1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. schreckliche endeckung bei der konfiguration bitte lessen

schreckliche endeckung bei der konfiguration bitte lessen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:07

Hallo zusammen habe mir am 2 mai einen a 4 avant s-line sportpacket 2.0 multronic bestellt mit vielen extra ,

nun gehe ich mal aus spaß auf audi.de  und konfrigire mir noch mal einen a 4 avant aber diesmal mit ambition mit a4sportpacket und sieh da mal eben ca. 1500 günstiger wie geht das denn wo ist der unterschied ???

Musste mir nicht der verkäufer mir die konfrigution entfehlen kann ich da jetzt noch was drehen ?! das sind ja 1500 euro!!!!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2011 um 13:49

Die einzige schreckliche Entdeckung, die ich hier machen kann, ist die Rechtschreibung des TE. :):rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi!

Bei mir war es ähnlich: Bestellt und am nächsten Tag war die Karre 2.000 billiger (30 Jahre Quattro Paket). Bin gleich zum Händler und da war das überhaupt kein Problem - wurde mir sofort abgezogen.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:24

aber bei mir ist es nun fast jetzt 2 monate ob da trotz was geht oder was dazu bestellen ?

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hallo zusammen habe mir am 2 mai einen a 4 avant s-line sportpacket 2.0 multronic bestellt mit vielen extra ,

nun gehe ich mal aus spaß auf audi.de  und konfrigire mir noch mal einen a 4 avant aber diesmal mit ambition mit a4sportpacket und sieh da mal eben ca. 1500 günstiger wie geht das denn wo ist der unterschied ???

Musste mir nicht der verkäufer mir die konfrigution entfehlen kann ich da jetzt noch was drehen ?! das sind ja 1500 euro!!!!

erstmal: die Aufregung hier nützt dir garnichts.

Da ist dieses Forum der falsche Anprechpartner.

Zweitens: gleiche Konfiguration = gleicher Preis.

1500 EUR Unterschied kann nicht sein. Du wirst schlicht was vergessen bzw. falsch zusammengestellt haben.

Also nochmal genau Punkt für Punkt durchgehen und mit der Bestellung vergleichen und erst wenns bei exakt gleicher Konfiguration Abweichungen gibt zum :) gehen.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:30

mach mal den test selbst würst du sehen habe es nun zum 5 mal gemacht bin immer noch voll geschockt!!!

Geh morgen sofort dorthin ob er da was machen kann auto ist ja bestellt un ab ist auch schon da, wüde mir sofort ne stadt heizung dazu bestellen geht das ?

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

mach mal den test selbst würst du sehen habe es nun zum 5 mal gemacht bin immer noch voll geschockt!!!

Geh morgen sofort dorthin ob er da was machen kann auto ist ja bestellt un ab ist auch schon da, wüde mir sofort ne stadt heizung dazu bestellen geht das ?

wenns in der Zwischenzeit irgendwelche Sonderaktionen von Audi, wie diese "30 Jahre Quattro"-Geschichte gibt, dann kann das die Abweichung unter Umständen erklären. Glaube allerdings nicht, dass du nach so langer Zeit seit der Bestellung da noch großartig Nachlass rausholen kannst.

Da gilt wohl der Preis am Bestelltag.

Genau: Pech gehabt - ad acta legen.

Ich würde einfach kurz zum Händler fahren und nachhaken - Kostet nix und man hat ein ruhiges Gewissen.

Ich verstehe nicht wirklich welche Version Du bestellt hast.

Schreib doch bitte mal genau welchen Motor und Ausstattung Du im Detail hast, dann wird sich auch klären ob die 1500 evtl. in anderer Ausstattung stecken.

