ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schrauben für Spurplatten

Schrauben für Spurplatten

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 9:45

Hallo,

ich möchte mir diese Spurplatten kaufen:

http://cgi.ebay.de/.../120542383092?...

Stimmt es dass ich für Fremdhersteller von Felgen Kegelbund Schrauben brauche?

Ich habe Felgen von LS-Cardesign.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie lang die Gewindelänge von den Schrauben sein muss wenn eine Spurplatte von 3mm verbaut werden soll.

Ähnliche Themen
20 Antworten

jo, Fremdhersteller = Kegelbund, Audi Original = Kugelbund

Normale Schraubenlänge + 3mm für die SV. Eine normale Schraube hat 28mm Gewindelänge. Also brauchst Du eine Schraube mit ... na? Genau! 31mm Länge!

Soweit ich weiss gibt es aber keine Schrauben mit 31mm Länge; aber mit 30mm - die sollten ausreichen.

Ich tippe mal auf M14 x 1,5 x 30, (Gewinde, Steigung, Gewindelänge) hängt aber von der Felge ab!

Aber 3mm sind doch eigentlich für die Katz?! :confused:

Notfalls nimmste die mit der nächstgrößeren Länge, dann passt es 100% mit den Gewindegängen.

für 3 mm lohnt sich meiner meinung nach der ganze aufwand und vorallem die kosten nicht...

selbst 5mm würde man kaum sehen

ich selbst will vilt 10mm pro seite machen, da bräuchte ich also schrauben mit einer länge von ca 38mm?

//edit

habe grade mal geguckt...gibt anscheinend nur 41mm schaftlänge, sollte aber noch gehen...

braucht man denn bei 10mm spurplatte pro seite schon einen zentrierring? oder kann man bedenkenlos die ohne zentrierring nehmen?

bei 10mm gibt es sowieso Version A und B, je nach Beschaffenheit der Phase. Wurde hier auch schon öfters durchgekaut, ich habe 6mm genommen. Zum Ausgleich der hervorstehenden Vorderachse wars perfekt

Also wenn ihr H&R Spurplatten kauft stehen die längen für die Schrauben im Gutachten. Für die 3mm Spurplatten(H&R 0655571) sind es die 31mm Schrauben mit der Artnr.: 1453103. Für die 10mm Spurplatten (H&R 2055571 6,5x45° oder H&R 2055571 4x45°) sind es die 37mm Schrauben mit der Artnr.:1453703.

Das Gutachten kann man sich auf der H&R Page runterladen.

Gruß

3.2VR6

@maximus

was meinst du denn mit "je nach beschaffenheit der phase" ?^^ reicht die zentrierung bei 10mm noch aus oder wird diese dann schon von der spurverbreiterung überdeckt?

@3,2vr6

vielen dank für die infos! sollte ja eigentlich auf andere hersteller übertragbar sein weil 10mm = 10mm sind ;)

am 19. Mai 2010 um 14:11

Sorry..ich weiß, dass ist nicht der Handelsplatz...aber vllt sucht er ja noch.^^

Also für einen kleinen Freundschaftspreis bekommst du meine original H&R 15mm Spurplatten mit ABE und die benötigten 20 langen Bolzen.

Also 4x Spurplatten 15mm pro Felge. Danach schließt das Rad direkt mit dem Radkasten ab und es ist zugelassen. Sieht bombig aus. Scotty 18 hat in seinem Blog eine Beschreibung mit Bildern.

Bei Interesse....PN an mich....

Aber dann stehts doch vorne wieder weiter raus als hinten...?!

Wenn ich 20mm Distanzen von H&R pro Seite habe und diese ohne Schrauben für das DRA-Schraubsystem sind, wo bekomme ich dann die Schrauben für die Scheiben her?

Hat jemand einen Shop oder Link o.ä.?

Vielen Dank!

Hallo,

Hat Jemand Erfahrungen mit den längeren H&R Schrauben ?

Grund ist der, ich möchte auf den Winter H&R Spurplatten für meine "rießigen" 16" Felgen. :rolleyes: Allerdings hat ein Bekannter grad Probleme an seinem A4, dass die H&R Schrauben am Kegelbund einfach nicht richtig aufliegen, weil der Durchmesser minimal größer ist, und somit die ganze Kombi eiert und unfahrbar ist.

Weiß da Jemand was drüber ?

Grüße,

A3-Rocky

Von unpassenden Schrauben wüsste ich nichts, ich würde eher tippen dass es an fehlerhafter  Radzentrierung liegt

Hi,

das dachte ich auch, aber ich hab die Schrauben gesehn. Man kann ganz klar erkennen, dass der Radius des Kugelbundes nur an ca. 1-2mm an der Felge aufliegt. (Schleifspuren) Die Schraube ansich ist M14x1,5 D26, also eigentlich richtig und Originalfelgen sind auch montiert. Bei einer falschen Zentrierung würd ja zumindest eine Schraube richtig passen, oder ?

Grüße,

A3-Rocky

Habt ihr vieleicht aus Versehen D28-Schrauben bekommen und keine D26?

Das würde den minimalen Unterschied erklären.

Ich für meinen Teil hatte bis jetzt noch keine Probleme mit H&R-Schrauben, bzw. mit denen, die ich über die H&R-Teilenummer bei meine Spurplatten dabei bestellt habe.

Als Shop kann ich dir autoteilemann.de oder md-tuning.de empfehlen, bei beiden bin ich schon seit einigen Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme mit Spurplatten, etc.

Hallo,

ich konnte grad eben mal die H&R Schraube und die Original Audi-schrauben vergleichen. Die H&R, die nicht passt, hat am Flansch, also oberhalb des Radius, an größter Stelle einen Durchmesser von 24mm. Die Audi-schraube an gleicher Stelle 22,5mm.

Ergo, doch falsche H&R Schraube, oder ?

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schrauben für Spurplatten