- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Schreiben Neuwagenabholung im Audi Form - wie lange dauerts dann noch?
Schreiben Neuwagenabholung im Audi Form - wie lange dauerts dann noch?
Hallo,
ich habe die Tage von Audi ein Schreiben mit einem Hochglanzprospekt zur Neuwagenabholung in Neckarsulm bekommen. Dazu ein Schreiben, dass ich mich zwecks Abholtermin mit meinem Audihändler in Verbindung setzen soll.
Dieser hat mir gesagt, dass derzeit noch kein Termin für mein Auto buchbar ist.
Da ich wie auf heißen Kohlen sitze und auf ein baldiges Ende des Wartens hoffe folgende Frage:
Wie lange hat es bei euch nach diesem Schreiben gedauert, bis ihr euren Wagen dann tatsächlich abgeholt habt???
Gruß von einem ungeduldig Wartenden.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Eigentlich sehr unüblich, dass du direkt von Audi Informationen zur Abholung bekommst, denn Audi ist nicht dein Vertragspartner.
Da die Versendung des Prospektes, ich weiß welchen du meinst, nicht an der Tagesordnung ist, wird dir auch niemand so wirklich sagen können, wann der Tag X nun ist.
Aber zur Beruhigung: die Terminierung kann von heute auf morgen klappen, aber rechne dann noch einmal mit rund 14 Tagen Wartezeit, bis du endlich nach IN oder NSU reisen kannst.
Hallo
also ich hab dieses Prospekt mit dem Anschreiben auch bekommen.
Es kam am 25.01.09 und das Auto kann ich ab 16.02.09 in NSU abholen.
Gruß
Meudy
Ich habe das Teil 3 Tage nach Bestellung bekommen und bis heute noch nich ansatzweise einen Termin...
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Ich habe das Teil 3 Tage nach Bestellung bekommen und bis heute noch nich ansatzweise einen Termin...
Der Händler rief mich an wegen dem Termin, hab den ersten genommen: 16 Tage mußte ich dann noch bis zur Reise nach Ing. warten. Ist aber sicher sehr unterschiedlich Aber nehme dir den Tag Zeit, es ist Unbeschreiblich wenn du Ihn dann das erste siehst.
Viel Spaß, auch an alle anderen die noch warten.
PS. Wenn du Lust hast in Hamburg findet ende Mai ein seriöses Treffen statt. Keine Rennen, sondern eine Tour durch Hamburg und Umgebung, Essen und klönen.
Gruß
habe bisher kw10 als liefertermin,dass wäre die erste märzwoche also knapp 3 wochen! ich kann mir doch dann denn tag aussuchen in der woche oder? wäre dann nämlich sofort am montag dem 2.3 da
Du kannstn den Tag selbst bestimmen
@AchimA5:
Auf jeden Fall werde ich mir Zeit nehmen, werde am Abend vorher anreisen und dann gemütlich im Hotel eine Hopfenkaltschale (aka Bier) trinken. Am nächsten Tag gibts dann Werksführung und so weiter und zum Abschluß das Beste ... Heimfahrt mit dem neuen Schmuckstück *freu*.
Wann im Mai findet das denn Stadt. Hamburg ist zwar mit 500 km nicht um die Ecke, aber man kann das mit einem Kurztrip verbinden ... schließlich habt ihr in Hamburg viele schöne Ecken :-)
Gruß,
Martin
Habe das auch bekommen in der ersten Januar Woche. Abholung ist noch nicht bekannt soll aber im März statt finden.
Bei mir ist das Ding vor etwa 2 Wochen gekommen, Abholen könnte ich ... ab heute! Hab aber keine Zeit, am 17.2. ist dann der große Tag. Ich kanns fast nicht mehr aushalten
Die letzte Woche ist ja schlimmer als die Monate vorher.
Grüße
V.
Zitat:
Original geschrieben von cptkalus
@AchimA5:
Auf jeden Fall werde ich mir Zeit nehmen, werde am Abend vorher anreisen und dann gemütlich im Hotel eine Hopfenkaltschale (aka Bier) trinken. Am nächsten Tag gibts dann Werksführung und so weiter und zum Abschluß das Beste ... Heimfahrt mit dem neuen Schmuckstück *freu*.
Wann im Mai findet das denn Stadt. Hamburg ist zwar mit 500 km nicht um die Ecke, aber man kann das mit einem Kurztrip verbinden ... schließlich habt ihr in Hamburg viele schöne Ecken :-)
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
das Hamburg-Treffen ist am 30 und 31.05.2009. Info darüber gibt es hier unter Audi-Treffen. Dann mußt du unter Zweites A5 & S5 Hamburg-Treffen schauen. Die Orga läuft schon, du findest auch Info vom ersten Treffen.
Dann vieleicht bis bald
Gruß Achim
möchte keinen extra threat eröffnen
nur zur info aktuelles aus IN
"Am 06.03.2009, ab 13 Uhr bis einschließlich 10.03.2009 ist die Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Ingolstadt aufgrund von Veranstaltungen geschlossen. Zu den genannten Terminen ist eine Neuwagenabholung oder Werksbesichtigung leider nicht möglich.
Vom 20.02.2009 bis 27.02.2009 finden aufgrund einer Produktionsruhe keine Werksbesichtigungen statt. Neuwagenabholer haben jedoch die Möglichkeit an einer Bustour durch das Werk teilzunehmen. Werksbesichtigungen starten wieder ab dem 02.03.2009."
Zitat:
Original geschrieben von A5er
möchte keinen extra threat eröffnen
nur zur info aktuelles aus IN
"Am 06.03.2009, ab 13 Uhr bis einschließlich 10.03.2009 ist die Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Ingolstadt aufgrund von Veranstaltungen geschlossen. Zu den genannten Terminen ist eine Neuwagenabholung oder Werksbesichtigung leider nicht möglich.
Vom 20.02.2009 bis 27.02.2009 finden aufgrund einer Produktionsruhe keine Werksbesichtigungen statt. Neuwagenabholer haben jedoch die Möglichkeit an einer Bustour durch das Werk teilzunehmen. Werksbesichtigungen starten wieder ab dem 02.03.2009."
da bin ich ja froh das ich am 2.3 abholtermin hab
Zitat:
Original geschrieben von cptkalus
Hallo,
ich habe die Tage von Audi ein Schreiben mit einem Hochglanzprospekt zur Neuwagenabholung in Neckarsulm bekommen. Dazu ein Schreiben, dass ich mich zwecks Abholtermin mit meinem Audihändler in Verbindung setzen soll.
Dieser hat mir gesagt, dass derzeit noch kein Termin für mein Auto buchbar ist.
Da ich wie auf heißen Kohlen sitze und auf ein baldiges Ende des Wartens hoffe folgende Frage:
Wie lange hat es bei euch nach diesem Schreiben gedauert, bis ihr euren Wagen dann tatsächlich abgeholt habt???
Gruß von einem ungeduldig Wartenden.
Hatte ich auch Mitte Dez aus Ingolstadt bekommen. Der Händler meinte das sei unüblich.. Auf jeden Fall wurde meiner letzte Woche fertig gestellt und kann ihn am 20igsten abholen! Werksführung ist da zwar nicht, aber das kenne ich ja schon von NU. Hoffe die spannen Dich nicht so lange auf die Folter wie mich! Wobei der Ursprüngliche LT für Q2 angesetzt war.