ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Schrauben ohne Muttern in Karosserie?

Schrauben ohne Muttern in Karosserie?

Themenstarteram 10. August 2024 um 20:37

Ich habe heute eine Abdeckung in meinem Innenraum abgenommen und gesehen, dass teilweise Schrauben in der Karosserie sind, die nicht mit einer Mutter befestigt sind. Ist das normal? Ich habe die ganz leicht angefasst und die sind schon fest (also wackeln einfach nicht, fester hab ich mich nicht getraut). Da hab ich mich gewundert was das für einen Sinn hat. Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid.

 

(Siehe Bild)

Screenshot_20240810-222556_Fotos.png
Ähnliche Themen
3 Antworten

Anschweißbolzen. Normal als Massepunkt, zur Befestigung von Leitungshaltern und Verkleidungen.

Ungenutzte sind meist für Mehrausstattungen und werden aufgrund geringer Kosten einfach an jedes produzierte Teil gemacht.

Themenstarteram 10. August 2024 um 21:35

Ah okay, dann bin ich wieder beruhigt. Hatte schon schiss, dass das Teil da einfach raus fallen könnte und mir dann durchs Auto fliegt. Aber dann hat es in meinem Auto wohl keine weitere Funktion.

 

Danke für die Erklärung!

...es sei denn, das du in naher/ferner Zukunft irgendwelche Extra/Sonderausstattung nachrüsten willst, da wären die Befestigungen für eventuelle Steuergeräte/Boxen oder eben Befestigungspunkte für notwendige Kabelbäume schon vorhanden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen