Schürzen und schweller in Wagenfarge: 100% Eigenleistung
Moin,
habe mein projekt "schürzen und schweller in wagenfarbe" nun fast abgeschlossen.
da mir ein lackierer zu teuer war, hab ich mich selbst versucht
schweller: nasschleifpapier + 2dosen basislack, 1 klarlack
= 7h Arbeit und 30 € Materialeinsatz
ergebnis ist absolut zufriedenstellend
gestern hab ich die frontschürze gemacht, das war etwas schwerer, hab auch leider ein paar stellen, wo die farbe nicht deckt, trotz 4 schichten basislack und 3 schichten klarlack... muss ich also nochmal ausbessern
2 1/2 dosen basislack und 1 klarlack hab ich gebraucht = 20 € und wieder einen tag arbeit
an die heckschürze trau ich mich nicht selbst ran, da ist die fläche zu groß. zum glück hab ich jemanden hier im board gefunden, der mir seine serienschürze (in meiner wagenfarbe) verkauft hat. 30 euro + 10 euro sprit
musste mir aber erst noch einen spezialschlüssel (torx 50) bestellen, 13 €
wenn der morgen da ist, kann die schürze ran.
komme also auf etwas über 100 € und fast 3 tage arbeit, was hätt ich beim lackierer gezahlt?
hier sind jetzt erstmal bilder von der front, den spoiler hab ich erstmal schwarz lackiert gelassen, wegen des kontrastes.
meinungen, bitte
mfg
commander
Ähnliche Themen
19 Antworten
nr.2
Hallo,
Wie gut du jetzt lackiert hast kann man anhand des Bildes nicht genau erkennen...
Aber wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist,
bin ich's auch
Das mit den Preisen kenne ich zu gut..
Deshalb lohnt sich auch nicht alles selber zu lackieren...
Ciao
Sieht gut aus
Eine Frage, wo hast du die Lackdosen her? Hab das nämlich bei meinem auch vor, aber in Alaskablaumetallic
MfG Fatman
also wie gesagt die schweller sind richtig geil geworden, aber mit der schürze hat ich probs, da hat der lack nicht wirklich gut gehalten, erst nach der 4. schicht wars ok.
ich muss auf jedenfall nochmal nachbearbeiten, denn da sind so weisse schlieren und 2 nasen.... geht gar nicht
das ist das gute an nicht ganz so scharfen bildern, man sieht die fehler nicht darauf
hätte auch auf gar keinen fall gedacht, dass es so teuer wird...
@fatman: die dosen hab ich von ATU, 8 € das stück
die haben dort alle gängigen farben. hab auch erst lange gesucht, im netz findet man sowas ja praktisch nicht...
aber den spoiler wollteste nicht lackieren???? schon paar man an der seite hängen geblieben oder?
richtig, bin schonmal gegen ne bordsteinkante damit gekommen. wenn er dann tiefer ist, muss ich richtig aufpassen.
der ist ja in schwarz lackiert, und es spricht einges dafür,das so zu lassen.
ist ja auch üblich bei den m-lippen etc., dass die schwarz sind.
harmoniert auh schön mit der stoßleiste...
aber vielleicht mach ichs auch noch mal, bei den spiegeln überleg ich auch noch...
lass doch einfach die kleine lippe unten an der lippe schwarz und machen rest grün
Da du´s ja jetzt mim lackieren drauf hast kannste den wagen auch endlich mal in ner anständigen farbe lackieren
Man kriegt mit Spraydosen leider nur nie so nen ergebnis hin wie ein lackierer.
werde mir demnächst für mein auto beim lackierer lack kaufen und den klarlack (beides aufeinander abgestimmt mit optimaler viskusität) und dann ab inne kammer und selbst lackieren.
habs auch mit spraydose probiert und das geht bei weitenm nicht so gut wie mit prof. lack und kompressor
nö iss klar, mit dose macht man ja auch nur kleinere sachen und bei schwellern zB fällts auch nicht auf...
@BIPOLAR:
was? anständige farbe? ich find die mal hammergeil!
hat irgendwas vom "british-racing-green" des m3 gt.. *schmacht*
ich versteh da das problem nicht.
@cyrix: na solche späße werd ich nicht machen, auf jeden fall bleibts erstmal ne weile so und dann schau ich mal...
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
Da du´s ja jetzt mim lackieren drauf hast kannste den wagen auch endlich mal in ner anständigen farbe lackieren
Da hat er auf einer Seite recht, mir gefällt die Farbe auch nicht. Aber so lange es Dir gefällt ist es gut.
hm, ich hab mir die ja nicht ohne grund ausgewählt.
dennoch ist es keine aussenseiter-farbe o.ä., ist eigentlich relativ häufig zu sehen. haben ja auch viele hier im board.
was ich schlimm finde, sind matte lacke, also komplett ohne metallic.
Ich habs dir doch immer gesgat Commander: Machs mit der Dose ... *g* Aber man muss dich ja erst zum Glück zwingen !
wenn man seine hässliche plastikstoßstange durch die lackierte serienfront ersetzen will, braucht man doch nur die Außenhaut oder? träger kann man doch von der alten übernehemn oder??