ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi für Alfa in die DTM?

Schumi für Alfa in die DTM?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 16:52

Merkwürdig, hat das noch niemand gelesen?

http://www.sportnet.at/channel.aspx?...

Zitat:

Seit Monaten wird darüber gerätselt, wie Michael Schumacher seine Zukunft ohne Formel 1 gestalten wird. Doch hinter den Kulissen wird längst an einer sensationellen Lösung gebastelt. Schumacher, der beim Ferrari/FIAT-Konzern bleibt, soll in die deutsche Tourenwagenmeisterschaft DTM wechseln. Und zwar in einem Auto des Konzerns – von den Möglichkeiten Fiat, Maserati, Ferrari, Lancia und Alfa wird die Wahl mit großer Wahrscheinlichkeit auf Alfa Romeo fallen.

die große frage - wahrheit oder ente?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Dezember 2006 um 18:13

Hi,

 

ich würde mich freuen, wenn MSC in der DTM fahren würde. Mir geht es dabei, als ex Alfa Fahrer, natürlich um die Marke;)

Wie in dem Artikel geschrieben wird, wäre der Druck auf ihn extrem groß, dass er Rennen gewinnt. Ob er sich das nochmal antut ein Team komplett (neu) aufzubauen....... Ich weiß ja nicht.

 

Aber wäre schon.......... Wäre jetzt zu OT geworden und hätte besser ins Tourenwagen Forum gepasst.

 

Grüße

globalwalker

Das wäre für mich der Traum schlechthin, den ich mir schon lange wünsche. Alfa wieder in der DTM. Wenn dann noch Schumi fahren würde, so wäre das natürlich das i Tüpfelchen. :)

Der DTM im gesamten würde das mehr als gut tun und wäre vielleicht wieder ein Anreiz für weitere Hersteller, an der DTM teilzunehmen. Das jetzige Starterfeld mit 2 Herstellern ist doch keine Sache die auf Dauer bestehen kann.

reden wir doch mal klartext !!

Die jetzige DTM ist der größte Mist den sich Veranstallter "einfallen" lassen können...

Selbst die ach s hochgepriesene Fahrer in team nähe bei den Rennen ist mittlerweilen alles ander als fan freundlich und auch nur 50% so shcön wies immer gesagt wird...

Fahrer rennen davon wenn sie nen autogramm geben sollen, sie rennen durch die hintertür weil an der haupttür 4 leut in strömenden regen seid über 1 stunde warten und teams spannen sperrbänder bereist 20m vor den boxen, vor den LKW das ja kein Fan was sieht..

auf solchen mist kann ich in zukunft verzichten und leider wird dies immer schlimmer....

sicher wäre für mich MS in der DTM ein super ding... ABER !!!

A) ich kanns mir net vorstellen und B) das wird die katastophe schlecht hin, die kommen die erste saison kaum zum fahren ;)

am 1. Dezember 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

reden wir doch mal klartext !!

Die jetzige DTM ist der größte Mist den sich Veranstallter "einfallen" lassen können...

Deswegen hoffe ich ja, dass ein dritter oder vierter Hersteller kommt.

Also ehrlich gesagt, gefällt mir die jetzige DTM nicht so recht, denn ein kleiner Rempler und die Aerodynamik ist hin, so stelle ich mir den Tourenwagensport eigentlich nicht vor.

Häkkinen, Alesi, Frenzen waren für mich auch nicht so der Bringer, der irgendwie Salz in die Suppe gebracht hätte, das könnte mit Schumi und dazu auch noch Alfa ganz anders aussehen.

Frenzen kann nix

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:14

wer ist frenzen? :D

Frentzen war sicherlich nie ein Schumi. Aber er ist im Gegensatz zu anderen Fahrern immer noch ,,Mensch'' geblieben.

Das rechne ich ihm hoch an und wünsche ihm für seine weitere Zukunft alles Gute!

Ich finde Frentzen nicht gerade sehr sympatisch, aber in der Vor-F1-Zeit war er mind. genausogut wie MSC. Seltsam, was seitdem bei im gelaufen bzw. nicht gelaufen ist. Weder in der F1 noch in der DTM hat er sein wirklich großes Talent umsetzen können.

MSC in der DTM? Ein Knaller wärs, aber ob er das Schiff retten könnte? Ich hab ein paar Mal die WTCC gesehen, vor allem das Rennen in Macao war Wahnsinn. So hat mich die DTM noch nie fasziniert, vielleicht abgesehen von ein paar Rennen aufm Norisring.

Mag sein, dass er irgendwann wieder Rennen fährt, aber die nächsten Monate wird er sich erstmal ganz extrem um seine Familie kümmern. Der hat nicht F1 aufgehört um dann in der DTM einen neuen Rennstall aufzubauen...

Re: Schumi für Alfa in die DTM?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Merkwürdig, hat das noch niemand gelesen?

/B]

"Schumi- who?!" :D

Im Ernst, ich fänds geil! Wahrscheinlich so geil das ich mir gleich nen 159er ordern würde! :)

Macao war wirklich klasse !

trotzdem wünsche ich mir eine dtm mit mercedes, bmw, opel, alfa. wie klasse waren bitte die alten dtm zeiten ?!!!

dazu noch nen schumi mit ehrgeiz....das wäre es !

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Frentzen war sicherlich nie ein Schumi. Aber er ist im Gegensatz zu anderen Fahrern immer noch ,,Mensch'' geblieben.

Das rechne ich ihm hoch an und wünsche ihm für seine weitere Zukunft alles Gute!

so ist es !!

vorallem !! immer ein offenes ohr für fans, egal ob sie nen autogramm möchten oder ne frage haben...

er war nie ein MS, aber er war u ist ien guter renn fahrer...

es gibt andre die rennfahrer sind u weit weniger erfolge od können vorweisen

( UND NEIN !!! ich red nicht von irgendeinem spanier der in der F1 ist !!!! nicht das es wieder falsch verstanden wird.... ich red eher von leuten wie heidfeld und fisichella, schneider udn scheider etc. )

am 2. Dezember 2006 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

heidfeld

Lass mal Schätzken aus dem Spiel:D

Für meinen Geschmack, hätte der nie in der F1 fahren dürfen, sondern hätte gleich "strafversetzt" in der DTM fahren sollen:D

 

Aber lass und doch wieder zum Topic zurück kommen und lieber darüber reden, ob MSC wirklich in die DTM kommen würde.

 

Eine Bereicherung wäre er sicherlich, wenn Die DTM seine Stukturen ändern würde und neue Hersteller kommen.

Aber auf der anderen Seite sehe ich das Risiko für MSC, wenn es nicht klappt. Alle werden über ihn herfallen und alles, was er erreicht hat, kaputt reden. Das wäre schade.

 

Grüße

globalwalker

Ein Comeback ala Axel Schulz wäre wirklich fatal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Schumi für Alfa in die DTM?