren auch nicht.

Ich würde deshalb keinen neuen Reifen wegwerfen. Letzten Endes hat der Wagen nur 90 PS, da ist das Verhalten bei 240 km/h vom technischen her wohl nicht so wichtig. Muß aber jeder selbst entscheiden.

fahr mal einen EUROMASTER dazu an, die Jungs sind in solchen Dingen extrem gut aufgestellt, besser als ATU, Premio, Vergölst und Co.

normal stellt dein Problem keins dar!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

fahr mal einen EUROMASTER dazu an, die Jungs sind in solchen Dingen extrem gut aufgestellt, besser als ATU, Premio, Vergölst und Co.

normal stellt dein Problem keins dar!

Oft wird auch geflikt, was nicht geflikt werden darf. Würde da nicht auf die erste Meinung vertrauen und lieber nen neuen Schluffen draufziehen. Sind ja in Deinem fall "nur" 80 bis 90 Euro für 'nen ordentlichen Reifen. Da musste einfach durch.

am 21. Mai 2009 um 20:04

jeder reifen ist theoretisch vulkanisierbar! kommt drauf an, ob der reifen im platten zustand gefahren wurde!

ne vulkanisation kostet bei uns 25 €, problem ist nur, unser reifendienst ist in berlin!

aber bei euronaster sollten sie das auch reparieren können! musst nur fragen, ob die ne kalt- oder ne heißreparatur durchführen! bei kalt würd ich in dem fall die finger weglassen und mal im örtlichen ein paar reifendinste anrufen, ob die vulkanisieren!

habe für meinen neuen Satz identische Reifengröße 35 euro das Stück bezahlt für Fuldas, bin sehr zufrieden, der Uniroyal wird auch nicht teurer sein!

Das Vulkanisieren wird auch etwa 20-25 Euro kosten, nur ein Faden reinziehen und gut ist, wäre mir persönlich zu unsicher wobei ich aber auch deutlich über 200 km/h fahren kann, für ne 90 PS Gurke reicht dies auch!

am 21. Mai 2009 um 20:10

faden? wer erzählt denn sowas?

ihr scheint absolut keinen plan zu haben, was ne richtige reifenreparatur is!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:11

der platten ist erst über nacht gekommen also gefahren wurde der reifen nicht ohne luft.

Deine Antwort