ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. schumi soll nochmal

schumi soll nochmal

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 16:10

was haltet ihr davon das Montezemolo sich doch nochmal 1 jahr schumi zu weihnnachten gewünscht hat

Ähnliche Themen
43 Antworten

der kleine luca glaubt halt noch an den weihnachtsmann... *g*

Wenn er sich das wirklich wünscht warum haben die dann Räikkönen, so früh verpflichtet? Wenn die Entscheidung für den Finnen nicht so früh gefallen wäre(soweit ich weiß hatte der ja voriges Jahr schon einen Vorvertrag)würde Schumi sicher noch ein-zwei Jahre dranhängen. Daß er sich mit Kimi um den Nr1 Status im Team nicht mehr streiten wird war ja klar. Ich glaube wenn Ferrari frühzeitig signalisiert hätte, daß sie mit Felipe Massa und Ihm planen wäre Schumi noch nächstes Jahr auf den Rennpisten zu sehen. Nun diese Chance ist jetzt vertan, da braucht dann ein Herr Montezemelo nicht so tun als ob es ihm leid täte. Denn zum Zeitpunkt wie Kimi verpflichtet wurde war er noch Ferraripräsident.

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 19:10

warscheinlich geht den bei ferrari jetzt schon der arsch auf grundeis und die denken kimi bringt es nicht , wovon ich auch der meinung bin

Hallo,

KImi ist als Fahrer sicher klasse....ob er aber in der Lage ist zeitnah ''sein Fahrzeug'' 100% abzustimmen auf seinen Fahrstil wird eine spannende Frage werden....;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

KImi ist als Fahrer sicher klasse....ob er aber in der Lage ist zeitnah ''sein Fahrzeug'' 100% abzustimmen auf seinen Fahrstil wird eine spannende Frage werden....;)

Grüße Andy

Das hat er doch schon 2003 grundlegend bewiesen.

Da hat er aus der Gurke mehr rausgeholt, als selbst iin der optimistischsten Simulation auch nur erdenklich war.

Sowas geht nicht nur mit brillianter Fahrzeugbeherrschung.

Um die Worte des Vorgängers zu gebrauchen, nicht Ferrari geht der Hintern jetzt auf Grundeis, sondern einem Fahrer damals bei der Verpflichtung Kimi´s.

am 27. Dezember 2006 um 2:04

Für mich wäre die bessere Besetzung Massa und Schumi gewesen. Schumi hat ja auch betont, wenn er geblieben wäre hätte er die Kariere von Felipe verbaut. Meines Erachtens war Ferrari mit der Verpflichtung von Kimi zu voreilig. Ich wünsche dem Team trotzdem viel Erfolg 2007.

@Jünter

Ja. Aber Schumi kann nunmal nicht noch 100 Jahre fahren.

Also mußte ein Nachfolger her.

Und da man bei Ferrari die ,,Nachschumizeit'' immer sehr vernachlässigte, kann man mit der jetzigen Fahrerpaarung mehr als zufrieden sein.

Wenn Massa dann als Stammfahrer im Team integriert wäre hätte Schumi sich und seinen Fans einen schöneren Abgang gönnen können. So wie es jetzt gelaufen ist war es für beide Seiten nicht leicht. Als Teamkollege von Massa hätte man ja dann einen Jungen hungrigen Piloten verpflichten können.

Nun... der Kimi gehört ja auch nicht gerade zum alten Eisen. ;)

Und wie man mit hungrigen jungen Fahrern auch Baden gehen kann, daß haben andere Teams schon gezeigt.

Was Ferrari will, ist die WM auch OHNE Schumi gewinnen.

Und da haben sie mit der jetzigen Paarung nicht die schlechtesten Chancen. Mit Rosberg, Heidfeld & Co würden sie wahrscheinlich schlechter stehen.

am 27. Dezember 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Für mich wäre die bessere Besetzung Massa und Schumi gewesen. Schumi hat ja auch betont, wenn er geblieben wäre hätte er die Kariere von Felipe verbaut. Meines Erachtens war Ferrari mit der Verpflichtung von Kimi zu voreilig. Ich wünsche dem Team trotzdem viel Erfolg 2007.

Hi,

ich bin ja jetzt nicht ein ausgewiesener Schumi Fan, aber.......

Wäre das einem Schumacher nicht völlig egal gewesen? Es ging um seine Karriere. Er will/wollte Geld verdienen und Spaß dabei haben.

 

Grüße

globalwalker

Ich glaube um Geld ging es jetzt nicht mehr in erster Linie. Aber Spass hätte er wohl mehr mit Massa gehabt, obwohl es von offizieller Seite keine Stallorder mehr geben darf, wäre Schumi doch die Nr1 geblieben. Bei Räikkönen hätte er sich drum streiten müssen.

Hauptsache er ist nicht mehr dabei!!!!

Was für ein Statement. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

[B Aber Schumi kann nunmal nicht noch 100 Jahre fahren.

Tja und dass ist das Traurige daran......

Ähnliche Themen