ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schraube Mittelkonsole

Schraube Mittelkonsole

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 10:54

Nach "besonders" gründlicher Reinigung des Innenraums ist mir gerade eine eventuell fehlende Befestigungsschraube an der Mittelkonsole aufgefallen. Kann mal jemand nachsehen ob da standardmässig eine hingehört? Der :) hat damals die FPA nachgerüstet. Hat er da die Schraube vergessen? Dann hätte ich nämlich was beim ersten Service zu reklamieren. ;)

20170610_125714.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 15:42

So, es ist vollbracht!

Nachdem ich jetzt die Schraube nachgerüstet habe (hab ich jetzt eigentlich den einzigen ab MJ15 MIT Schraube?) möchte ich kurz meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit dem Verbau der Schraube ist endlich das nervige Hinterachspoltern weg (was eine kleine Schraube doch so alles aus macht). Ich bin auch der Meinung er zieht von unten besser raus. Besonders das jetzt schnelle und präzise Schalten des DSG vom 3. in den 4. hat mich schon ein wenig überrascht. Leider ist, wie es eigentlich zu erwarten war (Mehrgewicht), die Endgeschwindigkeit um 1,3km/h (GPS-Messung) eingebrochen. Alles in allem überwiegen meiner Meinung nach aber die Vorteile. Ich kann diese Nachrüstung nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder tun.

 

P.S. Schraube ist aus Edelstahl. Gibt es die in der Grösse auch in Leichtbauweise? Dann wäre es perfekt!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja da fehlt eine Schraube

Img-3086
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 14:44

Super, ich danke dir!

Hallo,

bei mir ist keine vorhanden. Ist ja noch eine Gummiboden drüber.

Bj 6/16

Für was auch immer das gedacht ist...aber bei meinem ist da auch keine Schraube drin.

PS: ich wäre auch nie auf die Idee gekommen dieses Gummidings da mal raus zu machen :D

Mein Variant (siehe Signatur) hat dort auch KEINE Schraube!

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 18:38

Tja, jetzt bin ich verwirrt. Da ich davon ausgehe, dass bei denen die keine Schraube haben keine Werkstatt im Gange war, bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Wobei man deutlich ein Gewinde sehen kann. Komisch...

Golf 7 Variant Bj. 2013 Schraube vorhanden. Es war auch keiner an der Mittelkonsole dran, weder ich noch die Werkstatt.

Ist aber trotzdem komisch oder liegt das am Raucherpaket? Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 20:43

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 10. Juni 2017 um 22:37:44 Uhr:

Golf 7 Variant Bj. 2013 Schraube vorhanden. Es war auch keiner an der Mittelkonsole dran, weder ich noch die Werkstatt.

Ist aber trotzdem komisch oder liegt das am Raucherpaket? Beleuchtung vom Zigarettenanzünder?

Wie meinst du das? Wenn Raucherpaket dann Konsole nicht festgeschraubt? Naja, werde es beim Service mal ansprechen. Mal sehen was der :) meint.

Ab ein gewisses Baujahr wurde die Schraube entfeinert

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:10

Ist das jetzt eine Tatsache oder eine Mutmaßung?

Tatsache

Bei meinem Mj 14 war ne schraube drin,beim Mj 15 nicht mehr...

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 21:29

Grade alle Poster gegengecheckt: das Muster passt. Also ist es bei mir "Stand der Technik" dass bei mir keine drin ist. Danke euch.

Ja, ist Stand der Technik. Wie bereits geschrieben ist die Schraube ab einem gewissen Modelljahr entfallen. Wer schon einmal die Mittelkonsole zerlegen musste wird auch feststellen, dass diese Schraube keinen wirklichen Sinn macht. Das Teil hält auch so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen