Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schriftzug am Heck mit Sekundenkleber fest | Wie entfernen?

Schriftzug am Heck mit Sekundenkleber fest | Wie entfernen?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:20

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt hat der Vorbesitzer von meinem Auto die eine Zahl mit Sekundenkleber festgeklebt.

Wie bekomme ich das am besten wieder ab? Die anderen 2 Zahlen/Buchstaben kann ich schon ganz leicht wackeln.

Bin um jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. Mai 2006 um 14:22

Ich würds mit Zahnseide versuchen.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:27

Trotz des Sekundenklebers? Ich komm ja fast gar nicht einmal zwischen Heck und Schriftzug weil so viel Kleber dran ist.

am 21. Mai 2006 um 14:33

Na ja hebeln ist wohl noch schlimmer und wennde Zeug nimmst was dem Kleber zusetzte denke ich mal wird der Lack das auch nicht ganz so gut finden.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:36

Ok,

und wie entferne ich dann noch vorhandene Kleberreste?

Habe Angst das man dann noch den Kleber nachher sieht.

am 21. Mai 2006 um 14:41

Hmm ist nur mein Gedanke dazu ich sag nicht das es 100% klappt :)

Mit den Resten wirste wohl nur polieren können.

am 21. Mai 2006 um 14:44

ah das sieht nicht gut aus für dich.

hatte ich bei meinen vorigen auto auch.aussichtslos das wieder sauber runter zu bekommen, ich hatte damals bei mir den Lack mit runter gerissen und musste es lackieren lassen.

Also ich denke mal auch dir wird nicts anderes übrig bleiben als die Hecklappe dann lackieren zu lassen.

Sekundenkleber hat eine wahnsinnig hohe Klebekraft gerade auf Lack,

Versuch dein Glück mal mit dem Heißluftföhn... mit warmer Luft kriegt man fast alles runter....

am 21. Mai 2006 um 17:01

stimmt!

habe es bei meinem alten Auto gemacht und hat geklappt! ;)

am 21. Mai 2006 um 17:10

und nach dem Fön würde ich SEHR VORSICHTIG mal Aceton ausprobieren, um die Klebereste wegzubekommen....

Es gibt sehr viele Möglichkeiten Klebereste zu entfernen, was schluß enldich das beste für den Lack ist muß man testen... Aceton ist aber sehr gut...

Acrysol funzt auch bestens... macht nix kaputt

am 21. Mai 2006 um 23:16

Was auch helfen kann ist Eisspray!!

Die Klebeverbidung einfrieren dadurch wird der Kleber brüchig und du kannst eventuell den Buchstaben ohne Lackschaden entfernen.

Habe während de Studiums an einem Klebeinstitut gearbeitet. Mit Eispsray haben wir sehr viele festsitzdene Klebeverbindungen wieder gelöst. Jedoch war das in der Regel Metal auf Metalund nichtauf Lack.

Viel Glück!

Hallo,

ich denke, dass beim Einsatz von Sekundenkleber auch bereits der Lack extrem gelitten hat.

Da hilft wohl auch kein Fön oder Aceton o.ä.

Das mag evtl. beim originalen Kleber funktionieren, aber beim Einsatz von Sekundenkleber hast du eigentlich keine Chance mehr, den Schriftzug schadenfrei zu entfernen.

Mein Tipp:

Lass es so, wie es ist. Am Ende ärgerst du dich, dass du hässliche Lackschäden an der besagten Stelle hast. Und eine Lackierung ist ja auch nicht gerade lustig.

Trotzdem viel Erfolg ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:00

Puh, ihr macht es mir ja nicht gerade leicht.

Allerdings fehlt bei meinem 1.8 T schon der Punkt (.) und der wurde, wie es aussieht auch schonmal mit Kleber festgeklebt, den dort sind jetzt auch Kleberreste vorhanden und einen neuen bekomm ich jetzt nicht mehr hingeklebt weil dort an der Stelle alte Kleberreste sind.

Immer diese Pfuscherei!!

am 23. Mai 2006 um 15:41

Naja, einen 18 T hat auch nicht jeder...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schriftzug am Heck mit Sekundenkleber fest | Wie entfernen?