ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schrauber im Raum DAH

Schrauber im Raum DAH

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 8:54

Hi Leute,

Ich versuch mal auf dem Weg ein paar Leute zu finden, die ebenfalls gerne an ihren Möhren schrauben.

Vielleicht könnte man sich ja zusammentun um

a) Teile zu bestellen

b) Werkzeuge gemeinsam zu nutzen

c) generell Erfahrungen auszutauschen

Ich wohe im Raum Dachau bei München aufm Land und suche ein paar Kollegen, die sich gerne mal am Wochenende bei nem Kästchen Bier austauschen und zusammen schrauben wollen.

Meldet euch einfach per Mail.

Fahrzeug ist ein Pontiac Parisienne Brougham Station - baugleich mit Chevy Caprice , BJ 83 mit 305 Chevy SB

z.Z. gerade mitten in der Motor-Überholung

AU ist neu - leider hat´s für den TÜV nicht ganz gereicht...

Die Feststellbremse zieht nur einseitig und die hinteren Bremsleitungen müssen erneuert werden. Da könnte ich schonmal die ein oder andere helfende Hand gebrauchen.

Wer Lust und Zeit hat ... meldet euch einfach - Platz ist reichlich vorhanden :)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Juli 2005 um 9:39

Aha hört sich gut an!!! Werde dein Angebot bestimmt mal annehmen.

 

mfg

Muray

komme aus Germering. 30 Min. nach DAH!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:58

servus

 

Kollege :-) sach ma....

Die Bilder auf deiner HP - speziell die des zündverteilers mit den zahlen für die Zündreihenfolge - sind die so korrekt ??

Ich habe gestern einen neuen Finger und Verteiler (plus Kabel und allen möglichen Schlunz) neu eingebaut und laut dem offiziellen Chevy Handbuch verkabelt und aufgesteckt.

Seit dem hab ich das Problem, daß er zwar für ca. 2 Sekunden lief, dann aber ausging und nun nicht mehr anspringt.

Es könnte an der Zündreihenfolge liegen, die laut meinem Manual eine andere ist als deine...

Kannst du die nochmal gegenchecken ??

Bei mir sind die Anschlüsse der Zündspule allerdings auch auf der anderen Seite - sprich in Richtung Bremskraftverstärker.

Ich werd heute abend mal rumprobieren...

thnx Uwe

Sicher dass es ein chevymotor ist?

Könnte ja durchaus auch der 307 von olds sein.... der kann auch unter umständen eine andere zündreihenfolge haben. Die steht meist auch auf der ansaugbrücke (firing order)

am 20. Juli 2005 um 14:25

Re: servus

 

Zitat:

Original geschrieben von Spacerider

Kollege :-) sach ma....

Die Bilder auf deiner HP - speziell die des zündverteilers mit den zahlen für die Zündreihenfolge - sind die so korrekt ??

Ich habe gestern einen neuen Finger und Verteiler (plus Kabel und allen möglichen Schlunz) neu eingebaut und laut dem offiziellen Chevy Handbuch verkabelt und aufgesteckt.

Seit dem hab ich das Problem, daß er zwar für ca. 2 Sekunden lief, dann aber ausging und nun nicht mehr anspringt.

Es könnte an der Zündreihenfolge liegen, die laut meinem Manual eine andere ist als deine...

Kannst du die nochmal gegenchecken ??

Bei mir sind die Anschlüsse der Zündspule allerdings auch auf der anderen Seite - sprich in Richtung Bremskraftverstärker.

Ich werd heute abend mal rumprobieren...

thnx Uwe

Wennst mal Zeit hast kommste mal vorbei, wohne in Germering, von dir circa 20 Minuten entfernt. Mein Wagen steht in der Tiefgarage, Zündverteiler ist okay, die Abbildung kannste vergessen, das verdammte Buch kannste auch vergessen.

