ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schraube im Reifen!

Schraube im Reifen!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 10:43

Hi.

Habe eben die Sommerreifen meiner family eingelagert. als ich die felgen des 540iA meines dads wusch, sah ich, dass bei einem hinterreifen (Fabrikat: dunlop SP9000, 255/40 R17 94Y) eine schraube eingefahren wurde. die schraube steckt mit der spitze im reifen und der kopf ist umgeknickt und steckt auch im reifen.

da mein vater anfang märz den neuen M5 bekommt, werden wir den E39 nicht mehr mit sommerreifen fahren. jedoch will ich ja nicht, dass dem käufer irgendwas damit passiert! was soll ich jetzt machen? schraube stecken lassen oder raus ziehen. der riefen hat keinen luftdruck-verlust. habe die stelle nun erstmal mit einem kreuz auf dem reifen markiert.

Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Oh mei, ich würde auch gerne den neuen M5 bekommen! Aber muß meine alte Gurke noch weiterhin fahren!

Die Schraube steckt im Profil oder in der Vertiefung? Es ist nämlich so, wenn Du die Schraube rausziehst ist der Reifen platt, wenn sie in der Vertiefung steckt ist es nicht so schlimm, aber im Profil ist schlecht, da dann irgendwann der Kopf abgefahren ist und dann der Luftdruck entweicht (nicht blitzartig aber doch zügig!).

Auf jeden fall der Fairnesshalber bei mVerkauf angeben, was der Käufer damit macht ist letztendlich seine entscheidung.

Grüße

Peer

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 11:02

also die spitze und der hals stekcen in der vertiefung, der kopf im profil! toll, oder?

wegen dem M5...ja sicherlich tolles auto..aber ich seh dem ganzen mit gemischten gefühlen entgegen....der 540 ist so souverän motorsiert, geiler sound und so...der E39 mit M-sportpaket sieht zudem wunderschön aus.....mir grauts schon vor dem tag, wenn er nicht mehr da ist...wie der neue besitzer in abholt und das auto zum letzten mal von unserem haus wegfährt....oder wenn wir ihn dann beim händler stehen lassen müssen, wenn wir den neuen holen...weißt du...ich pflege das auto alle zwei wochen, außen waschen, innen waschen und saugen, räder wechseln, nach dem öl gucken etc pp....und irgendwie...klingt jetzt vielleicht lächerlich...baut man da auch so ne beziehung zum auto auf....ich will halt net, dass ihn irgend so einer bekommt, der ihn dann tieferlegt, scheiben tönt etc...das hat er nicht verdient...wenn wir glück haben, nimmt ihn ein arbeitskollege meines vaters...dann wüsste ich,dass er in guten händen ist

Was heisst hier lächerlich, das find ich garnicht, du hast ja gut beschrieben, wie du für ihn empfindest.

du warst mutig und stark genug, deine gefühle offen zuzugeben, jetzt musst du nur noch dazu stehen, und nicht denken dass du dich vor allen verteidigen musst. die meisten menschen sind toleranter als du vielleicht denkst.

wahrscheinlich hat er dich genauso lieb wie du ihn. aber gerade weil du jetzt schon weisst, wie du an ihn denken wirst wenn eure beziehung beendet sein wird, kannst du dich ja schon etwas darum kümmern, dass es ihm gut gehen wird.

ich bin sicher dein neuer partner kann dir das gleiche geben wie dein bisheriger, den du aus gutem grunde liebst. und du kannst ja sogar schon guter hoffnung sein, dass ihr euch jeden tag wiedersehen könnt, wenn er weg sein wird. aber der neue wird alles versuchen, dein leben mindestens so spannend und angenehm zu machen wie ihr es von dieser guten zeit gewohnt seid. er wird seine großen v10-muskeln spielen lassen und dich mit der schnellen smg scharf machen wie nachbars lumpi, du wirst seine potenz genausowenig mehr missen wollen. seine gegerbt weiche haut lässt sich zärtlich streicheln wenn er dich mit seinen komfortablen sportsitzen umklammert und fest an sich drückt.

wenn du deine situation also objektiv betrachtest, kannst du mit deinem neuen partner mindestens genausoviel freude haben wie mit 540, der dich ja nicht ungezwungen verlassen wird, und du ihn erst recht nicht. ihr könnt ja freunde bleiben.

er wird auch andere männer kennenlernen, während du getrost eine neue beziehung eingehen kannst, schätze dich glücklich dass du deinen zukünfitigen partner schon so gut kennst und weisst, wie attraktiv er ist! das wird schon funktionieren.

lieben gruß vom dr.motor-talk-team

_jonas

Hi,

fahre doch mal mit dem Reifen zum Reifendienst.Solange die Schraube nicht in der Nähe der Seitenwand ist, hast du gute Chancen, dass der Reifen wulkanisiert werden kann...

