ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schraube im Reifen..

Schraube im Reifen..

Themenstarteram 21. August 2018 um 22:28

..dank der Baustellenerlebniswelt Hamburg!

Kommt nicht hierher - neben der neuen Regel, Moppedfahrer wegen falsch Parkens zu schröpfen hat man hier alle Nase lang kaputte Reifen!

Irgendwelche Ideen, Tipps, tröstende Worte?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. August 2018 um 23:42

Gegen die Schraube nicht. Aber gegen die Abzocke.... es war mal vor über 25 Jahren in Konstanz geplant, für Motorräder Parkplatz-Pflicht einzuführen. Natürlich gebührenpflichtige Parkplätze. Am nächsten "langen Samstag" (gab es damals noch) haben dann tatsächlich alle Motorräder gebührenpflichtig geparkt... und so alle Parkplätze blockiert und ein riesengroßes Verkehrschaos ausgerichtet. Dann waren die Pläne vom Tisch. Vielleicht fällt Dir was ein? Z.B. bei div. Festivitäten etc.?

Vllt. irgendeine kleine Enduro mit Mousse-Reifen.

Scheint in Hamburg genauso zu sein wie in Regensburg. Da hab ich letzte Woche am Beginn einer verkehrsberuhigten Zone neben der Fahrbahn neben einem großen Blumenkübel geparkt. Fahrbahn und Randbereich (für Fußgänger??) waren nicht erkennbar gegeneinander abgegrenzt. Hat mich 30 € gekostet. Wegen Parkens "länger als 1Std. auf dem Gehweg". Das Raubrittertum gab's nicht nur im Mittelalter !

Themenstarteram 22. August 2018 um 6:55

Ja is ne Sauerei diese Parkabzocke.. gestern stand ich wo und hab überlegt was ich nun machen soll weil:

Parkplatz für Fahrzeuge mit Parkuhr?

*Ich klemm die zwischen Tank und Sitzbank und pappe auch gleich ein "nimm mich mit" an das Plastikding?

So eine Zuparkaktion gab es hier schon, hatt zwar Schlagzeilen gemacht aber sonst nix gebracht.

Weiß jemand wo es kombinierte Parkscheinhalter/Uhren zur Festmontage mit ABE gibt?

am 22. August 2018 um 7:10

Du musst Stellen suchen, die zwar "Bürgersteig" sind, aber tatsächlich zu einem Grundstück gehören.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 22. August 2018 um 09:10:28 Uhr:

Du musst Stellen suchen, die zwar "Bürgersteig" sind, aber tatsächlich zu einem Grundstück gehören.

Toller Tip, und vergiß dann nicht die Landvermesserkamera und den Flurgemarkungsplan, damits wasserdicht ist...

Themenstarteram 22. August 2018 um 7:34

Also mein allererstes Moppedticket überhaupt kam am Freitag für falsch Parken...

Das ist ein totes Dreieck Exbürgersteig..

Eine Seite:überdimensionaler E-Karrenparkplatz.. andere Seite eine Reihe Stellpfosten für Cityfahrräder. Beide laufen zur Fußgängerwegseite Spitz aufeinander zu und auf der Straßenseite ist 1,5 breite.. Straße.. nicht irgendein überweg.

M.e.a. ist da die einzige Behinderung die gewesen, die die Tickettrulla bei erstellen des 20 Euronenzettels an den Tag gelegt hat.

Im Ernst: jeder Hinweis denen mit der Parkverbotsidee in die Suppe zu spucken wird gern genommen. HH hat von der stillschweigenden Duldung des Nischenparkens fast 60 Jahre lang profitiert und Kosten für Motorradstellplätze gespart.. nu bauen die E-Karrenplätze,lassen die Moppedfahrer leer ausgehen und kassieren ab..

Als ich noch in HH gewohnt habe, waren in unserer Anlage 3 privat vermietete Kfz-Stellplätze, die physisch Sondereigentum, also zur Anlage gehörig sind. Um da raufzukommen, mußte man aber aus dem Rondell über einen asphaltierten schmalen Streifen fahren und der gehört der Stadt Hamburg.

Ich hab mal mit dem Bock hinter meinem Auto quer geparkt, die Reifen standen in meiner Box, der Ständer auf dem Asphalt...rate mal was passiert ist :mad:

Einspruch abgelehnt, Abzocke bezahlt.

Themenstarteram 22. August 2018 um 7:47

Ja... soll wollte mir auch mal eine kommen - dann aber ar die meiner Diskussionsfreudigkeit nicht gewachsen und ist von dannen gezogen..

Es ging dabei um Fahrzeugvolumen auf der befestigten Wegseite am Grünstreifen vs Fahrzeugmasse/Auflagefläche Seitenständer in %..

Schade, dass das keiner gefilmt hat.

Themenstarteram 22. August 2018 um 9:40

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. August 2018 um 10:04:32 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=cts_sp_3_vtp?...

Danke.. lieber nicht.

*Aus der Produktbeschreibung.

" Stark & langlebig: Dieses Kit ist gebaut, um zu dauern.

- Zangen: Schon jemals versucht, einen Nagel aus der Lauffläche ohne Zange zu entfernen? Viel Glück. Zangen enthalten, so dass Sie nie zu klettern oder kreativ zu werden, wenn Sie mit einer Wohnung gestrandet sind.

- 67 Stück: Dieses Kit hat alles, was Sie brauchen, um Reparaturen einfach zu machen und Ihre Reifen hart zu halten.

- Einfach zu bedienen: Farbfoto-Anweisungen vereinfachen den Reparaturvorgang. "

Also.. Angesichts der steigenden Meeresspiegel ist das für manche Leute sicher ein Weg aber ich wohne 16m über nN.. das ist für den Norden schon schwindelnde Höhe. Da fühle ich mich sicher.

am 22. August 2018 um 9:48

Das Reparaturset von Louis mit der Ahle funktioniert einwandfrei. Mehrfach getestet - auch über 2000 km.

Ich habe das von Dafy. Anhänger, Auto, Motorrad...solange die Schraube im Profilbereich ist (Flanke funktioniert nicht), ist das eine gute, dauerhafte Reparatur. Meine Frau fährt ihren 195er Michelin mit dem Würmchen drin schon seit 10.000 Km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen