ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schraube in nagelneuen Reifen, Werkstatt sagt es sei keine Reparatur nötig!?

Schraube in nagelneuen Reifen, Werkstatt sagt es sei keine Reparatur nötig!?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 5:21

Hi Leute,

Ich habe es tatsächlich geschafft in einen nagelneuen Reifen, keine 24 Stunden auf dem Auto, eine Schraube rein zu fahren. :/ gemerkt habe ich es durch ein wummerndes Geräusch. Kein Druckverlust.

Ich bin darauf hin zu meinem reifenhändler, der hat so Seifenwasser auf die Stelle gesprüht und die Schraube (ca. 4 cm lang) rausgezogen. Da keine Luft entwichen ist und die Schraube quer im Profil steckte sagte er nur: Glück gehabt, kannst weiter fahren. Keine Reparatur, nichts.

Ist das nicht bisschen unsicher? Einfach so weiterzufahren ohne was zu machen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

@crawley

Zitat:

Ich bin darauf hin zu meinem reifenhändler, der hat so Seifenwasser auf die Stelle gesprüht und die Schraube (ca. 4 cm lang) rausgezogen. Da keine Luft entwichen ist und die Schraube quer im Profil steckte sagte er nur: Glück gehabt, kannst weiter fahren. Keine Reparatur, nichts.

Ist das nicht bisschen unsicher? Einfach so weiterzufahren ohne was zu machen?

Wenn ein Reifenfachhändler den Reifen geprüft hat, und keinen Schaden durch den Fremdkörper an dem Reifen festgestellt hat, dann ist das so und kannst du beruhigt sein.

 

Wenn du trotzdem unsicher bist, dann lasse dir einfach einen neuen Reifen aufziehen. Der Reifenhändler wird ggf. etwas schmunzeln, jedoch wird er dir deinen Wunsch letztendlich nicht abschlagen.

 

Leider ist es nicht möglich den Reifen aus der Ferne, mittels "Glaskugelblick", sachkompetent zu bewerten, um dir ein sicheres Fahrgefühl vermitteln zu können.

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

Moin,

vor 2 Jahren bestand mein B 250 nicht die Hauptuntersuchung. Der Grund: Eine lange

Spaxschraube steckte im Hinterreifen. . .

Ich fuhr umgehend zu meinem Reifenhändler. Der zog die Schraube mit einer Zange heraus,

und sagte nur : Fahren sie zur Nachprüfung.

Prüfung bestanden, mit dem Reifen fahre ich heute noch! ( Das Loch ist heute noch zu

sehen )

Mit Gruß, K

Sei froh das du es rechtzeitig noch gemerkt hast. Einfach Luftdruck beobachten und gut ist

An der Flanke: Neureifen.

Im Mantel: Hängt davon ab.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schraube in nagelneuen Reifen, Werkstatt sagt es sei keine Reparatur nötig!?