*griinz

ps:

- schraube rausdrehen, schaun wie tief das loch ist.

- wenn zu tief, entweder flicken (außen+innen+vulkanisieren+neuwuchten usw),

- oder wegschmeien und 2 neue holen.

- wenn sehr flach, dann glück gehabt, schau ob es druckverlust gibt und ob der reifen vielleicht doch so beschädigt ist, dass er ausgewuchtet bzw gar geflickt bzw gar ersetzt werden muss (x2!).

- bzw eben, gleich zum reifendienst, so gehts auch. wenn es der deines vertrauens ist, kannst du denen auch glauben wenn sie dir sagen "du brauchst gleich n neuen......komplettsatz für alle eure autos, sommer sowie winterreifen, da könnte überall was eingefahren sein!!"

greeds!) _j

am 24. Oktober 2004 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

 

...weißt du...ich pflege das auto alle zwei wochen, außen waschen, innen waschen und saugen, räder wechseln, nach dem öl gucken etc pp....und irgendwie...klingt jetzt vielleicht lächerlich...baut man da auch so ne beziehung zum auto auf....

Schraube im Reifen oder Schraube locker im Hirn - das ist hier die berechtigte Frage.

Solltest Du noch Zeit übrig haben neben Deinen diversen Familien-Fuhrpark-Säuberungsaktionen, und Deinen scheinbar täglichen Besuchen bei Autohändlern, dann könntest Du wenigstens dem Vorredner für das Dir entgegengebrachte Verständnis danken.

@Sharkhunter:

Ich denke nicht, dass es erforderlich ist hier so zu reagieren. Bitte bleib' sachlich. ;)

Eine Schraube im Reifen kann schon zu Problemen führen. Ich würde den Reifen bzw. das Rad zum Reifenhändler bringen und prüfen lassen, ob die es reparieren können. Denn das Loch sollte verschlossen werden, damit keine Feuchtigkeit hineingelangt.

Gruß

am 26. Oktober 2004 um 6:48

Re: Schraube im Reifen!

 

Zitat:

dass bei einem hinterreifen (Fabrikat: dunlop SP9000, 255/40 R17 94Y) eine schraube eingefahren wurde. die schraube steckt mit der spitze im reifen und der kopf ist umgeknickt und steckt auch im reifen.

...schraube stecken lassen oder raus ziehen. der riefen hat keinen luftdruck-verlust. habe die stelle nun erstmal mit einem kreuz auf dem reifen markiert.

also... wenn die schraube so tief drin war, dass die karkasse angepiekst wurde, wird der reifen zwar keine luft verlieren. aber da eventuell wasser eingedrungen sein könnte, kann der stahl der karkasse rosten und im späteren betrieb brechen - luftverlust bzw lauffläche fliegt ab und unfall droht. der vulkaniseur muss prüfen, wie weit die schraube eingefahren ist. vulkanisiert werden darf er nicht, das ist bei reifen höher als "H" nicht erlaubt, bei "H" auch nur in dringenden ausnahmefällen. ich selbst würde keinen reparierten reifen bei diesen geschwindigkeiten fahren! zum grossen teil wird auch mit tip-top kegeln gearbeitet und "kalter vulkanisation, da ziehen die einfach einen stöpsel ein mit klebelösung, aber vorher wird ein 6mm loch gebohrt. oh oh!!

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 8:57

ich denke aus sicherheitstechnischen gründen sollte einfach ein neuer reifen drauf. lieber mal 150 euro bezahlt, als bei 250km/h einen reifenplatzer zu bekommen!

danke für die tipps!

so seh ich das auch, obwohl, fast so, denn leider sinds schon 250, pro rad, heisst 500 solltens für die sicherheit schon sein wenn mans richtig machen will.

aber hauptsache du gibst den potentiellen käufern genau an, was der reifendienst gesagt hat wies wirklich aussieht.

cuotGAB _j

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schraube im Reifen!