- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Schreckliche Abrollgeräusche mit Hankok 295/40 R20
Schreckliche Abrollgeräusche mit Hankok 295/40 R20
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Hankok 295/40 R20?
Habe vorgestern die AMG Sommerräder mit Hankok Reifen montiert und war erstaunt, was für Abrollgeräusch die Reifen von sich her geben (die Räder stammen vom Vorbesitzer). Hat jemand auch gleiches Problem mit den Reifen schon gehabt? Würde mich für jede nützliche Empfehlung freuen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
wundert dich das? Superbreitreifen und Billigfabrikat passen halt nicht immer zusammen.
Gruß ins Allgäu
C.
Also ich bin mit meinen Yokohama in der gleichen Dimension sehr zufrieden ,
die Geräusche halten sich für die Größe auch in Grenzen .
Gruß
Ich fahre die größe von hankook auf dem w164 und die reifen sind wirklich super leise, auch noch nach rund 15.000 km. Ich vermute mal die sind einfach nur schlecht abgefahren - evtl. Stoßdämpfer nicht in Ordnung oder sonstwas.
Auf meinem zweiten hab ich 295/30R22 und da hab ich den größten Fehler meines Lebens gemacht. Weil ich billig dran gekommen bin hab ich Pirelli genommen...... nie wieder....
Ich werde da wahrscheinlich Michelin drauf machen, dass waren zumindest im PKW Bereich (E-Klasse) unübertroffen leise und komfortable Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von salex
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Hankok 295/40 R20?
Habe vorgestern die AMG Sommerräder mit Hankok Reifen montiert und war erstaunt, was für Abrollgeräusch die Reifen von sich her geben (die Räder stammen vom Vorbesitzer). Hat jemand auch gleiches Problem mit den Reifen schon gehabt? Würde mich für jede nützliche Empfehlung freuen.
Hallo!
Interessant wäre, welche Type Du fährst? - fahre auch diese Marke.
LG
Henry
Ich fahre Pirelli P Zerro Rosso in der größe 275 / 40 R 20 die reifen laufen super leise, und auch bei regen schlucken sie alles weg, nur fahren sie sich ziemlich schnell ab.
Zitat:
Original geschrieben von henryenzo
Hallo!
Interessant wäre, welche Type Du fährst? - fahre auch diese Marke.
das Sind Hankok Ventus, aber nach genauerer Bezeichnung muss ich noch schauen.
War bei, m Reifenhändler, der meint die alle Reifen die Profil wie Hankok Ventus haben, werden mit der Zeit laut. Meine sind noch so gut wie neu und sind schon laut, da mache ich mir wirklich Gedanken wie es weiter gehen soll, vor einige Zeit habe ich genau das gleiches Problem mit d. Pirelli Reifen (die fast gleiches Profil hatten) an einem BMW gehabt und da, wo ich die Töne nicht mehr aushalten könnte, habe ich, damals einfach die gute Contis gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von ThieleJ
Ich fahre die größe von hankook auf dem w164 und die reifen sind wirklich super leise, auch noch nach rund 15.000 km. Ich vermute mal die sind einfach nur schlecht abgefahren - evtl. Stoßdämpfer nicht in Ordnung oder sonstwas.
Auf meinem zweiten hab ich 295/30R22 und da hab ich den größten Fehler meines Lebens gemacht. Weil ich billig dran gekommen bin hab ich Pirelli genommen...... nie wieder....
Ich werde da wahrscheinlich Michelin drauf machen, dass waren zumindest im PKW Bereich (E-Klasse) unübertroffen leise und komfortable Reifen.
Die sind fast nicht abgenutzt und die Reifen, die bei, m Vorbesitzer vorne waren und minimale gleichmäßige Abnutzungen aufweisen, habe ich nach hinten montiert und die sind leiser als die, die fast neu und vorne sind. Mit dem Fahrwerk sollte alles in Ordnung sein, weil die Abnutzung an den Winterreifen auch gleichmäßig ist und Airmatik funtz auch.
Zitat:
Original geschrieben von carpat
wundert dich das? Superbreitreifen und Billigfabrikat passen halt nicht immer zusammen.
Gruß ins Allgäu
C.
Ja, das wundert mich wirklich, weil am w163 ich auch Billigreifen Toyo, in der Größe 285 R18, hatte und muss sagen, dass die nicht schlechter als Contis waren, also Billig muss nicht immer Schlecht heißen, außerdem habe ich im Net, in verschiedenen Foren nachgeschaut und habe nichts schlechtes über Hankok gelesen im Gegenteil zum Markenreifen Pirelli. Aber was man an allen 4 Reifen mit der Handfläche testet, sind die so genante „Sägezähne“ und ich glaube, dass der Reifenhändler recht hat, dass die alle Reifen, die so ein Profil haben werden mit der Zeit laut…
Grüß
Alex
Hallo,
ich fahre die gleichen Hankook-Reifen in dieser Größe auch schon länger (W163 und W164). Habe sie jetzt auf meine neuen AMG-Felgen ziehen lassen. Sie sind nach wie vor leise. (Alter ca. 3 Jahre und 5-6mm Profil).
Ich würde eher mal die Reifen auf eine Sägezahnbildung prüfen. Aber wenn du schon beim Fachmann warst ...?
Gruß
Guido
Zitat:
Original geschrieben von ML-Fan-Guido
Hallo,
ich fahre die gleichen Hankook-Reifen in dieser Größe auch schon länger (W163 und W164). Habe sie jetzt auf meine neuen AMG-Felgen ziehen lassen. Sie sind nach wie vor leise. (Alter ca. 3 Jahre und 5-6mm Profil).
Ich würde eher mal die Reifen auf eine Sägezahnbildung prüfen. Aber wenn du schon beim Fachmann warst ...?
Gruß
Guido
Genau, die Reifen haben die Sägenzahnbildung und der Fachmann sagt, dass bei dem Profil das fast ein Muss sein soll, aber was mich wundert, dass schon mehrere hier in Forum die Hankok Reifen als guten und leisen Reifen bezeichnen und niemand mehr hat die Sägezahnbildung…???
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ML-Fan-Guido
Hallo,
Gruß
Guido
Genau, die Reifen haben die Sägenzahnbildung und der Fachmann sagt, dass bei dem Profil das fast ein Muss sein soll, aber was mich wundert, dass schon mehrere hier in Forum die Hankok Reifen als guten und leisen Reifen bezeichnen und niemand mehr hat die Sägezahnbildung…???
Hallo,
die Sägezahnbildung ensteht nur bei schneller Autobahnfahrt,evetuel mal 5tkm gegen die drehrichtung fahren,dann sind sie meistens wieder leise.
Mfg.puppi1
Danke puppi1,
das probiere ich mal aus! Was meinst du, gehen die Reifen nicht kaputt, wenn ich die gegen die Drehrichtung fahre? Die Reifen sind mit der Drehrichtungskennzeichnung .
Zitat:
Danke puppi1,
das probiere ich mal aus! Was meinst du, gehen die Reifen nicht kaputt, wenn ich die gegen die Drehrichtung fahre? Die Reifen sind mit der Drehrichtungskennzeichnung .
Hallo,
mir hats mein Reifenhändler auch mal empfohlen,aber man solte schon nicht zu schnell fahren,keine Höchstgeschwindigkeit vielleicht bis 150Km/h so.
Mfg.puppi1