Ich habe gerade mal geschaut :

Der Ambition mit S-Line Sportpaket kostet ca. 2000 Euro Aufpreis und enthält

Die Ausstattungslinie enthält die folgenden Ausstattungen:

Aluminium-Gussräder, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, im 5-Speichen-Design, optional auch im 5-Doppelspeichen-Design, 10-Speichen-Design oder im 15-Speichen-Design;ebenso optional: Aluminium-Gussräder, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19, im 20-Speichen-Design, zweiteilig, im 7-Doppelspeichen-Design, im 5-Segmentspeichen-Design oder im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 30 mm

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet, optional: in Klavierlack schwarz oder Birke maserholz grau;

inklusive Aluminiumoptik im Innenraum an Ausströmern, Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse

Sportsitze inkl. elektrischer Lendenwirbelstütze

Das S-Line Paket welches Du gewählt hast kostet 1660 Euro und enthält:

Das Paket umfasst:

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert

mittlere Frontspoilerkante sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

verchromte Einfassungen der Nebelscheinwerfer

S line Dachkantenspoiler

verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)

Dazu kommen z.B. noch die selben Räder wie aus dem oberen Paket für 600 Euro.

Egal wie oft ich mir das durchlese, für mich sind das komplett verscheidene Pakete mit dem selben Namen.

Also schreib mal genau auf was Du eigentlich bestellt hast.

Richtig, wenn Du das S-Line Exterieur Paket hast sind andere Positionen enthalten (Schweller, Spoiler am Heck, andere Schürze), im Vergleich zum A4 Sportpaket. Letzteres gibt es seit März für alle A4 Ambition Modelle und mein :) hat mich darauf hingewiesen. Das A4 Sportpaket wertet hauptsächlich den Innenraum (Alcantara/Lederkombination, Sline Schriftzüge am Sportsitz, Sportlederlenkrad mit Sline Schriftzug, Einstiegsleisten mit Sline Schriftzug), Fahrwerk (Sline Sportfahrwerk mit 30mm Tieferlegung). Kann sein das ich was vergessen habe.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich verstehe nicht wirklich welche Version Du bestellt hast.

Schreib doch bitte mal genau welchen Motor und Ausstattung Du im Detail hast, dann wird sich auch klären ob die 1500 evtl. in anderer Ausstattung stecken.

Ich habe gerade mal geschaut :

[...]

Ich glaub nach deinem Posting wird sich der Themenstarter nicht mehr melden - meine Einschätzung. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 11:50

Hallo zusammen

war beim :) der war selbst voll :confused: da gibt sogar ein prospeckt!!!

Der fragt direckt am montag im werk ob da noch was zu machen gibt.

Haben zusammen nachgerechnet und sind genau 1420 euro das entspricht genau die standheizung.

Wenn das noch machbar wäre bestellt er mir dazu ohne auf preiß!!!

Hoffentlich klappt das !!!

Rechnet selbst nochmal nach an alle die grad einen neuen gekauft habt das mit dem packeten das loht sich!!!

Habe so bestellt:1. bestellung

Modell/Ausstattung Preis Ausstattungscode

Audi A4 Avant-S line 2.0 TFSI 132(180) multitronic 39.830,00 € 8

Phantomschwarz Perleffekt 800,00 €

schwarz-schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/ schwarz/schwarz

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.460,00 €

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 520,00 €

Sitzheizung vorn 350,00 €

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 360,00

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Licht-/Regensensor

Xenon plus 1.050,00 €

Glanzpaket 160,00 €

Komfortklimaautomatik 3-Zonen 565,00 €

Mittelarmlehne vorn 190,00 €

Lichtpaket 190,00 €

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion 335,00 €

servotronic 215,00 €

Einparkhilfe plus 780,00 €

MMI Navigation plus 2.810,00 €

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm 115,00 €

Bluetooth-Schnittstelle 300,00 €

Bang & Olufsen Sound System 950,00 €

Leder Volcona 1365,00

Summe: 52.515,00 €

Bestellung 2. A4 Ambition mit a4 sportpacket und gleiche extra

Summe:51.095,00

Spitzen Händler hast du da...LOL! Das A4 Sportpaket gibt es bereits seit 02/2011 !!! Wie gut dass dein Freundlicher Anfang Mai noch nicht Bescheid wusste und sogar Ende Juni noch den Überraschten mimt...Das zeugt von Professionalität.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Spitzen Händler hast du da...LOL! Das A4 Sportpaket gibt es bereits seit 02/2011 !!! Wie gut dass dein Freundlicher Anfang Mai noch nicht Bescheid wusste und sogar Ende Juni noch den Überraschten mimt...Das zeugt von Professionalität.

Muss er mir eigentlich jetzt engegen kommen oder was kann ich jetzt noch machen???

Deine Antwort