ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schroth H-Gurte ABE

Schroth H-Gurte ABE

Themenstarteram 1. November 2004 um 14:08

Hallo Fans und Faninnen der VAG ;)

Im Audi forum wurd ich hier her geleitet. Habe folgendes Prob:

Ich brauche dringend ne ABE oder TÜV Teilegutachten für die Schroth Hosenträger Gurte, da ich diesen Monat zum TÜV muss und irgendwie keine ABE habe und SChroth 45€ dafür haben will.

Kann mir da wer helfen bzw ne Kopie per email oder sonst was schicken??

Mfg

Sven

Ähnliche Themen
29 Antworten

moin moin!

vorschlag: wenn du keine bekommst, nicht von kumpels, hier, oder sonst irgendwo im internet, kauf dir ein paar neue, kopier die ABE und tausch sie wieder um! fragst du vorher ob du sie umtauschen kannst, weils ein geschenk sein soll oder irgend so ein quatsch. völlig easy und fast legal!

Naja, eben nur fast.

Aufm Gutachten steht glaub ich "nur original mit ...", also kopieren wird schwer.

Aber trotzdem besser als nichts!

Die ABE kostet 5€ mehr nicht. Es steht auch drauf: Schutzgebühr 5€ !

Frag am besten mal jemand der sich 2 H-Gurte gekauft hat. Der hat ja automatisch 2 ABEs und braucht nur eine. Ao bin ich an meine auch gekommen.

Die bei Schroth sind eh ziemlich dämlich. Ich brauchte das Endstück für meine H-Gurte, Schroth meinte da müsste ich am besten zu ATU gehen. ATU meinte das Sie keine einzelnen Teile für H-Gurte von Schroth bekommen würden. Hab da unendlich lange rumtelefoniert, wurde aber nur von einem zum anderen geschickt. Mittlerweile is mir egal, kauf ich mir neue H-Gurte von einer anderen Firma.

Themenstarteram 1. November 2004 um 16:33

Hmmm nur wo finde ich einen mit 2ABEs? Ich kenn in meiner Umgebung keinen, und dachte mir hier kann mir jemand helfen, und um mich zu korrigieren, es waren nich 45€ sondern 25€ hab grad die mail vom mai rausgesucht =)

Eine ABG und eine Einbau- und Bedienungsanleitung können wir Ihnen gegen

eine Vorauskasse

(per Überweisung oder bar per Brief) in Höhe von € 25,- zusenden.

 

Kann mir von euich keiner ne Kopie machen und mir per email schicken? Weiss ja nich wer von euch diese Gurte installiert hat in seinem auto.

mfg

sven

Welche Gurte sind es denn genau?

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:17

also es sind die H-Gurte welche unter der Rücksitzbank befestigt werden. Meine die heissen Rallye3? kann das sein

ich zeig euch eben ein bild davon: (bitte nicht lachen, ist sonst noch standard der innenraum)

und es sind NICHT die elektrischen asm controll oder wie die heissen

Sind das starre oder solche mit Gurtrolle hinten-dran?

Wenns die mit Rolle sind dann meine Frage:

FÜR WAS NOCH EINE ABE???

ich hab solche mit Rolle in meinen 3er eingebaut!

Themenstarteram 1. November 2004 um 21:57

nein es sind starre

schau mal ob an irgendeinem Ende vom Schroth-Gurt so ein oranges Schildchen aufgenäht ist und ob auf dem ein "E" mit einem Kreis herum, aufgedruckt ist, wenn ja brauchst keine ABE dafür, das wissen die vom TÜV auch. Du darfst hald die originalen Gurte nicht ausbauen - sonst musst du die Gurte (auch mit ABE) eintragen lassen. hab selbst schon mal beim TÜV gefragt

das kann man umsonst bei shroth auf der HP runterladen, einfach mal bei google nach shroth suchen

Ich glaub nicht, daß man bei Gurten um ne Eintragung rumkommt. Sind ja sicherheitsrelevante Bauteile.

Zumal starre Gurte und 4-Türer, muß man da nicht die hinteren Sitze austragen lassen?

am 1. November 2004 um 22:38

Eintragen musste die Gurte nicht,nur die ABE dabei haben..eintragen musst du erst wenn du die normalen Gurte ausbaust,es werden dann aber auch die hinteren Sitze ausgetragen

@blackcannonball

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Ich glaub nicht, daß man bei Gurten um ne Eintragung rumkommt. Sind ja sicherheitsrelevante Bauteile.

Da muss ich dir wiedersprechen, wie gesagt, war beim TÜV und der hat mir bestätigt (nein nicht schriftlich) dass ich wenn die originalen drin bleiben, die schrothis nicht eintragen muss, und da die so ein "E-Zeichen" drauf haben auch keine ABE brauche. Auch die hinteren Sitze braucht man nicht austragen lassen! Man kann die Schroth ja abschnallen. Man muss hald die Standard-Gurte noch verwenden können. (Ob die starren Gurte so ein "E-Zeichen" drauf haben weis ich nicht, und hab auch keine Ahnung wies bei den E-gurten ist, aber bei denen mit Rolle bin ich mir sicher)!!!

am 1. November 2004 um 22:51

so,hab grad mal bei schroth geguckt...

ALSO:

Ist der einbau Eintragungsfrei?

Ja,wenn das Fahrzeug in der mitgelieferten ABG(Allgemeine Betriebs- und Bauartgenehmigung)aufgeführt ist

Muss die ABG mitgeführt werden?

Ja,die ABG muss ständig im Fahrzeug mitgeführt werden,Zuwiderhandeln stellt eine Ordnungswiedrigkeit dar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen