ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. schrott reifen golf+

schrott reifen golf+

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 22:54

Guten Abend liebe Golffreunde oder auch Hasser.

Ich hatte vor vier Wochen einen platten Reifen an meinem Golf+, den ich vor gut einem Jahr bei meinem Händler neu gekauft habe. Ich konnte ihn immer wieder mit dem Kompressor aufpumpen. Vor zwei Wochen dachte ich mir es wär aber besser mal einen neuen reifen zu holen, also zum Händler der hatte aber nix da, also zum Reifenfritze, der sagte mir dann, das alle vier Reifen total spröde seien und ausgetauscht werden müssten und er das gerne machen würde aber ich mich doch besser beim Händler beschweren sollte, da Reifen frühestens nach 6 bis 7 Jahren so aussehen dürften. Das hab ich dann auch getan. Jedenfalls nach langem hin und her, sagten die dann zu mir ich soll mich direkt bei VW beschweren. Nun meine Frage hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt, wenn ja, wie wurde das problem bei euch gelöst? Ich sehe nämlich irgendwie nich ein vier neue Reifen zu bezahlen. Es sind Conti-reifen, das Auto is in dem Jahr 25000 km gefahren, also nich spröde durch rumstehen,

Golf+ 55 KW.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, schöne Grüsse aus Ostfriesland

P.S. Trotzdem habe ich mir vor einer Woche ein GTI bestellt, freu mich sehr drauf, kommt im September, Juhu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da kann aber VW nix dafür sondern der reifenhersteller.

am 10. Juli 2006 um 22:58

Meinst Du mit "Händlier" Deinen Freundlichen oder Deinen "Reifenhändler" ?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 23:04

Mit Händler meine ich meinen Freundlichen. Schon klar das, das der Fehler von Conti is, aber ich dachte um sowas kann sich auch der Freundliche kümmern und man muss das nich selber machen, schließlich hat man das Auto auch da gekauft.

am 10. Juli 2006 um 23:12

Hm, also ich Streß da ab, wo ich mein Zeug kaufe, egal was!!!

Egal ob Supermarkt, Drogeriemarkt, Würstchenbude, Sportgeschäft, etc.

Dein Freundlicher will wahrscheinlich den Aufwand scheuen... :(

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 23:27

Ja, das nehm ich auch mal an, ich finds nur Schade, wenn ich bei IKEA ein Regal kaufe und da is eine Schraube kaputt, tausch ich das auch bei denen um und muss mich nich an den Herrsteller der Schraube wenden, ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig.

Aber ich hab für das Auto ja auch ein bißchen Geld bezahlt und da erwarte ich auch ein bißchen Dienstleistung, zumahl das nich der einzige VW is den ich bei denen gekauft habe und mich schon als Stammkunde bezeichnen würde, obwohl das eigentlich keine Rolle spielen sollte. Ich wollt halt erstmal nach Erfahrungen von euch fragen, bevor ich Stress mache, ich möchte eigentlich alles lieber friedlich klären.

am 11. Juli 2006 um 5:01

Alsoo, nach 25000km sind bei mir die Reifen durch und nicht spröde...

Bilder wäre nett, bin gespannt, wie Reifen, nach 1 Jahr spröde aussehen...

am 11. Juli 2006 um 5:12

Ans Werk wenden ? Bist du sicher das du dein Auto bei VW gekauft hast ? Oder war es doch bei Aldi ? Da liegt ja dann auch immer der Zettel von der Medion-Hotline bei.....

Von einem vernünftigen Kundenservice erwarte ich das der Händler sich mit dem Werk in Verbindung setzt, und nicht ich als Käufer.

Andererseits kann ich mich auch in den Kopf des Händlers reinversetzten: "Kunde kommt hier nach 25.000 KM an und will neue Reifen für Lau...."

am 11. Juli 2006 um 5:31

Erstzulassung vor einem Jahr?

km-Stand 25000 km?

DOT Nummer der Reifen (Produktionswocche, Jahr)

Damit gehst du zum Händler. Wozu hast du 2 Jahre Garantie.

Stell ihm die Aufgabe, dir neue Reifen zu besorgen und schau zu was er macht. Danach kannst du immer noch Raketenstufe 2 zünden. Mit dem Werk hast du nichts zu tun!

Wenn Du in 2 Monaten eh nen Neuen bekommst, würd ich da nix machen, wenn VW nix auf Kulanz macht.

Es sei denn Du willst in mit guten Reifen an Privat verkaufen oder die sehen so schlimm aus, dass man Angst bei Fahren haben muß.

Foto wäre halt gut.

Die haben doch sicher noch 5-6 mm (wenn WR genutzt wurden).

DOT wäre wirklich interessant.

am 11. Juli 2006 um 6:26

Ja genau, DOT von ALLEN 4 Reifen, bei mir waren die Produktionsdaten echt ziehmlich unterschiedlich, wenn ich mich richtig erinnere lag da teilweise mehr als ein Jahr zwischen, sowas hätte ich vorher nie vermutet.

Gut, 25000Km hast ja nu schon drauf, da kann man sich ja auch darauf einlassen evtl. nen Teil zu den Neuen dazu zu zahlen, je nach Abnutzung, schließlich hast ja auch nen Nutzen von den Reifen gehabt.

Gruß

Thorsten

am 11. Juli 2006 um 6:30

@kaptein:

Jo, schau mal die DOT-Nummer nach!!! (Und poste die mal)...

Und wenn die zu alt sind, musst du dich trotzdem an VW wenden, wenn die Reifen zur Erstausrüstung des Fahrzeuges gehört haben...

Ansonsten ein Prima-Thema für die Autobild, gibt bestimmt ne gute Schlagzeile in der Rubrik Kummerkasten...

=)

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:51

Foto-Versuch

am 11. Juli 2006 um 19:55

Ich kann an den Reifen nichts erkennen, ausser das die dreckig sind.Porös werden die eigentlich sichtbar an den Seitenwänden.

Hmmmm,

so dolle sehen die net aus, aber fahren kann man die noch.

Versuchs halt bei VW/Reifenhersteller mit Kulanz.

Ansonsten werden die sicher noch 2 Monate halten bis der Neue kommt.

Wichtiger ist, dass die an den Seiten/Flanken net rissig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen