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Schrick-nocke einstellen beim RP
Nabend Allseits,
Hab heute ein verstellbares NW-Rad bei meiner 292° nocke verbaut.
ISt es besser wenn dass einlassventil etwas vor Ot öffnet, oder kann es da passieren das sich kolben und ventil sich in hohen drehzahlen küssen?
Ich weiss dass es da keine Anleitung fürs einstellen gibt, nur wenn jemand da ahnung von hat und mir seagen kann, wie der RP da am besten läuft, mit welcher einstellung.
Im moment stehen die Steuerzeiten genau auf Ot.(Markierung Schwungscheibe und überschneidung 4ter zylinder)
Damit hat er ab 4500U/min richtig dampf.
Nur untenrum geht gar nichts.
Bleibt mir jetzt die Frage obs obenrum noch besser geht, oder sich die Leistung nach hinten verschiebt.
Hoffe mal ihr könnt mir damit helfen.
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39 Antworten
Wie bitte? 290° im RP? Tippfehler?
Treffen wird sich da nichts, vor allem nicht bei ein paar Grad.
Gerüchteweise soll das technisch sowieso nicht möglich sein, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
ne, kein Tippfehler
Der Rp is kein Freiläufer,falls du dass meins mit gerüchte
Jup, dadrauf wollte ich hinaus.
Ich weiß auch, dass er keiner ist, aber n bisschen Luft ist da schon noch.
Wie kommts, dass ich keine 290° Nocke im Schrick Katalog finde? Haste mal n Video vom Leerlauf? Oder n Soundfile?
Video kann ich morgen machen, ist auch ne 292° nocke sorry
mit nem hub von 3,7
meinst du denn, dass das einlassventil vor OT öffnen sollte?
Unterdruckverstellung der Zündung ist auch nicht mehr vorhanden
Hab ihn jetzt bei 1o° vor OT stehen
http://www.avl-schrick.com/dat/MK/AVL_SCHRICK_2008_D.pdf ...
Ich bin selber noch am experimentieren, wie man das NWRad so einstellen kann
Auf n paar ° vor wars schon vom Vorbesitzer eingestellt. Momentan bin ich ziemlich genau auf ot und hab nen sehr ruhigen Leerlauf. (272° im PF)
Ich kann irgendwie nicht so richtig glauben, dass n RP mit ner 292er Nocke überhaupt anspringt!
Die Nocke is nach einen Schrick-profil geschliffen der OT-Hub beträgt 3,2 mm
Die Nocke war mal eine Ausm 1er, 1,5l.
Das ist die Aussage, die ich grd zu hören bekommen habe.
Bin ein wenig geschockt.
Der Zylinderkopf ist kein Hydrokopf, sondern alles mit tassenstössel, wo der Hub mit Einstellplättchen ausgeglichen wurde.
40er einlass, 35er auslass,
Hoffe du kannst damit was anfangen.
Leerlauf is bescheiden, wirste morgen hören.
Wenn ich anfahre hab ich das gefühl er säuft ab und ab 1800U/min läuft er dann normal
zu meinem ehrentag rief mich grad ein alter,
guter freund zum gratulieren an. er arbeitet
dort,wo es morgen das vorletzte mal zur sache
geht. da ich eh grad den bildschirm offen hatte,
habe ich ihm den beitrag genannt. er hat es sich
angehört und gesagt: "ganz klar! mehr luft. der
erstickt ja. bypassbohrung ins klappenteil, und
gut is."
ich hoffe, daß ihr damit etwas anfangen könnt.
hab dann nicht mehr so genau nachfragen
wollen weil er eh kaum zeit hat und sich dem-
entsprechend auch wenig meldet.
Vielen dank, nur wie darf ich das verstehen, in die drosselklappe nen loch bohrn odr wie?
Bypass?
Edit:
Alles gute, feier mal kräftig!!!
ja. so habe ich das jetzt verstanden.
entweder durch eine klappe oder
neben den klappen durch das gehäuse.
kann ihn irgendwann noch mal genauer fragen.
aber drosselklappe is doch
grösser wie original, der müsste doch genug
luft kriegen
, oder fehlt ihm schon wieder
die luft wegen der nocke
Fehlt ihm die luft doch dann nur im stand oder wie?
Ich blick nichmehr durch
er meinte den leerlauf und den
übergang zu last.