- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Schraube in Sommerreifen
Schraube in Sommerreifen
Schraube im Reifen er feliert keine Luft. Kann ich die rausziehen, habe bei Winterreifen Tausch bemerkt.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Klar. Dann hast du ein Loch drin und keine Luft mehr
Wirst 2 neue Reifen brauchen
Wenn es sich Profil her lohnt, kann man den Flicken. Frag mal bei Deiner Reifenbude nach
Der wird schon Luft verlieren. Lass es bei einer Reifenbude flicken und gut ist es.
"Wurm" durchziehen und gut ist. Hatte ich bei einem Winterreifen auch, habe mir ein Reparaturset geholt und ihn selbst geflickt. Hat gehoben bis der Reifen im Müll gelandet ist.
Mach mal ein Foto von der gesamten Lauffläche. Irgendwie sieht der Reifen auf der linken Seite mehr abgefahren aus als auf der rechten.
Kann mich auch täuschen - aber wenn es stimmt hast du neben dem Nagel im Reifen noch ein anderes Problem.
Der Reifen ist 3 Monate alt von Michelin 265-30 20 Zoll
Wie gesagt - auf deinem Bild oben sieht es aus als wenn der Teil der Lauffläche mit dem Nagel drin deutlich mehr abgenutzt wäre als die Lauffläche rechts daneben.
Kann man auf dem Bild oben aber schwer erkennen und ein Bild der gesamten Lauffläche im richtigen Winkel wäre besser.
Im besten Fall irre ich mich im schlechtesten Fall hast du irgendwas krummes am Fahrwerk und die Reifen werden einseitig abgefahren.
Da kommt jetzt ein Pilz rein gerade be Youtube gesehen.
Meine Reifenbude lehnt das in diesem Geschwindigkeitsbereich ab, den Reifen zu flicken. Wenn so „neu“, dann reicht ein neuer und gut ist
Zitat:
@hero205 schrieb am 30. Oktober 2021 um 22:43:41 Uhr:
Meine Reifenbude lehnt das in diesem Geschwindigkeitsbereich ab, den Reifen zu flicken. Wenn so „neu“, dann reicht ein neuer und gut ist
Genau so sieht das meist aus.
Mein Reifenhändler würde auch nicht stopfen wollen. Wegen der Geschwindigkeitsfreigabe.
Deswegen kauf einen neuen SR und gut ist. Bei meinem Golf 2 habe ich den Reifen auch flicken lassen als Student aber die Kiste hatte 75 Ps
Reifen sind m.M.n. auch ein Thema, bei dem man auf keinen Fall zu sparsam sein sollte. Ganz egal ob Marke, Profil oder Beschädigungen, wenn man da spart, spart man eindeutig an der falschen Stelle...
Habe selber schon meine Y-Bereifung problemlos mit einem "Pilz" flicken lassen. Die Seitenflanke darf einfach nicht betroffen sein. Geht übrigens auch bei Runflat.
Oft wird man wohl versuchen, dem lieben Kunden einen oder sogar zwei neue Reifen aufzuschwatzen, da dies mehr Gewinn abwirft.
Bei so neuen Reifen müsste sowieso maximal ein Reifen ersetzt werden. Aber flicken kann man diesen Reifen alleweil.