- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Schubladen unter den Vordersitzen
Schubladen unter den Vordersitzen
Hallo!
Ich habe zwar danach gesucht, zum meiner Frage hier aber irgendwie nichts gefunden (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das Thema hier noch nie behandelt wurde). Also bitte nicht steinigen.
Meine Frage:
Wir haben zwei G5, einen Goal und einen Edition. Der Goal hat die Schubladen unter den Sitzen, die aber nie benutzt werden. Deshalb möchte ich sie in den Edition einbauen. Geht das so einfach, d.h. kann ich die einfach nachrüsten bzw. umbauen? Muss ich irgendwelche Schienen oder Schrauben neu kaufen oder kann man das aus dem Goal alles ausbauen? Brauche ich irgendein besonderes Werkzeug?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Die schubladen sind irgendwo unter der sitzt festgenietet, du müsstet also um diese nieten auszubohren den sitzt ausbauen (was nicht das problem ist) was du aber nicht darfst da dort ein airbag drin ist .
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die schubladen sind irgendwo unter der sitzt festgenietet, du müsstet also um diese nieten auszubohren den sitzt ausbauen (was nicht das problem ist) was du aber nicht darfst da dort ein airbag drin ist .
Gruss
Maik
Die Sitzladen können nur bei Sitzen eingebaut werden die auch höhenverstellbar sind.
Die Laden können z.b hier bestellt werden:
http://www.need4street.de/.../...ublade-zum-Einbau-unter-dem-Sitz.html
Den Sitz ausbauen ist einfach: Es sind lediglich 4 gut erreichbare Schrauben zu lösen. Dann kann der Sitz nach hinten gekippt werden. In diesem Kit, der bestellt werden kann ist eine Einbauanleitung vorhanden sowie alle nötigen Teile und Schrauben.
Bei Gute Fahrt ist mal ein Artikel erschienen in dem das auch beschrieben wird, soll lt. dem Artikel etwa 1h dauern!
Ich schau mal daheim am Abend ob ich den Artikel noch finde
Yes, das ist ja spitze die Anleitung. Danke!
Bei mir klappert manchmal bei Unebenheiten der Beifahrersitz und ich habe das Gefühl, dass es von unterhalb der Sitzfläche kommt. Wenn ich nämlich einen Beifahrer habe ist alles schön ruhig... Ich denke es dürfte die Schublade sein und ich werde das mal in Angriff nehmen. Wäre doch gelacht..
Nur Interessehalber - die Sitzheitzung im Golf V ist doch auch so eine Art Platte die im Sitz eingebaut ist, oder?!
es ist eher ein tuch...in dem heizdraehte sind..oder ne decke...wie man will
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
...
Nur Interessehalber - die Sitzheitzung im Golf V ist doch auch so eine Art Platte die im Sitz eingebaut ist, oder?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzheizung
http://www.autobild.de/artikel/volkswagen-sitzheizung_449076.html
Ich wurde soeben per privater Nachricht darauf hingewiesen, dass die Anleitung die ich hier eingestellt habe, im Regelfall nur kostenpflichtig von gute Fahrt erhältlich ist.
Da ich die Anleitung selbst nur im Internet kostenlos erhalten habe, und dies nicht wusste bitte ich einen Administrator den Beitrag zu löschen, da ich keine Urheberrechtsverletzung begehen will!
Danke
Danke für die Löschung!
Hallo,
kann mir jemand sagen wo die Montagepunkte für die Schubladen sind?
Auf der Anleitung von Gute-Fahrt erkenne ich diese nicht richtig.
Auch in folgender Einzelteilzeichnug erkenne ich die Montagepunkte nicht, kann mir da vielleicht jemand einen TIP geben?
Thx
Andy
ich maile die Anleitung von gute Fahrt gerne zu.
Lg
Andy
Hallo Community
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Schublade unter dem Fahrervordersitz von VW Touran.
Meine Schublade ist ziemlich vollgepackt. Unter anderem habe ich auch Zettel, Tankgutscheine, Bons und vermutlich auchein paar Geldscheine reingetan.
Nun habe ich die Vermutung, dass ein paar Scheine hinter die Schublade durch den schmallen Schlitz zwischen Schublade u. Sitz gerutscht sind und komme dort nicht mehr ran.
Ich wollte einfach die Schublade 'aushängen' um an den Platz hinter der Schublade zu kommen um das Zeug wieder rauszukramen.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Schublade aus der Führung oder sonstwie auszuhängen.
Habe keine Schrauben oder Aehnliches gefunden, um die Schublade einfach auszubauen.
Gibts da eine einfache Lösung dazu wie ich das Teil da rauskriege ?
Den ganzen Sitz möchte ich eigentlich nicht umbedingt deswegen ausbauen wegen Airbags, Heizung usw.
Falls nur DAS die einzige Möglichkeit dazu wäre, müsste ich meinen VW Touran halt zur Werkstatt
bringen.
Wäre froh um nützliche Tipps.
Danke u. Gruss,
Martin
Normaler weise sollte hinter das fach kaum was passen das es offen ist und sowieso irgendwann unter dem sitzt liegt.
Mir ist mal meine parkscheibe dahinter gerutscht die habe ich dann nachdem ich den sitzt komplett hochgestellt habe darunter wieder gefunden.
Als letzte lösung bleibt aber wirklich nur der ausbau des sitztes bzw. reicht es auch die sitzschienen komplett zu lösen und den sitzt nach hinten zu kippen.
Gruss
Maik
Ich war heute morgen gleich in der Werkstatt.
Der Automech hatte zwar auch keine Musterlösung wie man das Teil ausbauen konnte. Allerdings hat er mir das Zeugs das dahinter gerutscht war mühsam mit so einer langen dünnen Art Pinzette einzeln rausgefischt. - Die Demontage der Sitze u. Schublade sowie Neumontage hätte sonst ca. Fr. 300.-- gekostet.
Offensichtlich gibts von VW leider keine einfache Lösung für das Problem.
Zumindest stehts in keinem Handbuch oder Werkstattanleitung.
Ich frag mich allerdings schon wer sowas entwickelt hat. Da wurde wohl nicht viel dabei überlegt.