1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schroth Gurte in Corsa C 1,2l möglich?

Schroth Gurte in Corsa C 1,2l möglich?

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:24

Bekommen in 1 Woche einen Corsa C 1,2l in der Njoy ausstattung Bj:03 und hatte vor in diesen Schroth Gurte einzubauen. Problem ist jetzt nur, dass ich noch keinen Fahrzeugschein habe um die benötigte Egbe nummer zu kontrollieren. deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß, ob jeder corsa c die selbe besitzt oder ob es da unterschiede gibt? die benötigte lautet e1*98/14*0148

könnt ihr vllt mal bei euch nachsehen ob diese mit meiner aufgelisteten übereinstimmt?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Juli 2010 um 15:26

Hallo ich hae in meinem Corsa auch Schroth Gurte die kann man dort ohne Probleme einbauen problem wäre allerhöchstens wenndu nen 5 türer hast.

Welche Gurte wolltest du nehmen ich habe die ASM3 .

Selber einbauen? Dazu muß der sitz raus. Seitenairbag? Befestigt werden sie hinten an der C-Säule und nicht wie schon bei manchen Corsa C gsehen hab unter der Sitzbank.

Mußt aber gucken das die aktuelle ABE dabei ist wo der Corsa C aufgeführt ist.

Die nr. die du geschrieben hast ist die für die Betriebserlaubnis die Opel für dieses modell erstellen mußte ich meine die hat jeder Corsa C.

Wieso nicht an der Sitzbank? Mit Adapter gehts doch. Hab ich bei meinen auch so gemacht und hatte bisher noch keine Probleme.

am 11. Juli 2010 um 15:50

Steht aber eigentlich eindeutig in der Einbauanleitung das es beim Corsa nicht zulässig ist. Warum auch extra nen Adapter kaufen wenn es an der C-Säule so paßt.

Ich hab die Einbauanleitung gelesen aber da steht nix vom Corsa drin. Den Adapter hab ich noch von meinen Vectra übrig. Für die Montage an der C-Säule brauchste aber auch dieses Blech L und das muß auch extra gekauft werden.

Edit: wobei ich den schon besorgt hab, nur noch nicht eingebaut.

am 11. Juli 2010 um 15:57

Da steht jedes Auto drin welche befestigungspunkte frei gegeben sind.

An der C-Säule braucht man auch kein Blech die passen da ganz normal dran. Hast du auch die ASM3 oder die Automatik Gurte.

Automatic. Die brauchen den Adapter für die C-Säule. Die Betriebsanleitung die ich hab ist schon etwas älter, da steht der Corsa C noch nicht drin.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:02

vielen dank schonmal für die antworten...habe vor die asm autocontrol 3 zu nehmen und die dann am befestigungspunkt c zu befestigen, da ich meine rücksitzbank erhalten will und auch nur seriensitze habe...also ist das L-Blech nicht im lieferumfang enthalten? muss ich das extra kaufen?

Ich musste es weil ich meine von nem Freund hab. Hatte vorher nur die starren. Kann sein das die bei den Automatischen schon mit dabei sind.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:07

okay weil mir beim schroth support gesagt wurde, dass alles benötigte im lieferumfang dabei wäre...auch wenn ich nicht direkt bei schroth bestelle denke ich mal das dann auch alles dabei sein sollte^^

wenn du auch die automatischen verbaut hast, kannst du mir verraten wo und wie du den sensor befestigt hast?

am 11. Juli 2010 um 16:08

Na siehste da haben wir es ja ich hab ja Statik Gurte ohne rolle. Dann wird das da sicher anders sein, wegen der rolle ist ja auch klar.

Ja die Abe +einbauanleitung gibt es ja bei Schroth nachzukaufen wo der Corsa C aufgeführt ist.

Ich hab die Sensoren an der Seitenverkleidung vom Kofferraum festgemacht. Das ist das einfachste. Ich hab die Sensoren mit ner Wasserwaage in die richtige Position gebracht, funktioniert einwandfrei.

Edit: @ Hellzwo

Ja das ist richtig, daher weiß ich das mit dem Blech. Wie ich sie verbaut hab wusste ich das nicht.:rolleyes:

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:12

also hast du einfach dann die kofferraumverkleidung entfernt und dann montiert?wie hast du sie denn befestigt?

Nein ich hab sie an die Verkleidung geschraubt. Mit Blechschrauben hält das und da die Verkleidungen aus Plastik sind kann nix rosten oder so.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:16

und wo an der verkleidung dann genau? in die mulde wo man den verbandskasten mit den gummischlaufen befestigen könnte?

Deine Antwort