ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schraube vom Stoßdämpfer fest

Schraube vom Stoßdämpfer fest

Themenstarteram 7. August 2009 um 20:30

Hallo! Wollte heute Meine hinteren Federn auswechseln. Leider ist die Schraube unten am Federbein festgerostet. Wie bekomme ich die los?

in der nähe ist der Tank. Also schweißbrenner ist aus.

Mfg.

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micki2221

Hallo! Wollte heute Meine hinteren Federn auswechseln. Leider ist die Schraube unten am Federbein festgerostet. Wie bekomme ich die los?

in der nähe ist der Tank. Also schweißbrenner ist aus.

Mfg.

Michael

ordentlich caramba drauf kaffe trinken gehn und vorallem entlasten die schraube und denk dran das in der HA ne mutter drin ist

hatte bei mir auch geklappt

:D:D:D:D

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Hammer und Meisel nehmen und Mutter aufmeiseln. Ist ne wüste und lange klopperei.

Viel Spaß ;)

naja, vorredner hat schon recht, "kommt zeit, kommt rat"

Und ansonsten... neue bolzen holen und irgendwie rauskriegen!

Flex, von aussen...

meissel und hammer von innen...

das geht immer iwie!

mutter einfach  abreißen    also noch fester ziehen   das geht immer einfach und dann bolzen raus . Neuer Bolzen 10.8 und neue Mamma  ist eh immer besser :D

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mutter einfach  abreißen    also noch fester ziehen   das geht immer einfach und dann bolzen raus . Neuer Bolzen 10.8 und neue Mamma  ist eh immer besser :D

neuer bolzen? die gehn noch gewinde nachschneiden und rein ins gehäuse XD

am 7. August 2009 um 20:44

Notfalls mit ner kleinen Eisensäge die mutter absägen. Musste ich beim Zwischenrohr machen. Weiß jetzt nicht wie zugänglich das ganze an der Feder ist.

Das setzt aber voraus, daß der Sechskant noch ordentlich ist. Ich hatte meinen damals nur rundgedreht. :D

Und mit der Rohrzange ist kein drankommen möglich ;)

in den sechskannt kannste mit ner säge auch schön nen schlitzt reinsägen und mim schraubenzieher odda so versuchen zu drehn wenn se rund is

da unten kommt man eig gut dran

am 7. August 2009 um 20:48

... oder mal beim Reifenfritzen lang fahren, der soll mal den Schlagschrauber dranhalten, da klappt das schon ...

 

Gruß

dann punkte ich nen schlüssel drann  :D  aber  meißeln tätige ich auch gerne aber dann mit nem amtlichen Vorschlag Hammer :D

 

zur not flexen wenn es nicht zu gefährlich ist das einem die trennscheibe bricht   aber lieber immer ne fette schruppscheibe  die bricht nicht so schnell  aber  ich habe bei stoßdämpfern immer die angst das die wärme  den gummi  der  lagerung  plättet .

die frage ist ja, wenn die schon die OPEL-Grippe "Spontaner Einfall" hat, die Schraube, ob die dann noch den Schlagschrauber aushält???

ja und  ?  ab ist auch lose :D  reicht doch ;)  hier ist das doch Latte  neuer bolzen und gut ist

nee, weil, wenn rund dann rund, dann war die fahrt zum :D umsonst und man hätte gleich meisseln können!

also mein favorite wäre immernoch die alte gute felx XD

damit bekommt man alles heile

Deine Antwort
Ähnliche Themen