- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- schubabschaltung deaktivieren...wie???
schubabschaltung deaktivieren...wie???
hallo an alle... habe einen golf 2 mit 40kw der so ein "bisl" getunt wird.... alles geplant und angefangen, jedoch willl ich auf jeden fall(1000000%ig) fehlzündungen haben!!!ab und zu sollte mal eine stichflamme meinen auspuff verlassen.... ich habe mal gelesen das ich dies erreiche wenn ich die schubabschaltung deaktiviere.... WO ist das verdammte ding und WIE "deaktiviere" ich es????
bitte keine moralpredigten über schädlichkeit für motor usw. ....
-->schon mal danke im vorraus<--
mfg
ibo
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wenn Du nen Kat has, geht das schonmal nicht.
Ansonsten probier mal im Leerlauf Vollgas zu geben,
und mach dann die Zündung mit dem Schlüssel
an, aus, an, aus, an.... schnell hintereinander.
Hab gehört, das soll so klappen.
Aber eigentlich solltest so einen Quark nicht veranstalten!
Dein armer Motor/Auspuff....
Das ist ein Magentventil, das im Schubbetreib keinen Strom bekommt. Mußte an Dauerplus hinter dem Zündschloß klemmen. Dann mußt den Auspuff noch freischießen: Bei etwa 50 kmh im zweiten Gang kurz die Zündung aus, dreimal ganz kurz Vollgas geben und die Zündung wieder einschalten.
ach so, das Ventil sitzt am Vergaser, das Leerlaufbschaltventil. LAß den Motoe im Lerrlauf laufen und zeih das Kabel ab. Wenn der Motor stehnbleibt, haste das richtige gefunden. Und das mit freischießen machst bitte nur, wenn der Auspuff noch heile ist, sonst liegt er danach auf der Straße...
So ein gottverdammter Schwachsinn...
Wie richtig gesagt wurde geht ohne Kat garnichts.
Bei laufender Fahrt mit dem Schlüssel zu spielen halte ich für sehr kritisch. Setz ein Öffner Relais in die Zuleitung zur Zündspule. Dazu ein Schalter in den Innenraum, mit dem du die Zündung unterbrechen kannst.
Beim Vergaser heißt es dann Zündung aus, mit dem Gaspedal pumpen, Zündung an.
Alternativ empfehle ich den Kauf einer Racing Pumpe
@evil: richtig ! aber nur dann gefährlich, wennst den schlüssel abziehst. du merkst ja, wann die zündung aus ist und dann den schlüssel nicht weiterdrehen. Pumpen und Zündung ein. PENG ! Ist natürlich grober Unfug, aber was solls...Mit nem Einspritzer von heute gehts eh leider nimmer...Ach ja, die Schubabschaltung kann man auch deaktivieren indem man im Schubbetrieb gaaanz wenig Gas gibt, das Pedal ganz zart mit dem Fuß berührt, daß die Drosselklappe ganz wenig geöffent ist und die Schubabschaltung noch nicht anspricht. Kann man prima in Unterführungen üben oder beim bergabfahren....jetzt reichts aber
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
So ein gottverdammter Schwachsinn...
Wie richtig gesagt wurde geht ohne Kat garnichts.
1. Richtig
2. Du wolltest sagen: "...geht MIT Kat garnichts..."
Racingpumpe *lol* Geht aber auch billiger mit ner Dose Startpilot und nem Schlauch in den Vergaser.
@ fiatspecial
Beim Vergaser macht die SAS ja wirklich nicht mehr, als die DK eben den letzten Spalt zu schließen. Zumindest beim 2E. Beim 2B gibt es ja einen autarken Kanal...
Was die Deaktivierung der SAS aber mit dem Unfug zu tun haben soll ist mir nicht klar.
@ anselm
Äh ja, is spät und ich hatte meinen Schreibflash schon
Aber meine Empfehlung für die Racing Pumpe "steht" immernoch
@ anselm. Das Auto braucht nen Vergaser, egal ob mit oder ohne Kat. Der ist danach eh hin...
Mit SAS gibts im Schubbetrieb keinen Kraftstoff für die Fehlzündungen. Zum Freischießen ist die SAS egal, den man pumpt ja über die Beschleunigerpumpe Sprit nach, der dann unverbrannt im Auspuff auf die Zündung wartet.
@ fiatspecial
Vergaser? Ja sicher, anselm hat doch aber nur vom Kat gesprochen.
Und ohne SAS gibts Fehlzündungen? Wäre mir bei den 2Es neu. Hat dich bei den 1.6er 2E2s praktisch keiner ne SAS. Meiner auch noch nicht und Fehlzündungen sind mir nicht zu Ohren gekommen. Und ich nutze den Schubbetrieb sehr oft und auch bei hohen Drehzahlen.
Edit: Evtl. ließe sich ja unter Zuhilfenahme der Racingpumpe direkt Sprit ins CO Entnahmerohr donnern
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ anselm
Äh ja, is spät und ich hatte meinen Schreibflash schon
Das stimmt latürnich! Sehr unterhaltsamer und lehrreicher Post von Dir!
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
Das stimmt latürnich! Sehr unterhaltsamer und lehrreicher Post von Dir!
Danke für die Blumen
Racing Pumpe
Bah, watt 'ne fiese Möpp!
Hier muß so mancher um jeden Cent fuchsen, und dann kommst Du mit diesem teuren High-Tech-Tuning!