- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Schtändig leere Schlüssel Batterie
Schtändig leere Schlüssel Batterie
Hallo zusammen,
Hat jemand ähnliches Problem?
Bei meinem Tiguan ist die Schlüssel Batterie sehr schnell leer. Hält nicht mal 1 Jahr. Habe letztens eine von Varta gehabt. Ich habe kein Keyless. Betrifft beide Schlüssel. Bin echt fraglos.
Viele Grüße
Andre
Ähnliche Themen
26 Antworten
Erstmal willkommen im Forum.
Also ohne Keyless sollte eine Batterie mindestens 2 Jahre halten, oder du hat mehrmals schlechte/Überalterte Batterien erwischt.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 26. November 2024 um 18:41:46 Uhr:
Erstmal willkommen im Forum.
Also ohne Keyless sollte eine Batterie mindestens 2 Jahre halten, oder du hat mehrmals schlechte/Überalterte Batterien erwischt.
Ist denke ich sehr unwahrscheinlich. Das ist schon die dritte Batterie. Bei dem Ersatzschlüssel ist die Batterie auch ständig leer gewesen, obwohl der Schlüssel nicht verwendet wird. Finde es sehr mysteriös, da es beide Schlüssel betrifft. Meine Frau hat einen Nissan und dort ist die Batterie schon 4 Jahre drin.
Ich spinne mal ins Blaue:
Vielleicht hast du ja einen Schlüssel mit Sender für Keyless, aber die dazu passenden Komponenten im Auto fehlen.
Btw.: Frage an die Experten.
Woran kann man erkennen, ob im Schlüssel ein Sender für Keyless drin ist oder nicht?
Zitat:
@m_driver schrieb am 26. November 2024 um 19:29:57 Uhr:
Ich spinne mal ins Blaue:
Vielleicht hast du ja einen Schlüssel mit Sender für Keyless, aber die dazu passenden Komponenten im Auto fehlen.
Btw.: Frage an die Experten.
Woran kann man erkennen, ob im Schlüssel ein Sender für Keyless drin ist oder nicht?
Die Idee hatte ich auch, aber warum soll VW so etwas machen? Wäre aber zumindest eine logische Erklärung.
Zitat:
@Andreeeee schrieb am 26. November 2024 um 19:33:45 Uhr:
...aber warum soll VW so etwas machen? ..
Fehler passieren überall.
Vielleicht hast du ja sogar Keyless und hast es nur noch nicht gefunden
Du kannst ausschließen das der/die Schlüssel unbemerkt „gedrückt“ werden? Möglicherweise in der Hosentasche beim arbeiten oder durch irgendwelche Cover aus dem Zubehör.
Welche Knopfzellen sind denn in den Schlüsseln drin?
2025 oder 2032?
Wenn 2025 drin sind passen meist auch die 2032 noch knapp in den Schlüssel. Beide haben die gleiche Spannung von 3V, und den gleichen Durchmesser von 20mm, nur ist die 2032 ist etwas „dicker“ (3,2mm statt 2,5 mm) und hat dadurch ca 1/3 mehr Kapazität.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 26. November 2024 um 21:45:26 Uhr:
Du kannst ausschließen das der/die Schlüssel unbemerkt „gedrückt“ werden? ...
Er schreibt doch, das der Zweitschlüssel nicht benutzt wird, aber das gleiche Problem hat.
Zitat:
@Andreeeee schrieb am 26. November 2024 um 18:46:54 Uhr:
...Bei dem Ersatzschlüssel ist die Batterie auch ständig leer gewesen, obwohl der Schlüssel nicht verwendet wird. ..
.
.
Edit: Das mit den Covern aus dem Zubehör lese ich jetzt erst. Das wäre auch ne Möglichkeit.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 26. November 2024 um 21:45:26 Uhr:
Du kannst ausschließen das der/die Schlüssel unbemerkt „gedrückt“ werden? Möglicherweise in der Hosentasche beim arbeiten oder durch irgendwelche Cover aus dem Zubehör.
Welche Knopfzellen sind denn in den Schlüsseln drin?
2025 oder 2032?
Wenn 2025 drin sind passen meist auch die 2032 noch knapp in den Schlüssel. Beide haben die gleiche Spannung von 3V, und den gleichen Durchmesser von 20mm, nur ist die 2032 ist etwas „dicker“ (3,2mm statt 2,5 mm) und hat dadurch ca 1/3 mehr Kapazität.
Habe 2025 Batterien, 32 bekomme ich nicht, hab schon versucht ??. Dass ich die Tasten unbeabsichtigt drücke kann ich ausschließen (arbeite im Büro, die Schlüssel sind in der Umhängetasche). Was meinst du mit Cover?
So Schlüsselschutzhüllen.
Zitat:
@Andreeeee schrieb am 27. November 2024 um 07:16:14 Uhr:
Habe 2025 Batterien, 32 bekomme ich nicht, hab schon versucht ??. ...
das macht mich doch hellhörig.
Wo kaufst du deine Batterien? Welches Haltbarkeitsdatum haben die noch gehabt?
Batterien kauft man bei Verkäufern, welche viel verkaufen, dann ist die Haltbarkeit noch lang.
Ich kaufe bei amazon oder ebay.
Ich habe gerade mal geschaut. Meine 2032 von varta haben Haltbarkeitsdatum 07/2033.
Ich habe festgestellt, daß die NoName Batterien wirklich nicht lange halten selbst die von Varta nicht. Ich kaufe mittlerweile nur die von Duracell die leben länger. Habe ich nicht nur beim Tiguan festgestellt, sondern auch bei meinen anderen Fahrzeugen. Die im Angebot von den Supermärkten sind immer recht schnell leer, meine Erfahrung.
Probiere ich mal Duraccel. Hatte halt bis jetzt noch nie Probleme. Meine Frau hat sogar Keyless und Batterien von Lidl und es gibt keine Probleme.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 27. November 2024 um 09:00:41 Uhr:
So Schlüsselschutzhüllen.
So etwas neumodisches habe ich nicht ??
Zitat:
@dosensepp schrieb am 27. November 2024 um 09:34:09 Uhr:
Ich habe festgestellt, daß die NoName Batterien wirklich nicht lange halten selbst die von Varta nicht. Ich kaufe mittlerweile nur die von Duracell die leben länger. Habe ich nicht nur beim Tiguan festgestellt, sondern auch bei meinen anderen Fahrzeugen. Die im Angebot von den Supermärkten sind immer recht schnell leer, meine Erfahrung.
Hallo
Varta ist aber keine NoName Batterie.