ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube in Reifen. Flicken möglich ? Oder gleich neu ?

Schraube in Reifen. Flicken möglich ? Oder gleich neu ?

Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 9:41

Hi,

bei uns macht sich irgendein Wix...r einen Spaß und schraubt in unregelmäßigen Abständen eine Schraube in meine Reifen ( 2022 bisher 3x ).

Hab bisher immer gleich ein neuen Reifen gekauft.

Frage : Gibt es nicht eine Möglichkeit diese zu flicken ? Oder bringt das bei einer eingedrehten Schraube nichts ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Flicken ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

 

Ohne ein Bild kann dir hier niemand was dazu sagen

 

Der Reifenhändler des Vertrauens nach Begutachtung von innen kanns zu 100% sagen ob möglich oder nicht

Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es diese Möglichkeit. Dein Reifenhändler beurteilt den Defekt und nennt Dir einen Lösungsansatz.

Zitat:

@Patrick1977x schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:41:36 Uhr:

[...]

bei uns macht sich irgendein Wix...r einen Spaß und schraubt in unregelmäßigen Abständen eine Schraube in meine Reifen ( 2022 bisher 3x ).

[...]

Frage : Gibt es nicht eine Möglichkeit diese zu flicken ? Oder bringt das bei einer eingedrehten Schraube nichts ?

Da Du von einer Sachbeschädigung durch einen Dritten ausgehst: Schraubt derjenige in die Lauffläche (kann ich mir am geparkten Auto kaum vorstellen) oder in die Flanke?

Bei der Lauffläche stehen die Chancen gut (bitte von einem Vulkanisierfachbetrieb beurteilen lassen), bei der Flanke gibt es keine Möglichkeit der Reparatur.

Da scheint ja jemand verärgert worden zu sein.

Immer neue Reifen kaufen wird ja auch teuer. Und flicken wäre mir auch zuviel Risiko.

Vielleicht wäre ein wohnortwechsel angebracht? Oder herausfinden, wen man verärget hat, und eine Lösung finden.

Genau, ein Wohnort-Wechsel ist auch wirtschaftlicher und schneller erledigt, als eine Reifenreparatur.

Eventuell genügt es schon, die Fahrweise im Wohngebiet zu überdenken. Womit ich dem TE keinesfalls etwas unterstellen möchte.

Hatte kürzlich eine in der Lauffläche. Reifenfachbetrieb umgehend repariert. Unter 50 Euronen. Hält optimal....

@TE: Lässt sich mit Webcam nichts überwachen? Ist ja immense Unfallgefahr.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 5:17

Ist nicht nur bei mir der Fall. Auch bei den Nachbarn kommt das öfters vor. Polizei weiß Bescheid, aber bringt im Endeffekt nichts :(.

Schraube wird immer in die Lauffläche zwischen die Rillen gedreht, nicht in die Flanke

So ungefähr sieht es aus :

Eine-schraube-im-reifen

Sowas kann man in der Regel reparieren. Es gibt auch Hersteller, die bieten eine Art Versicherung gegen solche schaden an.

Für diejenigen, deren Finger schon jucken: Es ist ein Beispielbild. Nicht der Reifen des TE. Der Riss in der Lauffläche spielt hier keine Rolle.

Auto mit Kamera überwachen?

Öffentlicher Raum darf nicht ohne weiteres permanent überwacht werden. Wird nur das eigene Anwesen überwacht, dann wäre es einfacher.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 17. Dezember 2022 um 15:17:49 Uhr:

Öffentlicher Raum darf nicht ohne weiteres permanent überwacht werden. Wird nur das eigene Anwesen überwacht, dann wäre es einfacher.

wäre mir in dem Fall egal

Vor Gericht dürfte das Material nicht verwertet werden und du bekommst dann eine Anzeige und der Täter kommt eventuell ohne Strafe davon, da es keine verwertbaren Beweise gibt. Wäre dir das tatsächlich egal?

@Schubbie

Ich gehe davon aus, dass @new-rio-ub nicht vorhätte das Material gerichtlich zu verwerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube in Reifen. Flicken möglich ? Oder gleich neu ?