ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schulblade unterm Beifahrersitz. Kosten?

Schulblade unterm Beifahrersitz. Kosten?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 7:53

Hallo!

Weiß jemand zufällig was die Schulblade unter dem Beifahrersitz bei Opel kostet?

 

Ist es schwierig diese nachzurüsten?

Vielen Dank:)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 14. Mai 2007 um 8:11

Einfach mal beim FOH anrufen, geht schneller als den Rechner hoch zu fahren und der kann dir das genau sagen ;)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 10:54

Ja und der Einbau? Muss ich da erst den kompletten Sitz rausbauen?

Zitat:

Original geschrieben von iMacAlex

Ja und der Einbau? Muss ich da erst den kompletten Sitz rausbauen?

Hall iMacAlex,

bei ebay habe ich vor längerer Zeit so eine Schublade ersteigert.

Ich habe sie aber noch nicht eingebaut, da nach meiner Ansicht der Sitz ausgebaut werden muß.

Beim Ausbau des Sitzes ist aber zu beachten, das der Sicherheits-Gurtspanner gesichert werden muß!

Und da weiß ich noch nicht, wie man das macht.

Aber vielleicht kommen wir gemeinsam zu einem Ergebnis.

Solltest Du den Preis vom Opelhändler kennen, sende mir doch dann bitte eine PN.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von quali

Ich habe sie aber noch nicht eingebaut, da nach meiner Ansicht der Sitz ausgebaut werden muß.

Beim Ausbau des Sitzes ist aber zu beachten, das der Sicherheits-Gurtspanner gesichert werden muß!

Und da weiß ich noch nicht, wie man das macht.

Genau diese Befürchtung hab ich ja auch und bevor ich mir eine kaufe wollte ich halt wissen wie man die einbauen muss:)

Am Gurtstraffer hängt dazu so eine kleine rote Sicherungsklammer, die einfach in die vorgesehene Lasche stecken. Ist aber auch erklärt, was wohin muss (sieht man nach Abbau der Seitenleiste).

Bitte noch beachten, ob Seitenairbags verbaut sind, ob diese so einfach abzustecken sind, weiss ich nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von quali

Beim Ausbau des Sitzes ist aber zu beachten, das der Sicherheits-Gurtspanner gesichert werden muß!

Und da weiß ich noch nicht, wie man das macht.

Der mechanische Gurtstraffer wird duch eine Sicherungsgabel gesichert, die hinten an der Patrone angeklemmt sein sollte. Die Patrone des mechanischen Gurtstraffers ist auf der Außenseite des Sitzes unter der Abdeckung.

Ein pyrotechnischer Gurtstraffer (Patrone auf der Innenseite des Gurtes neben der Handbremse) wird nur durch Abklemmen der Batterie gesichert.

Ich weiß nicht inwieweit die Kabel unterm Sitz bei pyrotechnischem Gurtstraffer, den Einbau der Schublade behindern könnten. Ich hoffe nicht zu sehr, weil ich die Schublade auch schon da liegen hab.

gruß Acki

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:33

Also Seitenairbags hab ich keine aber wenn man wirklich erst den Sitz ausbauen muss dann lass ich das lieber...da verzichte ich lieber auf die Schublade;)

Das ist doch (auch für den ungeübten) in max. 10-15 Minuten erledigt:-))

am 14. Mai 2007 um 13:35

Joa sind bloß paar Schrauben, dann kannste den Sitz eigentlich schon rausnehmen. Werd ich den Sommer auch mal machen und die Sitzschienen komplett säubern und neu fetten. Hackt schon teilweise sehr gut, das Fett zieht den Staub und Dreck schön an.

Einzig und allein mitm Straffer aufpassen und selbst das ist kein Weltuntergang. Einfach die Sicherung rein, dann kann nix mehr passieren.

Weiß jetzt jemand was das kostet? Dann kauf ichs mir nämlich noch diese Woche ^^ wenn se keine 30 € kostet (und mit meinem Pech wird sie das :( )

am 14. Mai 2007 um 13:56

Was willste kaufen, dass Fett oder wie?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:25

Also bei mir geht so ein Kabel unterm Sitz lang (Sitzheizung isses nicht da ich keine hab;)). Demnach müsste es der mechanische sein oder?

Und wie ist das dann wieder mit dem Einbau? Einbauen und dann diese Sicherungslasche wieder abziehen oder wie?

Hab ein bissl schiss das mir das ganze Ding um die Ohren fliegt:rolleyes:

am 14. Mai 2007 um 15:45

wenn dun kabel und gurtstraffer hast musste die batterie abklemmen eine rauchen und dann fortfahren mitm ausbauen, da sollte dann nix mehr passieren.

am 14. Mai 2007 um 17:24

Ähm ich habe auch ein Kabel oder so was ähnliches, also das Stahlseil für den Streffer, also nicht das Kabel mit dem Strafferseil verwechseln ;)

am 14. Mai 2007 um 17:25

nuja ich schätze mal da der corsa des te von 99 ist sollte der schon nen pyro ham

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schulblade unterm Beifahrersitz. Kosten?