- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Schriftzug quattro an der Heckklappe
Schriftzug quattro an der Heckklappe
Kann mir jemand sagen wie beim B4 der quattro Schriftzug an der Heckklappe aussah? Kann mich an frühe Modelle erinnern, wo quattro noch in der selben Größe wie das z.B. 2,6E stand. Gabs auch das Mini-Emblem, das unter der Motorbezeichnung stand? Konkret: wie und wo sollte es an der Heckklappe meines 80 2,6E quattro Avant, Bj. 1/95 stehen?
Danke
Ähnliche Themen
30 Antworten
siehe hier
Emblem Quattro Heckklape
noch ein Emblem
Gruss
Warte einfach, bis der dicke Schnee kommt. Dann wird auch so jeder hinter Dir sehen, daß Du einen Quattro fährst.
Jo, ich hab meinen "Verfolgern" auch immer reichlich Matsch auf die Scheibe geschmissen ..... ;-))
Die Position bei der Limo sieht man auf dem Bild von meinem 2,8er. Beim Avant ist es ähnlich.
Gruss
Also links? Ist das ab Werk so an deinem 80? Das V6 ja wohl nicht. Da stand ja üblicherweise das E, das es nicht mehr gibt.
Es gab das Quattro Emblem links oder rechts, je nachdem ob die Motorisierung drauf war oder nicht.
Du hast die freie Auswahl.
Gruss
an den 80er wo der quattro schriftzug unter dem 2.6 zb stand, das war bei den letzten fahrzeugen die gebaut wurden. beim coupe war es zb im modeljahr 96 wo es so war. ob es das bei der limo und den avant auch gab weiss ich nicht, beim coupe 100%.
edit: aus dem 2.6E wurde ja 2.6 und ab da war das mit dme kleinen quattro schriftzug unter dem 2.6. beim 2.8er logischerweise auch. aber wie geschrieben, kenne es nur vom coupe.
HAb einen Avant EZ 1/95. Stand dann nur noch 2,6 drauf?
habe mal im schlauen teileprogramm nachgeschaut. beim coupe gab es da E ab 8/94 nicht mehr, also ab MJ 95, wie ich es schon gesagt hatte. beim avant/limo ist es ab 8/93 nicht mehr, also ab MJ 94. ob an avant und limo das E tatsächlich ab dem MJ weggelassen wurde oder nen jahr später zeitgleich mit dem coupe kann ich nicht sagen, kenne das wie gesagt nur vom coupe wo das E fehlt und dort stand dann in klein das quattro unterm 2.6 usw.
bei deinem baujahr sollte das E aber in jedenfall fehlen.
evtl hatte audi das E ja auch gestrichen ab da wo die fahrzeuge ab werk euro2 hatten, auf singlekat umgerüstet wurde usw.
ok danke. Meiner hat aber nicht den Single Kat und hatte wohl auch nicht Euro 2, da er einen Kaltlaufregler einebaut hat und jetzt erst Euro2 erfüllt.
Das ist doch jetzt mal völlig Schnuppe!
Die Symbole und Embleme konnten auf beiden Seiten in unterschiedlicher Größe und Form angebarcht sein.
Kauf dir alles und such dir eine Stelle aus - und gut!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Das ist doch jetzt mal völlig Schnuppe!
Die Symbole und Embleme konnten auf beiden Seiten in unterschiedlicher Größe und Form angebarcht sein.
Kauf dir alles und such dir eine Stelle aus - und gut!
Gruss
Genau am Besten Sex Zylinder mit rammelnden Häschen. Das passt zu dir.
Wie bist du denn drauf?
Findest du dich witzig?
In der letzten Zeit kann man hier Lösungen schreiben und keiner interessiert sich dafür.
Bist du auch so'n Spassvogel?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
HAb einen Avant EZ 1/95. Stand dann nur noch 2,6 drauf?
an unsrem 95er steht gar nix drauf,das audi emblem & sonst nix
sehe ich aber an späten modellen recht oft so,der einzige der mir spontan einfällt is der competition & bei dem steht original nur quattro hinten dran
so würde ichs aber auch machen,vielmehr muss ja auch net dran stehen
http://img.favcars.com/audi/80/wallpapers_audi_80_1994_1_b.jpg
Wenn man die Modellbezeichnung abbestellte, gab es nur die Ringe am Heck. Hatte ich bei meinem B4 auch, war allerdings ein "Europa".
Offiziell sah der Heckschriftzug beim quattro folgendermaßen aus:
80 quattro - Ringe - Hubraum (hier also 2,6 E)