Tel.: 01707706501

 

mfg

Muray

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 14:37

Läuft wieder

 

Hi Muray,

danke für das angebot - hab´s gestern abend kurz vorm dunkelwerden hingekriegt...

Ventildeckel auf, Kerze ausm ersten Zylinder, Plastikröhrchen reinstecken, Motor drehen und wenn der Kolben oben ist und beide Ventile offen (entlastet), dann steht der Verteilerfinger automatisch auf der 1.

War zwar bisschen tricky, aber nu läuft er wieder und ich hab mir die eins gleich mal aufm Verteiler eingekerbt :)

Trotzdem Danke ! Ich denke man sieht sich eh mal - sobald ich TÜV hab....

cu, Space

am 20. Juli 2005 um 14:51

Hi Spacey,

ja logisch mach dein TÜV und ich versuch meinen Caprice zu lackieren und dann treff ma uns mal, am besten wo du schraubst oder so in Dah. Freut mich dass dein Auto funktioniert, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt gemeldet habe... :(

Ich habe jetzt endlich einen Lackierer gefunden ;)

In Mammendorf lackiert der.

mfg

Muray

am 23. Juli 2005 um 18:21

Hi zusammen!

Das find ich ja mal cool! Sogar aus Germering. Ich wohne auch in Germering. Hab aber hier in unserer "großen Kreisstadt" noch nie einen Caprice fahren sehen!

Ich hab zwar noch keine Schraubererfahrung aber zum Austauschen wärs schon recht schön. Vor allem bei den Kästen Bier austauschen wär ich dabei... :D

Meldet Euch wenn ihr Euch mal trefft!!

am 23. Juli 2005 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von checker1304

Hi zusammen!

Das find ich ja mal cool! Sogar aus Germering. Ich wohne auch in Germering. Hab aber hier in unserer "großen Kreisstadt" noch nie einen Caprice fahren sehen!

Ich hab zwar noch keine Schraubererfahrung aber zum Austauschen wärs schon recht schön. Vor allem bei den Kästen Bier austauschen wär ich dabei... :D

Meldet Euch wenn ihr Euch mal trefft!!

Hi checker,

fährt dein auto? Wenn ja kommst du zum DVD Laden in Germering und rufst mich an.

Tel. 0170/7706501

Tja, ich bin doch der erste mit einem caprice .... :-)

MFG

Muray

Hi Space,

würde mal bei euch gern vorbei kommen, wo ist denn des genau und wie lange schraubt ihr denn dort in der Halle?

Habt ihr dort auch zufällig ein Schweissgerät?

Wäre Klasse wenn das hinhaut, bin am Verzweifeln zwecks meinen beiden vorderen Türen.

MFG

Muray

Moin

Wohne auch in München, habe aber leider nich so die Schraubererfahrung, um genau zu sein, fast 0. Aber wenn es euch nicht stört würde ich gerne ma vorbeikommen und evtl learning by doing betreiben.

Grüße Eike

am 3. August 2005 um 17:28

Hi Spacerider!

Hab mich ja mit Muray schon getroffen. Jetzt wäre es echt super, wenn wir uns auch mal kennenlernen. Dann würden wir natürlich auch mal gerne deine Schrauber-Location begutachten und dann wäre es super wenn wir da zusammen schrauben, quatschen, austauschen und Bierkästen leeren könnten. :)

Und wenn Geverae auch noch dabei wäre, wären wir zu viert schon eine kleine, feine Runde. :)

Also, schreib uns mal wann es bei dir am besten passen würde, damit wir zusammen ein Treffen organisieren können.

Servus

Also ich habe eigentlich fast immer Zeit. Außer heute zwischen 15 und 19 Uhr. Und am Samstag da bin ich am Flughafen. Aber vielleicht sieht man da ja den ein oder anderen.

Grüße Geverae

Hi @ all,

wann seit ihr denn da und wo ist es genau??

LG

Muray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schrauber im Raum DAH