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Schubabschaltung deaktivieren
Hallo zsm weis irgendwer von euch wie man die schubabschaltung deaktivieren kann?
Bmw E90 2011
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
geh zum Chiptuner, der kann das Exhaust-Burble programmieren. Die genaue Motorangabe fehlt wieder mal.
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27 Antworten
Das es hinten raus knallt aus dem Auspuff
Ja ich weis es ist für diverse Sachen nicht gut aber Wills trz machen
Zitat:
@Messni schrieb am 3. April 2019 um 20:01:27 Uhr:
Das es hinten raus knallt aus dem Auspuff
Dann ist die Schubabschaltung aber garantiert nicht aktiv. Wenn nichts eingespritzt wird, kann nichts verbrennen und knallen.
Ja das weis ich aber wie kann ich es machen das es aktiv wird und das es knallt?
Ach so, ich habe es genau anders herum verstanden.
Lass es sein. Auch mit deaktivierter Schubabschaltung wird es ziemlich wahrscheinlich nicht knallen, weil dazu auch ein sehr später Zündzeitpunkt benötigt wird. In der Vor-Schubabschalt-Zeit haben die Fahrzeuge auch nicht geknallt.
Z. B. beim Mini Cooper S wird das Knallen bewusst von der Motorsteuerung bewirkt.
geh zum Chiptuner, der kann das Exhaust-Burble programmieren. Die genaue Motorangabe fehlt wieder mal.
Wahrscheinlich sind dafür aber 200 biss 300 Euro die es kosten wird... auch zu viel.
Gut so... den so erspart man sich den weiteren Schaden der entsteht
Was hat man denn davon ? Das hat doch nur Nachteile oder nicht?
Zitat:
@karlwalter1 schrieb am 3. April 2019 um 20:44:10 Uhr:
Was hat man denn davon ? Das hat doch nur Nachteile oder nicht?
Auf alle Fälle Spaß!
Zitat:
@Messni schrieb am 3. April 2019 um 18:57:47 Uhr:
Hallo zsm weis irgendwer von euch wie man die schubabschaltung deaktivieren kann?
Bmw E90 2011
Mit freundlichen Grüßen
Gibt doch einfach Pfenniggas, dann haste eine Schubabschaltung. Bringt aber nichts. Du willst nicht die Schubabschaltung deaktivieren, sondern Einspritzungen absetzen ohne Zündung absetzen. Dann brauchst du aber bald einen neuen Kat. Bau doch einfach ein Schalter zwischen die Zündspulenzuleitung ein und dann gibst du im Schub Pfenniggas und nimmst die Zündung weg. Dann gibt es mit Sicherheit auch Fehlerspeichereinträge. Empfehlen würde ich Dir das aber nicht....
Lass es lieber
manchen gefällt es einfach, wenn was kaputt klingt... Überall fahren diese "Knaller" mittlerweile durch die Gegend und gehen innerorts permanent aufs Gas und wieder runter, um dieses Geräusch zu erzeugen. Hauptsächlich 2-Liter Turbo-Golfs und Sciroccos. Ich kapier das auch nicht. Klingt halt gerade beim 4-Zylinder noch mal ne Ecke peinlicher.