ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauberhalle boden lacken...

Schrauberhalle boden lacken...

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 11:04

Hi,

ist zwar ein bissl off, aber ich habe nirgends Infos gedunden...

Zum Thema. In der Halle wo ich an meinem Auto schraube würde ich gerne den Boden lackieren mit diesem grauen glänzenden Lack, wie man es auch in Werkstätten öfters sieht. Im moment liegt dort halt Teppich, was aber oftmals sehr unpraktisch ist.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, was dort für ein Lack verwendet wird (Muss ja Säurefest sein für Bremsflü, Benzin, Bremsenreiniger usw.) wo man das beziehen kann und was sowas kostet...

Ähnliche Themen
18 Antworten

da gibts bestimmten.. ich weiß nich 100 % genau aber würd mal den lack nehmen mit dem man auch den raum für heizöl tanks streicht weiß jetzt nur nich wie der lack heißt

Hi

ich kann zwar zu deiner Frage nichts beisteuern aber ich wollte mal fragen was du zu für deine Halle bezahlst und wie groß die ist?

cu

Guck mal im Baumarkt (zB Hornbach), die haben solche Bodenbeschichtungen. Bei Hornbach gibt es die afaik sogar in einer Wunschfarbe.

Thorsten

Was ist denn unter dem Teppich für Boden? Beton? Holz? Fliesen? ....?

Wenn Beton, dann ist Betonfarbe das mittel deiner Wahl. Und wenn du schon im Baumart bist, frag einfach mal die Leute in der Farbabteilung.

mfg knigt

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Wenn Beton, dann ist Betonfarbe das mittel deiner Wahl. Und wenn du schon im Baumart bist, frag einfach mal die Leute in der Farbabteilung.

mfg knigt

Richtig. Für Beton gibt es einen robusten Anstrich. Sogar in allen möglichen Farben :D

Kann man sich ja verkünsteln und ein VW-Zeichen in Blau aufmalen :)

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Kann man sich ja verkünsteln und ein VW-Zeichen in Blau aufmalen :)

Thorsten

Dann kannst du sagen: "Ich steh' auf VW!" :D

Der Anstrich ist ganz gut, den es da für Beton gibt. Da kann kein Öl in den Beton einsickern, weil der versiegelt. Ich hatte das auch mal früher, als ich noch eine Garage hatte *seufz*

Nimm auf jeden Fall eine Farbe, die eine Raue Pberfkäche hat! Du wirst sonst auf dem glatten Boden immer Ausrutschen, wenn mal etwas Kühlwasser ö.a. ausläuft. Tur Not misch der Farbe etwas Grobkörniges unter. Es gibt da mit Sicherheit etsprechende Zusätze.

Gruß,

Frank.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Dann kannst du sagen: "Ich steh' auf VW!" :D

Der Anstrich ist ganz gut, den es da für Beton gibt. Da kann kein Öl in den Beton einsickern, weil der versiegelt. Ich hatte das auch mal früher, als ich noch eine Garage hatte *seufz*

Jaja, das hast du recht. Ne Garage ist was feines :)

Also bei uns im Heizraum Blättert der Lack so langsam ab, aber nach 30 Jahren darf er das auch. Ist echt cool das zeugs, weil eben keine Flüssigkeit in den Boden sicker, wies Archiv schon gesagt hatte.

knight

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 17:13

@XXCrashXX2:

225€ inklusive Strom für 200 qm... Im Monat versteht sich!

@LUPF:

Unter dem Teppich ist Beton, sollte also die perfekte Vorraussetzung sein... Teppich ist halt einfach nur so eingelegt. stört dann ein wenig wenn Öl auf den Teppich läuft kann man sich da 10 wochen nicht mehr hinlegen.

@Frank McBain: Hab ich noch garnicht rüber nachgedacht, aber die Halle ist eh total uneben betoniert, aber man kann da bestimmt auch den Kies vom Sandstrahlen untermischen...

@all:

was sage ich dem Baumarkt menschen denn? bzw wie heisst das Zeugs nun? letztens hat wollte mir einer weisse Raumfarbe andrehen... Bei uns sind die ein wenig unkompetent in den hiesigen Baumärkten. Von 7 Stück hat noch einer der Mitarbeiter von GFK gehört....

Hat vielleicht jemand sowas bei Ebay gesichtet! Hab halt nix gefunden, da mir kein Fachausdruck für sowas einfiel...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

......200 qm......

Das ist ja ein Traum :D

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

......was sage ich dem Baumarkt menschen denn? bzw wie heisst das Zeugs nun?......

"Guten Tag, ich suche wasserundurchlässigen Schutzanstrich für Betonböden!" ;)

würde ölwannenbeschichtung nehmen und dem ganzen quarzsand beimischen..... ist säurefest und mit dem sand auch rutschsicher....... bekommt man im fachhandel glaub aber nur in braun und grau-grüntönen

Ich meine das zeug nennt sich Flüssigkunststoff.

Ist eigentlich für Räume indenen Öltanks stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauberhalle boden lacken...