1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schrifftzüge hinten, wo kleben?

Schrifftzüge hinten, wo kleben?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 21:23

Hallo,

habt ihr welche Tipps wo ich diese 2 Schrifftzügen hinten kleben kann?

Ich denke am bessten passt es GT rechts, und gleich drunter TDI Sport Edition.

10887985-10204419492025394-708337269-n
10913478-10204419271179873-2146141262-n
Beste Antwort im Thema

Oh je! Ich habe bei meinem beim Kauf explizit auf diese Bezeichnungen verzichtet. Was sollen die bewirken?

Ich kann mir doch keine Extrawurst kaufen, wenn ich hinten was draufstehen habe.

Kleiner Spaß noch: Ich habe mal eine alte Möhre gesehen, der hatte hinten alle nur möglichen Bezeichnungen von allen nur möglichen Autos in einer Reihe aufgeklebt. GTI Super GT Kompressor D Turbo 1,6 2,0 De Luxe Diesel Luxus 4x2 usw.

Der Schriftzug ging über die ganze Breite, knickte am Ende nach unten ab und wieder nach links rüber. Also zwei Reihen mit Bezeichnungen. Köstlich!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde vielleicht gt links machen und tdi sport edition rechts machen.

GT würde nach rechts auf die Klappe gehören (links steht sonst immer GOLF).

Das andere Logo ist ursprünglich nicht am Golf vorhanden.

Daher: Beides rechts würde sicherlich nicht verkehrt aussehen.

Siehe ja auch beispielsweise auf einigen Bildern auf dieser Seite hier.

Grüße, Martin

Oh je! Ich habe bei meinem beim Kauf explizit auf diese Bezeichnungen verzichtet. Was sollen die bewirken?

Ich kann mir doch keine Extrawurst kaufen, wenn ich hinten was draufstehen habe.

Kleiner Spaß noch: Ich habe mal eine alte Möhre gesehen, der hatte hinten alle nur möglichen Bezeichnungen von allen nur möglichen Autos in einer Reihe aufgeklebt. GTI Super GT Kompressor D Turbo 1,6 2,0 De Luxe Diesel Luxus 4x2 usw.

Der Schriftzug ging über die ganze Breite, knickte am Ende nach unten ab und wieder nach links rüber. Also zwei Reihen mit Bezeichnungen. Köstlich!

Also ich bräuchte eigentlich den Schriftzug von wegen »1.4 16V«. Ist praktischer als »Ja, ich kann überholt werden denn ich trete das Pedal schon durch« als Aufkleber auf der Heckscheibe. ;)

Grüße, Martin

Der gas kutscher hat mit dem golf schriftzug natuerlich recht dieser wäre auf der linken seite.

Da du aber noch hinten garkeinen schriftzug hast bleibe ich bei meiner meinung.

GT nach links und tdi sport edition nach rechts.

GT ist groesser als tdi sport edition daher auf keinen fall nebeneinander.Uebereinander finde ich es auch nicht gut da gt nicht breit genug ist und zuwenig her macht und wiederum tdi sport edition wesentlich breiter ist.Daher finde ich die links / rechts aufteilung am besten ist aber nur meine meinung und kein gesetz.

Mfg ronald

Zitat:

@rekar schrieb am 6. Januar 2015 um 19:41:51 Uhr:

Ich finde ohne, sieht der Popo des Golfs nackt aus.

Hallo,

ich habe beim Kauf meines Golf 5 1,6 darauf bestanden das die Schriftzüge abgemacht werden

da es ja keinen was angeht ob es sich um 75PS oder 150PS handelt.

Ein Kollege hat an seinem Optisch veredeltem G5 GTI hinten das Silberne TDI drauf,

Damals auf meinem Golf 2 hatte ich: Jetta Coupe hinten drauf.

das ist wiederum lustig!

aber das ist ja meine Meinung.

Ich persönlich meine inzwischen das die Schriftzüge ab sollten.

MfG.

Zitat:

Ich persönlich meine inzwischen das die Schriftzüge ab sollten.

MfG.

Ich persönlich finde, dass es Pflicht sein sollte, dass es drauf kommt. (zumindest das Fabrikat) Man weiß ja heutzutage gar nicht mehr ob es ein Hyundai, Mazda, Chevrolet oder die neue A-Klasse ist. Sieht doch alles gleich aus.;)

Schriftzüge sollen irgendwas bewirken, das ist wohl klar.

Für den einen ist es ein Angebermerkmal, für den anderen einfach Blödsinn.

Eine ernsthafte Bedeutung für irgendeinen Aufkleber kann ich nicht ergründen.

Früher hatte die Prolls groß KENWOOD in ihrer Heckscheibe, heute sieht man das nicht mehr. Scheinen doch noch vernünftig geworden zu sein.

Und wozu sollte jemand wissen wollen, ob er einen 1,4 TSI oder einen 1,6 D oder sonstwas vor sich hat?

Das ist dem doch sowas von egal.

Wer aber meint, er brauche das zur Selbstbestätigung, bitte. Macht nur.

Die Lacher sind hinter dir.

Na ja garnichts hinten dran finde ich auch nicht schön das wäre mir dann auch zu wenig.

Zitat:

@rekar schrieb am 7. Januar 2015 um 16:11:36 Uhr:

Früher hatte die Prolls groß KENWOOD in ihrer Heckscheibe, heute sieht man das nicht mehr. Scheinen doch noch vernünftig geworden zu sein.

Position und Inhalt (bzw. Menge) haben sich verändert. Das war's auch schon...

www.amazon.de - EVERY DAY I SEE MY DREAM - Sticker Bomb Aufkleber

Und von denen hier habe ich gleich drei Stück vor'm Haus stehen:

www.amazon.de - Aufkleber Auto + Turbo = Spass weiss

Oder alternativ: Stickerbomb.

Google Bildersuche

Ich sehe öfters solche Fahrzeuge... Mag daran liegen, dass eine Berufsschule in der Nähe ist? ;)

Wer übrigens glaubt, dass sie dafür eifrig die Aufkleber sammeln -> ihr liegt falsch. Das ganze gibt es für faule Menschen als Klebefolie...

www.stickerbomb.de

Zitat:

[...] Hat man diese Hürde mit viel Zeiteinsatz nebst einigen Kosten überwunden und die Sticker in mühevoller Knibbelarbeit montiert, wird man nach einem halben Jahr bereits feststellen, dass nicht alle Sticker einer vernünftigen Qualität entsprechen und teilweise verbleichen oder schrumpfen. Um dies zu vermeiden, wäre es also sinnvoll die beklebten Fahrzeugteile noch mit Klarlack oder einem Schutzlaminat zu überziehen.

Mit unserer qualitativ hochwertigen und optisch ansprechenden sticker bomb Folie als Meterware wird das sticker bomb zum Kinderspiel. [...]

Das Kenwood (oder Pioneer) nicht mehr so angesagt sind liegt wohl auch daran, dass man sich heute über Smartphone und Sonnenbrille definiert und nicht mehr über's Autoradio. ;)

Grüße, Martin

Deine Antwort