ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Schriftzug Bremssattel bei Etron 55 S-Line

Schriftzug Bremssattel bei Etron 55 S-Line

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. April 2022 um 8:16

Hallo zusammen,

 

habe mir einen Etron 55 (Black Edition) mit den orangenen Bremssätteln bestellt -> Lieferung Ende des Jahres.

 

Kurze Frage:

Sind die vorderen Bremssättel eigentlich beschriftet mit „e-tron“ oder „S-Line“ oder Ähnliches?

 

Ggf. kann hier ja auch jemand ein Bild einstellen :)

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Bremssättel haben in der frühen Anfangszeit einen silbernen e-tron Schriftzug vorne gehabt. Mittlerweile sind die Bremssättel „nur noch“ Orange ohne jeglichem Schriftzug.

Genau. Was beim S dafür sprach bei den schwarzen zu bleiben. :-)

richtig, es sind "nur" orangene Bremssättel

20220422
20220422
Themenstarteram 22. April 2022 um 12:25

Zitat:

@Bramser schrieb am 22. April 2022 um 11:40:12 Uhr:

richtig, es sind "nur" orangene Bremssättel

Hab ich mir ja schon gedacht :eek: gibt es ne Möglichkeit den Schriftzug selbständig „irgendwie“ drauf zu machen?

Könntest du mir mal paar Bilder von deinem Etron zusenden?

Bin immer noch am überlegen bzgl. der Farbe.

 

Vielen Dank.

Zitat:

@tai1900 schrieb am 22. April 2022 um 14:25:42 Uhr:

Zitat:

@Bramser schrieb am 22. April 2022 um 11:40:12 Uhr:

richtig, es sind "nur" orangene Bremssättel

Hab ich mir ja schon gedacht :eek: gibt es ne Möglichkeit den Schriftzug selbständig „irgendwie“ drauf zu machen?

Könntest du mir mal paar Bilder von deinem Etron zusenden?

Bin immer noch am überlegen bzgl. der Farbe.

Vielen Dank.

Hier mal e-tron S SB MJ21 mit Schriftzug:

 

E-tron S SB 10-20 (MJ21)
am 22. April 2022 um 13:25

Es gibt in der Bucht spezielle Aufkleber für Bremssättel. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, ob es allerdings einen Etron Schriftzug gibt, weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 22. April 2022 um 16:20

Zitat:

@Fono28 schrieb am 22. April 2022 um 15:25:24 Uhr:

Es gibt in der Bucht spezielle Aufkleber für Bremssättel. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, ob es allerdings einen Etron Schriftzug gibt, weiß ich leider nicht.

Okay. Hättest du mir nen Link? :)

Ich hab mir die mal bei Amazon geholt.

Sind jetzt schon 6 Jahre drauf.

Ist ein A5.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 29. April 2022 um 7:21

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie groß (Länge x breite) ungefähr der Schriftzug beim „e-tron“ vorderer Bremssattel ist? Ich hab ggf. jemanden über eBay gefunden der diese anfertigen kann. Würde dann hier auch den Preis teilen. Farbe wird mittelgrau sein.

Vielen Dank.

.jpg

Ich würde dann schon mal 2-4 Stück nehmen.

Schriftzug auf Bremssattel? Äh… o.k. wenn da „Brembo“ draufsteht bei einem Sportwagen mit Brembo-Bremse mag dann stimmig sein…

…aber bei einem meist rekuperierenden E-Fahrzeug was auf die Bremse schreiben…? Da würde mir spontan „Nothelfer“ oder „out-of-order“ einfallen…:D:D:D

Aber jedem sein Pläsirchen - ist nicht böse gemeint!;)

Also ich würde sagen das die Bremsen des etron im Falle des Falles (19“) deutlich mehr können als mancher denkt!

Schriftzug etron find ich gut ich fände für meinen Schwarz besser oder die Audiringe auch schwarz.

Mir geht es weniger um die Bremsleistung sonder mehr um den wertigen Eindruck, zumal bis vor wenigen Wochen der Aufdruck noch 'Serie' gewesen ist. Ich frage mal parallel meinen Händler, wie man an diesen Schriftzug kommt.

Meine Bremssättel sehen irgendwie nach Keramik aus :D da brauche ich keinen Aufdruck.

Ea88431f-3cad-4861-ae28-0d3c8ef3f664
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Schriftzug Bremssattel bei Etron 55 S-Line