- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Schürze reibt am Kotflügel
Schürze reibt am Kotflügel
Hallo zusammen,
Ich habe mir heute meinen beim Händler angelieferten Focus angeschaut.
Am vorderen Radkasten liegt die Frontschürze am Kotflügel dermaßen eng an, dass an der Schürze schon der Lack runter ist. Sehe ich jetzt nicht als riesen Problem an, ist allerdings unschön. Sorgen macht mir allerdings der Kotflügel, denn wenn es da weiter reibt ist der Lack und die Grundierung bald durch. Und dann gibt es sicher Diskussionen mit Ford, wenn da Rost entsteht und die die Kosten für Rostbeseitigung und lackieren nicht übernehmen wollen.
Wie sieht das denn bei euch aus? Ich hab mal Bild von der Beifahrerseite angefügt.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Reklamieren.
Auf Nachbesserung pochen...
Schaut doch mal bei euren Autos nach, wie sieht es da aus?
Also bei meinem liegt das Problem nicht vor .
Sieht mir schwer nach Transportschaden aus .Die Autos werde auf den Transportern öfter auf gehör eingepackt als man glaubet möchte hätte ich damals bei meinem neuen MK2 auch Reklamation ist angebracht .
Gruß
Zitat:
@Tewely schrieb am 12. Juli 2019 um 21:32:05 Uhr:
Sieht mir schwer nach Transportschaden aus .Die Autos werde auf den Transportern öfter auf gehör eingepackt als man glaubet möchte hätte ich damals bei meinem neuen MK2 auch Reklamation ist angebracht .
Gruß
Muss man gleich wieder mit negativen Mutmaßungen und Vorurteilen um die Ecke kommen?
@TE: normal ist es sicher nicht, dass an einem werksneuen Fahrzeug schon der Lack ab ist.
Reklamiere es bitte vor der Übergabe, damit der Händler Zeit hat es zu beseitigen.
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 12. Juli 2019 um 21:36:49 Uhr:
Zitat:
@Tewely schrieb am 12. Juli 2019 um 21:32:05 Uhr:
Gruß
Muss man gleich wieder mit negativen Mutmaßungen und Vorurteilen um die Ecke kommen?
@TE: normal ist es sicher nicht, dass an einem werksneuen Fahrzeug schon der Lack ab ist.
Reklamiere es bitte vor der Übergabe, damit der Händler Zeit hat es zu beseitigen.
Muss man sicherlich nicht allerdings sind die Transportschäden bei Neufahrzeugen garantiert unter den Top 3 der Beanstandungsgründen.
Außerdem habe ich ja wohl niemanden Persönlich angegriffen nur meinen bis jetzt gesamten Eindruck zusammen gefasst welchen ich über mehrere Jahre unter anderem im KFZ Transport Bereich gesammelt habe.
Zitat:
@red_mic schrieb am 12. Juli 2019 um 20:49:34 Uhr:
Schaut doch mal bei euren Autos nach, wie sieht es da aus?
Wird schwierig da der Eimer noch nicht einmal produziert ist
Fordtypisch wieder,früher Spaltmaße das man dachte der Stoßfänger ist vom nächstgrößeren Fahrzeug,heut ist es umgekehrt.
Lackschäden durch anliegende Stoßfänger,Scheinwerfer u.Rücklichter sind schon seit 20 Jahren bei Ford normal,hab das bei Focus Mk1,Mondeo Mk3 u.beim jetzigen Focus Mk3 durchweg als Mängel aber Ford lernt nix dazu,hab dazu schonmal was aktuelles im Netz gelesen.
Keine Ahnung warum man das nicht auf die Reihe bekommt,man will vermutlich nicht.
Am Lack aufschlagende Keyfreegriffe beim Mk3 wurden trotz Reklamationen beim Mk3 nie geändert,ebenso nörgelnde Rücklichter,man scheint im Hause Ford auf Nachbesserungen geil zu sein.
Nörgelnde Rücklichter?
Also meine Rücklichter nörgeln eigentlich nie...