- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Schrauben Edition BBS
Schrauben Edition BBS
hi kann mir jemand sagen wo ich schrauebn( am besten vergoldet) für die edition bbs herkriege??
am besten noch preisgünstig danköö mfg
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Schrauben Edition BBS
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
hi kann mir jemand sagen wo ich schrauebn( am besten vergoldet) für die edition bbs herkriege??
am besten noch preisgünstig danköö mfg
Du meinst die Schruaben die die Felge zusammen halten ?? Meines wissen nach darfst du die garnicht selber tauschen !! Frag doch mal bei einem der felgen aufbereitet nach ! Der kann dir die bestimmt tauschen !
richtig!
darfst du nicht machen
würde ich auch nicht empfehlen
hmm die darf man also nicht tauschen . wie vergoldet man schrauben dann eigentlich? wollte sie nämlich hochglanzpolieren lassen und dann die schrauben vergoldet haben.
ach ja kann mir mal einer sagen wo ich das gutachten bei bbs für die rm012 finde? entweder bin ich blind oder zu doof ,eins von beiden
Zitat:
hmm die darf man also nicht tauschen . wie vergoldet man schrauben dann eigentlich? wollte sie nämlich hochglanzpolieren lassen und dann die schrauben vergoldet haben.
ach ja kann mir mal einer sagen wo ich das gutachten bei bbs für die rm012 finde? entweder bin ich blind oder zu doof ,eins von beiden
Aber wenn du die sowieso polieren lässt , dann frag da doch gleich mal nach !
Vielleicht biste ja auch Blond ??
Also schrauben kriegst zb bei ebay vom verkäufer "felgenfuchs" in guter qualität, verchromt um 0,50 vergoldet hab ich jetzt nicht im kopf!
Gutachten wirst nicht finden da es eine VW Originalfelge ist. steht auf jeden fall in den typenscheinen ab 1990 drinnen...
Schrauben hab ich auch von ebay! Ist eigentlich ne recht gute Qualität, frag aber wenn du dir welche kaufst gleich ob der verkäufer auch ne passende nuss dafür hat!
Hab meine schrauben auch selbst gewechselt! sehe da eigentlich kein Problem darin!
Sind auch noch dicht usw.!
gibt es denn keine original von bbs? müsste es doch eigentlich geben.
und das mit dem gutachten versteh ich nicht,ist zwar ne vw-felge aber hat doch andere bereifung und andere dimensionen als ich serie,also brauch ich doch irgendwas für den prüfer
Ich hab meine schrauben von Titanium-Touch ist echt gute qualität. und eine "Spezielle" Nuss ist das auch nicht, ist eine ganz normale 8er Innenvielzahn nuss!
Wegen Nuss, wenn du meinst! Schau sie dir mal genau an, zähl die Zähne usw!
von VW gibt es keine Schrauben, vorallem nicht vergoldet!
Gutachten brauchst du keins,, denn das was du mit den Reifen meinst ist was anderes, du musst lediglich die Reifen kombi eintragen, d.h. der Prüfer trägt dir dann z.B. 195/50 ein
da bin ich mir 100%ig sicher, hab´s bei mir ja auch schon gemacht und hat wunderbar funktioniert.
Ist eine ganz normale innen 12-kant.
Zitat:
Original geschrieben von GoldGolf
Wegen Nuss, wenn du meinst! Schau sie dir mal genau an, zähl die Zähne usw!
von VW gibt es keine Schrauben, vorallem nicht vergoldet!
Gutachten brauchst du keins,, denn das was du mit den Reifen meinst ist was anderes, du musst lediglich die Reifen kombi eintragen, d.h. der Prüfer trägt dir dann z.B. 195/50 ein
ich will ja auch keine schrauben von vw sondern von BBS
Zitat:
...
Aus meiner Sicht vergoldet man Metalle mit Gold nach dem Elektrolyseverfahren. Dabei wandern die Teilchen, ja nach el. Ladung zum Rohmetall (also noch nicht beschichtet). Dies häng mit der Beschaffenheit der Metalle zusammen Edelmetall/Nicht-Edelmetall.
Was ich bei Dir nicht verstehe, dass Du die Schrauben wirklich vergolden möchtest. Fahr mal ins Ausland oder in eine Großstadt. Nach einer Nacht an der Straßenlaterne dürften Deine "Gold"Schrauben weg sein, ... vielleicht mit den BBS zusammen ...
also originale schrauben kann man denk ich mal schon selber wechseln wenn man das drehmoment genau weis und nen genauen drehmomentschlüssel hat ( sind doch zweiteilig und die schrauben nicht nur zur Zierde ?) das nächste problem ist aber das z.b. alu bei einer galvanischen oberflächenbehandlung 25 % seiner festigkeit verliert ich weis halt nicht genau wie das bei stahl ist oder sind es sogar aluschrauben ?
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Aus meiner Sicht vergoldet man Metalle mit Gold nach dem Elektrolyseverfahren. Dabei wandern die Teilchen, ja nach el. Ladung zum Rohmetall (also noch nicht beschichtet). Dies häng mit der Beschaffenheit der Metalle zusammen Edelmetall/Nicht-Edelmetall.
Was ich bei Dir nicht verstehe, dass Du die Schrauben wirklich vergolden möchtest. Fahr mal ins Ausland oder in eine Großstadt. Nach einer Nacht an der Straßenlaterne dürften Deine "Gold"Schrauben weg sein, ... vielleicht mit den BBS zusammen ...
ick bin berliner , ich bins gewohnt mein auto zu verteidigen
passt schon ,man sollte nur n bischen vorsichtig sein