1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Schrauben des Bremsträgers der Hinterachse

Schrauben des Bremsträgers der Hinterachse

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 18:06

Guten Abend, Freunde.

Wo kann ich die Schrauben für den hinteren Bremsträger kaufen?

Ich habe das Internet viele Male durchsucht, aber ich konnte die Schraube nicht finden, die mit meinem Auto kompatibel ist.

Können Sie mir helfen, diese Schraube zu finden?

Mercedes-Benz A160 W177 Benzin

Bj:07.2019

Schrauben des hinteren Bremsträgers.

vielen Dank an alle im Voraus

swiss che

W177
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei Mercedes

Der Schaubenkopf ist aber ordentlich durchgewixxt XD

Wie bekommt man das denn hin XD

@janik935

Zitat:

Weil man ggf. nicht das richtige Werkzeug hat (:-)). Scheinbar hat man auch keine neuen selbstsichernde Schrauben (Beispiel einer selbstsichernde VA Schraube vom W246 siehe Bild) verwendet und mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen.

Gruß

wer_pa

Screenshot_20241031_074241_Gallery.jpg
Screenshot_20220826-195113_Motor-Talk.jpg
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 7:07

Ich konnte 3 Schrauben abschrauben, ohne sie zu beschädigen.

Ich habe den Torx-Schlüssel für diese Schraube und konnte die Schraube damit bereits herausdrehen.

aber die Bolzen waren so angebracht, als wären sie mit dem Bremsträger verschweisst.

LG

swiss che

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 07:47:06 Uhr:

@janik935

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 07:47:06 Uhr:

Zitat:

Weil man ggf. nicht das richtige Werkzeug hat (:-)). Scheinbar hat man auch keine neuen selbstsichernde Schrauben (Beispiel einer selbstsichernde VA Schraube vom W246 siehe Bild) verwendet und mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen.

Gruß

wer_pa

@sswiss_che

Zitat:

Ich habe den Torx-Schlüssel für diese Schraube und ...

Okay, aber warum hast du denn keine neuen selbstsichernde Schrauben vor der Reparatur beschafft? Und mit welchem Drehmoment hast du die alten Schrauben angezogen?

Gruß

wer_pa

Was ich nicht verstehe, das seine ausgebaute Schraube kein Vollgewinde hat und die neue von MB hat Vollgewinde, zumindest laut Bild

@Servicetechniker

Dank für den Einwand.

Zitat:

Was ich nicht verstehe, das seine ausgebaute Schraube kein Vollgewinde hat und die neue von MB hat Vollgewinde, zumindest laut Bild

Bei dem Bild von mir (Dieses sollte allgemein die Schraubensicherung darstellen) handelt es sich um die Schraube vom W246 VA Bremsträger, welches ich im Text auch so benannt habe.

Gruß

wer_pa

Danke für die Erklärung

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 12:49

Leider war sie nicht in den Bremsscheiben und -belägen enthalten.

Die Schrauben der anderen Achse liessen sich ohne grosse Schwierigkeiten entfernen, aber eine einzelne Schraube eines Bremsträgers sass sehr fest.

Ich konnte die Schraube entfernen, ohne sie abzubrechen, aber der Schraubenkopf war ein wenig abgenutzt.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 11:26:58 Uhr:

@sswiss_che

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 11:26:58 Uhr:

Zitat:

Ich habe den Torx-Schlüssel für diese Schraube und ...

Okay, aber warum hast du denn keine neuen selbstsichernde Schrauben vor der Reparatur beschafft? Und mit welchem Drehmoment hast du die alten Schrauben angezogen?

Gruß

wer_pa

@sswiss_che

Zitat:

Diese selbstsichernden Schrauben sind grundsätzlich bei einem Bremsenkitt nicht mit dabei und müssen somit, wenn die Bremsscheiben ebenfalls erneuert werden, zuvor bei MB erworben werden.

Mit welchem Drehmoment hast du denn die Schrauben angezogen?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 13:11

da ich die Bremsscheiben und Beläge bei Mercedes nicht gewechselt habe, wird mir Mercedes diese Schraube verkaufen:

aber unglaublich, ich habe Probleme, diese Schraube zu finden.

Die anderen Bremsträgerschrauben habe ich mit Schraubensicherung auf 70 Drehmoment angezogen.Hinterachse

Ist das richtig?

Ich habe diese schraube in einigen mercedes original ersatzteilverkaufs website im internet gefunden. aber sie scheinen sie nicht in ihrem lager zu haben. ich habe eine e-mail geschrieben, aber immer noch keine antwort.

Gruss

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:59:53 Uhr:

@sswiss_che

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 13:59:53 Uhr:

Zitat:

Diese selbstsichernden Schrauben sind grundsätzlich bei einem Bremsenkitt nicht mit dabei und müssen somit, wenn die Bremsscheiben ebenfalls erneuert werden, zuvor bei MB erworben werden.

Mit welchem Drehmoment hast du denn die Schrauben angezogen?

Gruß

wer_pa

@sswiss_che

Korrektur!!

Bei dem A160 ist doch eine Verbundlenkerachse (Code U54) verbaut, oder?.

Hierfür würde man die Schraube A000 990 71 08 zur Befestigung des Bremsattels an den Radträger benötigen.Vergleiche die neue Schraube vor dem Einbau, unbedingt mit der alten Schraube!

https://...nalteile.mercedes-benz.de/.../a0009907108?...

Zitat:

Die anderen Bremsträgerschrauben habe ich mit Schraubensicherung auf 70 Drehmoment angezogen Hinterachse

Ist das richtig?

Nein

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 18:33

Warum nicht?

Mit wie vielen Drehmoment muss er angezogen werden.

Nach meinen Recherchen im Internet steht da 70 Drehmoment.

Ich habe sogar die künstliche Intelligenz gefragt, und sie schrieb 70-80. :))))

Was die Schrauben angeht, habe ich Mercedes in der Schweiz kontaktiert, sie werden sie an meine Adresse schicken.

bei welchem Wert die Schrauben des vorderen und hinteren Bremssattel und des Bremsträgers angezogen werden müssen?

Gruss

swiss che

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:18:17 Uhr:

@sswiss_che

Korrektur!!

Bei dem A160 ist doch eine Verbundlenkerachse (Code U54) verbaut, oder?.

Hierfür würde man die Schraube A000 990 71 08 zur Befestigung des Bremsattels an den Radträger benötigen.

https://...nalteile.mercedes-benz.de/.../a0009907108?...

Zitat:

@wer_pa schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:18:17 Uhr:

Zitat:

Die anderen Bremsträgerschrauben habe ich mit Schraubensicherung auf 70 Drehmoment angezogen Hinterachse

Ist das richtig?

Nein

Gruß

wer_pa

Deine Antwort