1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauben für Scheinwerferverstellung-/Befestigung defekt

Schrauben für Scheinwerferverstellung-/Befestigung defekt

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 18:55

Hallo zusammen und frohes Neues!

Ich habe letztes Jahr ?? meine Scheinwerfer ausgebaut (Doppelschrinwerfergrill) und wollte sie reinigen und neu abdichten. Nun habe ich leider zwei Schrauben auf dem Gewissen und finde sie einfach nicht bei den einschlägigen online Börsen.

Kann mir jemand die Teilenummer sagen bzw. wo es die Teile gibt?!

Sie sind die Verbindungsschrauben zwischen der Scheinwerferplatte falls das weiterhilft.

Anbei ein Foto von den Schrauben und von meinem Auto, wegen der Art des Grills.

Falls es noch Rückfragen gibt, immer gern!

Danke für jede Hilfe vorab!

Beste Antwort im Thema
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 22:30

Danke für die schnelle Rückmeldung, aber ich glaube die Teile passen nicht.

Die feste Schraube sieht wirklich ein wenig anders aus, wenn man die genau vergleicht. Ich würde mich noch über weitere Tipps freuen, da ich die Teile auch selbst schon gefunden habe, aber nicht 100% überzeugt bin.

Ich werde es vermutlich trotzdem mit den Teilen probieren.

...ansonsten bei vw classic parts.de oder werk34.de schauen...da gibt es den kompletten Satz pro Scheinwerfer.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 9:15

Da war ich leider auch schon. Bei Werk34 gibt's die gar nicht und bei classic Parts brauche ich die Teilenummer, da man aus den Explosionszeichnungen nicht wirklich schlau wird.

Zitat:

@Rocknrolla13 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:15:29 Uhr:

bei classic Parts brauche ich die Teilenummer

Wo ist das Problem?

http://www.vagcat.com/epc/

Schau mal hier:

Scheinwerfer
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:55

Vielen Dank für die Hilfe. Die Teile sind anscheinend aus dem Programm seid 6 Jahren. Mal gucken ob ich was ähnliches finde. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal ob die Teile so passen. Viele Grüße, besten Dank nochmal und schönes Wochenende!

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:00

Zitat:

@GLI schrieb am 2. Januar 2016 um 11:24:03 Uhr:

Zitat:

@Rocknrolla13 schrieb am 2. Januar 2016 um 10:15:29 Uhr:

bei classic Parts brauche ich die Teilenummer

Wo ist das Problem?

http://www.vagcat.com/epc/

Das Problem sind die Explosionszeichnungen. Die Teile an dem Auto sehen ganz anders aus als auf dem Bild.

Ich brauche Teil Nummer 6 und das passt gar nicht zu meiner Schraube, aber wie gesagt die Teile sind nicht mehr in Programme, sodass ich jetzt improvisieren muss. Beim Golf 2 gibt's ähnliche, die aber kürzer sind. Mal gucken ob die sich anpassen lassen. Gruß

Zitat:

@Rocknrolla13 schrieb am 2. Januar 2016 um 12:00:24 Uhr:

Die Teile an dem Auto sehen ganz anders aus als auf dem Bild.

Das hat nicht grundsätzlich was zu bedeuten.

Von welchem Hersteller sind die Scheinwerfer denn eigentlich? Ich hab an den Hauptscheinwerfern von Käfer/Golf 1 eigentlich noch nie was anderes gesehen, als das Teil 6.

Hat der Golf schon LWR?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:05

Ah okay. Das beruhigt mich. Die SW sind von Hella.

Das Teil 6 gibt es ja in drei Ausführungen:

1. Standart (wird das schwarze Plastikteil sein)

2. Für Sealed-Beam-SW (Nordamerika)

3. Für Fahrzeuge mit LWR.

Da nur das Erste abgebildet ist, können die anderen komplett anders aussehen.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:10

Ich brauche die Nummer 3 aus deiner Aufzählung.

...trotzdem ist zumindest fuer mich mal Fakt, dass VW Classic Parts mit der Umgestaltung seines website-shops es fuer den Privatkunden eher schwieriger und komplizierter gemacht hat...das musste nicht sein !

Hoffentlich wird das wieder zur Einfachheit aller geaendert, denn so wie die Seite zu Anfangs war war sie am besten...mit Fotodarstellung aller Teile und nicht mit diesen verwirrenden Zeichnungen/Darstellungen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:59

Hallo zusammen ich nochmal.

Da ich nun meine Fernscheinwerfer auch noch zerlegt und gereinigt habe, habe ich leider kein Bild der Verkabelung gemacht. Kommt das braune (Masse-)Kabel auf den Stecker am Gehäuse oder an die Lampe direkt. Anbei noch ein Foto meines Problems.

Sorry ich hab keine Ahnung von Elektrik. Wenn man das überhaupt Elektrik nennen darf. :-)

Vielen Dank und beste Grüße!

Deine Antwort