1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schraubergemeinschaft in Braunschweig gesucht!

Schraubergemeinschaft in Braunschweig gesucht!

VW T3
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 6:47

Hi all,

Ich bin kürzlich nach BS gezogen.

Ich suche ne Schraubergemeinschaft, wo ich mich mit einklinken kann.

Ich bin zwar nicht der Beste aber steht bemüht.. haha

Ich kann mich gut in Sachen Elektrik einbringen.

Gibt es hier welche in der VW Hochburg?

Viele alte Bullies fahren hier nicht muss ich sagen.

LG

Micha

52 Antworten

googel mal nach Bullistammtisch BS

am 3. Mai 2013 um 7:00

Also ich wohne auch seit 1 Jahr in Braunschweig.

An meinem Auto bastle ich aber immer noch auf dem Hof meiner Eltern (ca. 55 km entfernt richtung WOB), was schon ein bischen nervt (vom Fahren).

Ich bin kein Profi und betreibe das nur zum Hobby. An die meisten Themen gehe ich mit viel Internetrecherche und Vorsicht dran.

Vom Bullistammtisch-BS habe ich bisher nur gehört. Die Webseite ist ja scheinbar nicht verfügbar. Die Einträge im bulliforum sind auch schon älter. Gibt es den wirklich?

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:00

Hi,

http://www.bullistammtisch-bs.de/

Ist eine domain, die man kaufen kann.

Die scheint es nicht mehr zu geben die Jungs.

lg

Micha

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:10

Cool einer mehr!

Ich versuche gerade mit einem eine Werkstatt in der Nähe Südstadt aufzubauen.

Der Herr ist jedoch immer mit so viel kram beschäftigt..Aber seine lokation hat enorm potential.

Ich bleib da am Ball.

lg

Micha

am 3. Mai 2013 um 16:27

Hi,

jo das klingt sehr interessant. Wie bist du daran gekommen?

Flip Fusel sucht für seinen Käfer auch noch eine Mitschrauberhallenmöglichkeit. Bzw hat da was an der Hand.

Schreibt euch doch mal an

Uwe

am 13. Mai 2013 um 21:29

Vielleicht habt ihr schon meinen weißen rostigen Multivan gesehen mit "Psychobilly" Schriftzug............bin Schrauber durch und durch.

http://i715.photobucket.com/albums/ww158/psychoattack_2008/vw%20bus%201988/Bus%20probe%20Fotoshoot/Hafen18.jpg

Aber mittlerweile mit anderen Scheibensatz.

Könnt mich mal Anschreiben.

gruss Stefan

am 17. Mai 2013 um 5:45

@papajupe: deinen Umbaubericht lese ich immer wieder im bulliforum.

ich bin um ehrlich zu sein erstaunt, wie viele Bullis noch in BS herumfahren. Allein hier in der Nachbarschaft (grob gesagt am Inselwall) sehe ich bestimmt 4-5 Stück stehen, die meisten ganzjährig.

Du scheinst bei deiner Caravelle ja richtig in die Vollen gegangen zu sein. Vielleicht magst du uns dein Projekt ja mal vorstellen? Vielleicht hat der andere Micha da auch Interesse, mal nach Feierabend...

Wann bist du immer in/an deiner Halle?

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 9:21

Hi,

Ich bin dabei!

lg

Micha

am 17. Mai 2013 um 13:56

Mahlzeit!

Das klingt ja hier sehr interessant...ich bleibe neugierig:D.......Schraubergemeinde in greifbarer Nähe is immer gut!

Gruss an Papa Jupe von hier aus !;)

am 17. Mai 2013 um 14:42

Anwesenheit in der Halle ist echt Verschieden durch meine Schichtarbeit.......... mal nach der Spätschicht ab 24h...........das kann man immer nur kurzfristig Klären...................mal nen ganzen Samstag dort.

Den ganzen Aufbaubericht werde ich hier nicht Niederschreiben oder die Story von meinen weissen Multivan.............ist einfach zu Umfangreich...........da müßt ihr auf das Bulliforum zurück greifen.

Aber mit Micha bin ich jetzt schon in Kontakt und falls er Zusagt wegen Schraubermöglichkeit und Beteildigung, sprich Schlüssel, ist die Hallenmöglichkeit mit vier Bullifahrern eh Ausgereizt.

Besuch ist immer Erwünscht, nach Absprache............am We ist da eh genug Platz.

Gruss Stefan

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:46

Hi,

Klar sag ich zu, wenn ich die Möglichkeit bekomme.

LG

Micha

am 17. Mai 2013 um 19:28

Micha ist dabei ;) gruss Stefan

Hallo zusammen,

wie AHS IMP 1 schon geschrieben hat, bin ich auch auf der Suche nach ner Schraubergelegenheit.

Ich wohne seit 1,5 Jahren in BS. Seit nem halben Jahr bin ich auf der Suche nach ner Halle/Werkstatt etc.

Leider ist alles was angeboten wird viel zu weit weg.

Wenn also für nen kleinen blauen Käfer noch Platz ist, würde ich mich gerne anschließen.

Schöne Grüße

Florian

Deine Antwort