- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- schrick nockenwellen im 16v kr
schrick nockenwellen im 16v kr
Hallo! Will mir in meinen 16V KR Schrick Nockenwellen einbauen. Welche Gradzahl würded Ihr mir denn empfehlen, so das er noch normal im Straßenverkehr fahrbar ist? Danke! MfG
Ähnliche Themen
42 Antworten
am besten 268er Da kannst Du noch die Serienfedern fahren und dein Standgas wird nicht wesentlich beeinträchtigt. Mengenteiler kannst Du auch unberührt lassen.
Es gibt auch Meinungen, die die 276er mit Serienfedern und nicht angepassten Mengenteiler fahren, aber mir wärs zu heikel.
Gruß,
Frank
Alles klar! Dann werd ich die nehmen. Weist du was die so ungefähr an Leistung bringen? Danke! MfG
Weiß denn keiner was die 268° Schrick Nocken im 16V KR so ungefähr an Leistung bringen? MfG
Hi,
Kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich schätze mal so um die 10 - 15 Ps sollten realistisch sein.
Mfg Fire and Ice
Will das Ding mal hochholen.
Hab jetzt in meinem 16v KR auch die 268'er Schrick eingebaut..Hab aber absolut keine Leistung. Läuft im Standgas unrund (ist ja normal)
Warm springt er ganz schlecht an. Ansonsten läuft er und Zündung ist auch eingestellt. Hab halt nur keine Leistung...Weiß jemand eine Lösung des Problems?
MfG
Lass den Koffer mal vernünftig einstellen.
Eingestellt ist er ja vernünftig. War bei´nem Kollegen der sich mit dem Motor auskennt..Er hat halt keine Probefahrt gemacht..Werd den nochmal anhauen..
MfG
Ganz offensichtlich ist er nicht vernünftig eingestellt.
Was muss denn verstellt werden deiner Meinung?
Die Nockenposition an sich?
Die Zündung?
Die Einspritzung?
MfG
Du solltest alles überprüfen. Wo da jemand versagt hat, ist von hier aus nicht nachzuvollziehen...
Ne vernünftige Grundeinstellung ist aber Pflicht.
Aber als grundlegend würde ich mal die Steurzeiten ansehen, so gar keine Leistung....
Wenn die OK ist, kannst du mal langsam mit Zündung und CO anfangen.
Und jag Ihn nicht so! Ein schlecht eingestellter Motor ist empfindlich, weil er einfach nicht rund läuft. Nicht hoch drehen, nicht stark belasten. Am Besten gar nicht fahren!
Das ist korrekt und bereits bekannt!! Werden das Ding nochmal einstellen. Danke erstmal
MfG
Zitat:
Original geschrieben von cosinusblob
Das ist korrekt und bereits bekannt!! Werden das Ding nochmal einstellen. Danke erstmal
MfG
.....ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, dass Teil auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen..., und zwar am besten von jemandem, der sich mit der K-Jetronik auskennt! Solltest Du aus Süddeutschland kommen guckst Du hier vorbei:
http://www.bosch-service-atterer.de/...4cca-a955-6ae2862aa416.html?...
Ist überregional bekannt und stellt so ziemlich alles ein. :-) Hab meinen auch dort gehabt: alles Super!
Grüsse
Komme eher aus Mitteldeutschland aber bei uns in der Nähe wird es so etwas bestimmt auch geben. Schau mich mal um.!Thx!