- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Schrittgeschwindigkeit in Schwetzingen
Schrittgeschwindigkeit in Schwetzingen
Gerade in den Nachrichten entdeckt. In Schwetzingen (BW nähe Heidelberg und Mannheim) gilt ab sofort Schrittgeschwindigkeit (7km/h) beim Schlossplatz. Was ist eure Meinung zu solchen Aktionen der Stadtverwaltung? Dort kann man bestimmt gut Radarkontrollen durchführen. Wenn ich bedenke das mein mechanischer Tachometer erst bei 20km/h anfängt, kann ich nicht wirklich abschätzen wie schnell ich bin. In der Fahrschule lernt man1.Gang und einkuppeln.
http://www.tagesschau.de/inland/schetzingen100.html
Beste Antwort im Thema
1. Gang, Vollgas, schleifende Kupplung. Und dann 10x pro Tag da langfahren.
Wenn es nicht nur so ins Geld ginge, ständig die Kupplung zu tauschen......
Man sollte Politiker grundsätzlich zwingen, dass sie immer in dem Stadtteil mit der größten Entfernung zum Arbeitsplatz wohnen müssen. Und ihnen eine Route vorschreiben, die an allen Linksabbiegerampeln entlang und durch alle Spielstraßen der Stadt hindurch führt. Und sie dabei filmen und die Videos auf Youtube stellen. Und wenn sie morgens zu spät ins Büro kommen, sofort die Beamtenpension streichen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Das ist schon seit einer halben Ewigkeit so, nämlich seit der Umbau des Schoßplatzes abgeschlossen ist. An sich eine prima Sache, würde sich der rollende Verkehr daran halten… Dass einige Zeitgenossen es auch noch schaffen die Schloßstraße (Einbahnstraße) in die verkehrte Richtung zu befahren, ist dabei nur das i-Tüpfelchen…
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Das ist schon seit einer halben Ewigkeit so
Dann isses also keine grüne Ausgeburt?
Hätte da nicht 30 gereicht, um es langsamer zu machen?
Wie ich es im Video sehe, finde ich es übertrieben.
Zitat:
An sich eine prima Sache, würde sich der rollende Verkehr daran halten…
Stimmt. Die sind im Video doch alle bestimmt im II. da lang gerast.
Habe ich gestern auch gesehen, ist ja bei mir um die Ecke. Was ich davon halte, eher Schwachsinn. Aber ich muss da ja auch nicht täglich durch.
Im Schlusssatz... "dem täglichen Tempowahnsinn"... ja, das beschreibt sehr gut, was die da machen. 7km/h... ich glaub's nicht... Spätestens wenn die Autos von Fahrrädern überholt werden wird's ja wohl lächerlich. Und die Roller- und Motorradfahrer tun mir auch leid, von entspanntem Rollen wie's bei Tempo 30 noch der Fall wäre kann da nicht der Rede sein - Langsamfahrt ist ne Fahrschulübung, kein Dauerzustand.
Die Planer hätten echt verdient, dass sich da keiner dran hält.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Die Planer hätten echt verdient, dass sich da keiner dran hält.
Und dann?
Dann kommen die Blitzer und Laser-Pistolen. Wer zuletzt lacht...
Da hilft langfristig nur wieder das richtige Kreuz und Kurzfristig Bürgerprotest.
1. Gang, Vollgas, schleifende Kupplung. Und dann 10x pro Tag da langfahren.
Wenn es nicht nur so ins Geld ginge, ständig die Kupplung zu tauschen......
Man sollte Politiker grundsätzlich zwingen, dass sie immer in dem Stadtteil mit der größten Entfernung zum Arbeitsplatz wohnen müssen. Und ihnen eine Route vorschreiben, die an allen Linksabbiegerampeln entlang und durch alle Spielstraßen der Stadt hindurch führt. Und sie dabei filmen und die Videos auf Youtube stellen. Und wenn sie morgens zu spät ins Büro kommen, sofort die Beamtenpension streichen.
Ich finde das sollten sie in Stuttgart Zuffenhausen auch einführen, der grüne Ministerpräsident ist doch ein erklärter " Porschefreund".
Schwetzinge steht nicht allein, tröste Dich. 7 km/h sind allerdings unter aller Kanone. Wer hat das beschlossen: Der Verkehrsausschuß des Stadtrats? Irgendwo müsste man ja ansetzen können!
Bei uns im Ort hat man sich aus Rücksicht auf die Händlerschaft davor gescheut, die Hauptstraße (Einkaufsstraße) zur reinen Fußgängerzone zu machen. Der Stadtrat hat sich trotz Bürgerprotest für 10 km/h entschieden. Die sind auf ca. 300 m sehr "schwer einzuhalten". Und manchmal "bedrohen" sie die Autofahrer auch noch mit der Laser-Pistole
Guten Morgen !
7km/h,das ist doch mehr als nur ein Witz !
Gut das ich durch so einen Müll nicht durch muss
Das ist ja das 30iger Schild ein Seegen
Wie schon erwähnt,die arme Kupplung !!!!
mfg trixi1262
Und ich dachte nur in Berlin ist man so bescheuert Limits für kurze Strecken abwechselnd von 6-15/16/18 Uhr und 22-6 Uhr aufzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Und ich dachte nur in Berlin ist man so bescheuert Limits für kurze Strecken abwechselnd von 6-15/16/18 Uhr und 22-6 Uhr aufzustellen.
Nee,Bekloppte Beamte gibts Überall!
Ich finds lustig.
Ist wirklich schon länger, ich bin da schon 2x durchgefahren und war echt begeistert
Noch schlimmer sind allerdings einige Raser die an einem mit über 30 vorbeirauschen....
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ich finds lustig.
Aber nur so lange,wie es Dich nicht betrifft,oder ?
mfg trixi1262