ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schuberth Helm und Shoperfahrung

Schuberth Helm und Shoperfahrung

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:06

Hallo Forum,

in letzter Zeit war ich vermehrt auf der Suche nach guten Online-Shops. Da ich aus der Region Braunschweig komme bin ich auf den RidersPoint Shop http://www.riderspoint-bs.de gestoßen, welcher, was ich bisher nicht wusste, in Braunschweig selbst ansässig ist.

Mir hat gleich die sehr große Auswahl an Helmen gefallen, da ich unbedingt einen neuen brauche. Der alte gibt doch langsam quasi den Geist auf, sieht nicht mehr schön aus und man muss sich ja auch mal was gönnen.

Da kam mir der Shop doch ganz recht, ich wusste zunächst nicht, was ich wollte, also stattete ich dem Laden einen kurzen Besuch ab und lies mich von dem Personal beraten.

Ich konnte mich allerdings nicht sofort entscheiden, denn egal wie sehr man Biker ist, die 400€ für einen Helm sollten wohlbedacht angelegt sein. Man riet mir dann dazu, dass ich den Artikel auch gerne online kaufen kann. Eine Abholung der Ware wäre dann natürlich auch möglich.

Die Wahl zwischen dem Shoei XR110 und dem Schuberth S1Pro gewann letztendlich der Schubert S1 Pro, da er mir optisch doch besser gefällt und ich mit meinem alten Schuberth Helm durchweg gut gefahren bin.

Solltet ihr Zeit haben und aus der Region kommen, ein Besuch im Laden ist wirklich ratsam. Man wird gut beraten und wenn man will kann man den Helm im hauseigenen "Windkanal" testen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

P.S. Der Thread soll lediglich zeigen, dass guter Service doch noch vorhanden ist, denn in manch anderen Situationen habe ich schon einen genervten Verkäufer erlebt, nur weil ich wissen wollte, ob es eine Hose noch in 32er Länge gibt oder nicht...

Beste Antwort im Thema

Geschäftsempfehlungen wirken erheblich glaubwürdiger auf MT, wenn die Postinganzahl des Empfehlenden >1 ist.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Geschäftsempfehlungen wirken erheblich glaubwürdiger auf MT, wenn die Postinganzahl des Empfehlenden >1 ist.

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:12

Da ich schrieb, dass ich aus der Nähe von BS komme dachte ich mir, ist das erstmal egal, aber mein Profil werde ich eh ein wenig updaten :)

Und es wirkt deutlich sympathischer, wenn der Betreiber dann auch ehrlich ist.

"Hallo, ich bin der Lewellyn. Ist natürlich nicht mein richtiger Name. Der steht im Impressum meine Onlineshops, wo ich Helme und sonstiges Zubehör für Motorradfahrer anbiete. Ich weiß, platte Werbung in Foren ist doof und verboten, aber da ich privat auch eine Yamasuki 1200 fahre und auch sonst gerne über Moppeds und Verwandtes diskutiere, hab ich mich mal hier angemeldet. Ich verspreche rege Teilnahme und 10% Forumsrabatt für alle Bestellungen über das PN-System von MT. Der Link zum Shop steht in meiner Signatur."

Shoperfahrung oder Chopperfahrung? :D

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:05

Aha... verstehe ich nicht wirklich.

Ich hab dort eingekauft und sonst nichts mit dem Shop zu tun.

Ich war nur angetan vom erstaunlich guten Service und mehr wollte ich nicht kundtun. ;)

Jaja. Es gibt hier etwa 1-2mal im Monat solche Leute, die sich extra bei MT anmelden, um ihre Begeisterung über irgendwelche Produkte/Webseiten/Onlineshops/sonstige Dienstleistungen der Forumsgemeinde kundzutun. Seltsamer Weise hört man von diesen Leuten aber sonst nie wieder was.

Überzeug mich vom Gegenteil, dann klicke ich auch mal auf den Link. ;)

Kennst Du eigentlich Rewitec? :D

Und weil du den Shop so toll findest schreibst du es gleich in alle Foren die etwas mit Motorrad zu tun haben.

Genau den gleichen Post habe ich eben in einem großen Motorradforum gelesen und welch Wunder, dort war es auch dein erster Beitrag.

[Sarkasmus]

Muss wirklich ein toller shop sein wenn man sich gleich in mind. zwei Foren anmeldet um dem tollen Service zu huldigen.

[/Sarkasmus]

Themenstarteram 26. August 2009 um 14:05

Oh nein ich kenn mich mit Nanobeschichtung nicht wirklich aus, aber ich glaube auch nicht, dass das mein Fachbereich ist ;)

am 26. August 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Kennst Du eigentlich Rewitec? :D

Aha, das Bombenköpfchen arbeitet also doch für den Laden. Überführt! :p

Überführt? Lies Dir doch mal den entsprechenden einigedutzendseitigen Fred durch. Da steht, dass ich es nebenbei vertreibe. Ist eigentlich kein Geheimnis. :p

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Überführt? Lies Dir doch mal den entsprechenden einigedutzendseitigen Fred durch. Da steht, dass ich es nebenbei vertreibe. Ist eigentlich kein Geheimnis. :p

Alles Voodoo, vor allem Windkanäle für Moppedhelme.

am 27. August 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Überführt? Lies Dir doch mal den entsprechenden einigedutzendseitigen Fred durch. Da steht, dass ich es nebenbei vertreibe. Ist eigentlich kein Geheimnis. :p

Och nee, den hab ich ne ganze Weile verfolgt. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du jegliche Verbindung zu Rewitec, die über ein Kunden- Lieferanten- Verhältnis hinausgeht, bestritten hast. Kann es sein, dass das erst später kam, als ich es etwas dröge fand und nicht mehr mitgelesen habe?

Btw., was ist denn aus Pfuschers Versuch geworden? Der wollte doch sein Krad mal mit deinem Produkt behandeln?

Bestritten hab ich nie was und auf den Versuch warten wir immer noch.

Aber eigentlich der falsche Fred dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schuberth Helm und Shoperfahrung