ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schriftzug entfernen

Schriftzug entfernen

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:49

Hallo ich möchte gern den schriftzug auf der Heckklappe meines Astra F CC entfernen!

Frage: Ist das nur geklebt oder irgendwie verschraubt?

Bleiben große Rückstände?

PS: Der Lack ist noch top!

Ähnliche Themen
51 Antworten

mach die mim Fön warm und zieh die mit nem Nylonfaden ab... Leimrückstände nochmal warmmachen, abpopeln und den Rest mit nem weichen Radiergummi runter radieren...

Lackstelle gut polieren und fort sind die schriftzüge...

Opelemblem dranlassen... das ist geklebt UND GESTECKT -> da sind 2 löcher im blech

Seitenleisten sind auch nur geklebt... also wenn du einmal drüberher bist ;)

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:57

Und die seitenleisten sind nich irgend wie im den Türen vertieft?

THX Astraseppel

nee... also die astratypische Rille wird logischer weise bleiben... aber die Leisten ansich sind nur geklebt...

Themenstarteram 10. November 2005 um 18:07

Gut das sieht nicht schloecht aus da weis ich ja schon was ich Morgen vor hab!

Vielen Dank für die Hilfe!

THX Astraseppel

und such dir am besten ne warme halle... das sit ne sch**ß arbeit...

leg dir am besten noch einen radierer auf lager, je nach dem wie gut die kleben brauchste viel zeit und haut auf den fingern...

oder du wartest einfach bis zum nächsten sommer und machst es wenn die sonne voll drauf steht, dann gehen die recht leicht ab!!

@bimmel

dein ordner wird immer größer ;)

die kleber reste kannst du auch mit reinigungsbenzin oder verdünung abwaschen, am besten auf ein frote lappen auftragen auf den kleber auftupfen ein wenig wirkenlassen und dann mit dem lappen abreiben.anschliessend die stellen mit einer normalen politur poliren.

DIESER VORGANG STELLT IN KEINSTER WEISE EINE GEFAHR FÜR DEINEN LACK DAR

ich spreche aus 7jahren erfahrung als erfolgreicher karosseriebauer/lackierer.

oder du bedienst dich im fachhanndel mit lackierzubehör und investierst 3 eusen in einen kleberreste entfrerner für den akkuschrauber (ein rundes radiergummi)

DAMMIT ALLERDINGS VORSICHT, ÜBERHITUNGSGEFAHR FÜR DEN LACK

Momsi

hi!

Seitenleistencleaning war eine relativ fummlige Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Habe mit allen möglichen Chemischen Reinigern ( :D ) die Rückstände enfernen müssen und natürlich polieren, polieren, polieren.

Am einfachsten gings mit Etikettenlöser, ist aber sauteuer. Am besten bittest du einen Freund die Leisten gegen das Auto zu drücken und 'schneidest' dann mit dem Nylonfaden die Leisten ab, so gehen die meisten Rückstände weg.

Anbei mal ein hochauflösendes Bild vom cleaning... bei bedarf sende ich noch weitere, auch als BMP :D

http://x16sz.de.vu/cleaningverlustfrei.jpg

PS: Ich erwähne mal, dass beim FACELIFT Astra die Seitenleisten nicht mehr nur geklebt sind! Die sind auch geclipst (und schmaler).

am 11. November 2005 um 1:29

Ich entferne Klebereste mit Salatöl. Danach mit Waschbenzin entfetten und die Stelle wachsen.

^^ scherz oder ernst??

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

PS: Ich erwähne mal, dass beim FACELIFT Astra die Seitenleisten nicht mehr nur geklebt sind!

die sind auf ner Blechschiene eingeclipt... aber die ist trotzdem nur geklebt!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die sind auf ner Blechschiene eingeclipt... aber die ist trotzdem nur geklebt!

o.O Höre ich zum ersten Mal ! Man lernt nie aus

Was macht das für einen Sinn, die Leisten in eine Leiste zu clipsen und diese dann zu kleben ? :D

weisste doch... "Opel - Technik die begeistert" ;)

ist aber tatsächlich so... (ich hab ja nen Facelift)

Die Facelift-Leisten sind eben dicker und sollen ja nachgeben -> daher sind sie nicht aus massivem Hartplastik. Um sie stabil an der Karosse befestigen zu können, sitzt sie eben auf dieser Metallleiste.

Naja als 'massives Hartplastik' würde ich die Leisten vom Vor-Facelift nicht bezeichnen. Für das Auffangen von 'Tür-stößen' war das Material schon gut gewählt. War eher nen Gummi, kein Plastik.

Will hier natürlich nicht auf kleinigkeiten rumreiten, weiss ja was du meinst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen