Schrottpreis für Kat?
Tag Jungs!
War eben beim Tüv, OHNE Mängel bestanden 🙂
Nur die AU war nix. CO2 Wert bei erhöhtem Standgas zu hoch. 0,44 statt den erlaubten 0,30. Naja, dann muss eben ein neuer (gebrauchter) Kat rein.
Wieviel Geld bringt mir der alte Kat auf dem Schrott? Bzw.was sind da genau für Edelmetalle drin?
29 Antworten
bleibt wahrscheinlich noch die frage ob noch andere sachen drin sind,die der schrotti weniger gern entsorgt ?!
aber gut,wirst ja den "neuen" auch bei nem verwerter holen,kannst ja altteilverwendung gleich mit abchecken 😉
Ne, hole den neuen nicht beim Verwerter. Sind ja Gebraucht so gut wie nicht aufzutreiben.
Hier im Forum hat Anfang August jemand gepostet, dass er einen 16V schlachtet. Da bekomme ich jetzt auch den Kat her. Hoffe nur, dass der in Ordnung ist.
Aber über 400 Euro fün nen neuen Kat ist halt schon happig.
Wenn dein Kat ausgebrannt ist, also quasi verbraucht und keine Edelmetalle mehr drin, dann gibt dir keiner was dafür.
http://www.katalysator-recycling.de/ zum beispiel, da stehen wenigstens gleich Preise dabei.
Wie der Kat aussieht, weiß ich erst wenn er ausgebaut ist. Aber scheppern tut mal nichts.
Danke für den link Woita85, dachte nicht, dass man noch soviel für nen alten Kat bekommt!
Ähnliche Themen
Also beim Verwerter Kiesow (der größte deutschlands) habe ich immer pro Kat 30€ bekommen egal in welchen Zustand hauptsache der ist nicht leergeräumt!
Gehst damit einfach hin, die nehmen einen Besenstil und Stecken den in den Kat, so sehen die ob der Leergeräumt ist oder nicht. Wenn der noch voll ist (egal ob der Klödert oder nicht) bekommste deine Kohle dafür!
Was da genau für Edelmetalle drin sind, weiß ich nicht mehr genau aufjedenfall bekommen die schrotthändler richtig gut Asche dafür!
Ich bringe immer die Katy von unseren Stockcar Autos dahin, so bekomme ich dann fast den Anschaffungspreis vom ganzen Auto wieder raus 😁
Also, ich habe jetzt meinen alten defekten Kat zu der Firma in Woita´s Link geschickt.
6,90 fürs Paket bezahlt und 48 Euro für den Kat bekommen, lohnt sich also 😁
und wenn man nun bedenkt das ein voller kat (alles andere ist egal,muss nur voll sein) bei ebay um 70 euro plus versand bringt,lohnt es sich erstrecht
leider hab ich bislang nur selten audi/VW zum schlachten gehabt wo der kat noch füllung drinn hatte
beim passat 35i ist es standart das er leer ist 😉
ählicher kat ist auch beim b3,b4 und beim golf drinn
mal schauen wie die kats vom c4 quattro aussehen den ich nu zerlegen werd
jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen...meine kats bei schlachtautos waren imma in ordnung, sagen wir mal so ich hab noch keinen kaputten gehabt. und 3 kats hab ich hier noch liegen...he, da werd ich doch mal nen paket machen... die kann ich alle net mehr gebrauchen. ich hab auch pro kat 30€ bekommen und für die alte autokarosse auch noch mal 30€. da soll mir einer sagen die schrottis sind arme leute...
mfg freak
@Woita: Super Link! Habe auch noch einen alten KAT vom meinem 1.8er... Ist zwar vollkommend i.o. aber mehr als 48 Flocken werd ich selbst bei Ebay nicht bekommen...
Werd noch schön das letzte Rohrstück abflexen, dann passt der auch innen kleinen Karton 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiFreakGTE
und für die alte autokarosse auch noch mal 30€.
auch da lohnt der preisvergleich
immoment liegt der schrottpreis für karossen bei 75 euro je tonne
zerlege (motoren etc mit gewissen aluanteil) bei 230€/tonne
blech/mischschrott 120€/tonne
kabelschrott(kabelbäume) 1,20 je kg
auf schrottplätzen wird ein kat auch nach kg bezahlt
der liegt immoment bei 18 euro je kg
autobatterien(bleiakkus) 350€/tonne
schrottprese werden von der börse bestimmt udn es gibt auch regionale schwankungen (bei uns im norden eher durchschnitt,richtung niederlande werden höchstpreise gezahlt(bei einer tonne blankes kupfer macht das gern mal 1000-2000 euro aus)
katpreis wird von der Degussa mehr oder weniger bestimmt wo alle kats letzendlich hingehen zur zerlegung bzw weiterverarbeitung
wenn du nu tatsächlich nen vollen kat für 30 euro verkaufen willst,sollte ich anfangen die dinger aufzukaufen und nimmer selbst aus meinen schlachtwagen ausbauen 😉
das geld liegt nunmal nachwievor auf der strasse
man muss nur wissen wie man es aufsammelt
Zitat:
Original geschrieben von AudiFreakGTE
jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen...meine kats bei schlachtautos waren imma in ordnung, sagen wir mal so ich hab noch keinen kaputten gehabt. und 3 kats hab ich hier noch liegen...he, da werd ich doch mal nen paket machen... die kann ich alle net mehr gebrauchen. ich hab auch pro kat 30€ bekommen und für die alte autokarosse auch noch mal 30€. da soll mir einer sagen die schrottis sind arme leute...mfg freak
((((((ICH KAUFE AUCH ALTE UND DEFEKTE G_ KATS AN🙂)
((((((((((((((((ZAHLE HÖCHST PREISSE HOL AUCH AB🙂)))) ZAHL BAR AUS: ANRUF LOHNT SICH: 0177/3601708
kaufe alt batterien und altkatalysatoren auf zu höchst preisse... ruft mich an. 0177.3601708
lol, 30 € fürn KAT. da kommen die ja vor lachen nich inn schlaf! also ich nehm ihn euch auch für 30 ab😉
hallo
Kat - Preise sind extremen Schwankungen unterworfen. Im Frühjahr 2008 hätte ich dafür ca. 75 eur bezahlt. Aktuell liegt er bei ca. 30 eUR .
wer einen kat hat, kann sich ja mall bei mir melden.
www.recycling-weidner.de
wolfgang-weidner@t-online.de
Wolfgang